PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heki, die X-te



mavraph
19.10.2010, 20:44
Jetzt nochmals für Dummies bzw. Anfänger, die noch keinen einzigen Urlaub in ihrem WoWa verbracht haben. Was bringt mir ein HeKi, das ich dafür 200 Euronen investiere? Ich kann meine Dachluke auch öffnen, habe Insektengitter drauf....

holiday
19.10.2010, 21:22
Jetzt nochmals für Dummies bzw. Anfänger, die noch keinen einzigen Urlaub in ihrem WoWa verbracht haben. Was bringt mir ein HeKi, das ich dafür 200 Euronen investiere? Ich kann meine Dachluke auch öffnen, habe Insektengitter drauf....



ein mimiheki,bringt dir eine absolute klarglashaube und somit viel licht im wowa und einen öffnungswinkel von ca 60°

ein midiheki ist das gleiche nur 50 x 70 und natürlich mehr licht

eine 0815 dachhaube mit 40 x 40 auf ein heki tauschen ist den 100ter auf alle fälle wert

twin_daddy
19.10.2010, 22:18
Ein Foto von meinem Mini-Heki:
1634

Meine Meinung zum Thema siehe http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?p=135555#post135555

lg
Walter

holiday
19.10.2010, 22:30
Ein Foto von meinem Mini-Heki:
1634

Meine Meinung zum Thema siehe http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?p=135555#post135555

lg
Walter

das ist ein miniheki S und mit der bügelhaube miniheki plus ned ganz vergleichbar da es nur wenige cm öffnet

mavraph
20.10.2010, 09:27
...Hekis gibts ja von verschiedenen Herstellern - Dometic, Seitz....
Welche würdet Ihr empfehlen?

mavraph
20.10.2010, 09:34
Klingt fast wie ein Wunderding in der Produktbeschreibung. Hat wer so eine Dachluke in Verwendung? Hält sie was der Hersteller verspricht?

holiday
20.10.2010, 21:08
...Hekis gibts ja von verschiedenen Herstellern - Dometic, Seitz....
Welche würdet Ihr empfehlen?


dometic ist seitz

und die mini heki plus sind einfach super dachhauben

mavraph
21.10.2010, 21:08
scheinbar Sinn. Ob Mini Heki S oder plus ist sicher Geschmacksache. AUf der anderen Seite denke ich mir folgendes. Wenn ich schon meine Dachluke(n) auswechsle warum dann nicht gleich in ein großes Heki! Nur! Kann man so ohne Weiteres die Öffnung im Dach erweitern - weiter aufschneiden? Ich denke da sind sicher Verstrebungen für die Statik oder vielleicht auch ein Kabel fürs Licht drin...

abo
21.10.2010, 22:14
scheinbar Sinn. Ob Mini Heki S oder plus ist sicher Geschmacksache. AUf der anderen Seite denke ich mir folgendes. Wenn ich schon meine Dachluke(n) auswechsle warum dann nicht gleich in ein großes Heki! Nur! Kann man so ohne Weiteres die Öffnung im Dach erweitern - weiter aufschneiden? Ich denke da sind sicher Verstrebungen für die Statik oder vielleicht auch ein Kabel fürs Licht drin...

hallo

du hast es erkannt

tausch 40x40 dachhaube gegen mini-heki, das kann jeder der einen schraubenzieher gerade halten kann

kosten:
- heki 80,-
- kleber 10,-
- neues leiberl weil jetzt mit kleber verdreckt 10,-

um 100,- hast des teil drinnen
und wennst dich das ned selber traust
mehr als a stunde arbeitszeit ist das nicht
ist auch bezahlbar ...

das aendern auf eine groessere oeffnung dagegen kann ein groessers projekt sein
mit selber machen ist da nix mehr
das hekis selber kostet dann auch gleich ein paar hundert euro und arbeitszeit ist auch mehr

sind eigentlich zwei verschiedene paar schuhe

lg
g