PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : England / Cornwall 2010



louis366
19.10.2010, 20:17
Hallo,

heute habe ich den Bericht über unsere Cornwall-Reise im Sommer 2010 fertiggestellt und online gestellt, wer also Lust hat besucht einfach unsere HP :)

Ferdlnand
20.10.2010, 00:16
Danke!
Souverän wir immer!
Macht Lust auf England!

lg Ferdl

AndyT
20.10.2010, 02:00
Hallo

Danke, Super Aufnahmen und auch sehr gut beschrieben.

Ps:Wann ich das meiner Einzigen zeige kann ich mir nächstes Jahr Griechenland
irgend wo hinste..... :eek:

Lg
Andreas

louis366
20.10.2010, 15:20
Hallo,

@AndyT
Danke, aber GR ist natürlich genauso schön,
wenn alles klappt, sind wir 2011 auch dort unten anzutreffen.:)

Guggi
21.10.2010, 15:16
Auch von mir herzlichen Dank

War faszinierend anzuschauen.

zotty
21.10.2010, 18:46
Hallo Louis 366
Da werden wieder Erinnerungen an unsere beiden GB Reisen 1997 + 2000 wach.
Auch wir fuhren die engl. Kanalküste bis Lands End und weiter nach Norden bis Tintagel
(angebl. König Artus Castle)
Wenn man dort mit dem Wetter Glück hat, ist GB super, mit vielen Sehenswürdigkeiten sowohl in Museen als auch in der Landschaft.
Auch die Bilder sind super.
lG Zotty

gerilu
21.10.2010, 22:00
WOW - genial gemacht und wunderschöne Bilder !!

Komisch - 1. ich dachte immer, dort regnet es unaufhörlich, aber auf euren tollen Bildern scheint ja meist die Sonne vom Himmel und ebenso strahlen eure Gesichter :D und 2. WAAA - die fahren dort ja alle auf der falschen Seite !!! :D:D:D


Tirolergruß
gerilu

zotty
21.10.2010, 22:52
WOW - genial gemacht und wunderschöne Bilder !!

Komisch - 1. ich dachte immer, dort regnet es unaufhörlich, aber auf euren tollen Bildern scheint ja meist die Sonne vom Himmel und ebenso strahlen eure Gesichter :D und 2. WAAA - die fahren dort ja alle auf der falschen Seite !!! :D:D:D
Tirolergruß
gerilu
Hallo gerilu
Bei unserem 2. Besuch im Jahre 2000 hat es auch oft geregnet, dafür besuchten wir dann insges. 18 große Herrensitze mit dem great britain heritage Paß. Da ersparten wir uns viele Museumsbesuche. Jeder Landsitz ist anders eingerichtet, jeder hat was anderes gesammelt und viele Atraktionen waren auf diesen alten Landsitzen zu sehen.
Und zwischendurch kam auch immer wieder die Sonne heraus.
Außerdem, bei uns hier in -A- fahren auch schon viele auf der anderen Straßenseite, spez. in Kurven.
lG Zotty

BeRo
22.10.2010, 18:30
Vielen Dank für den wunderbaren Reisebericht!
Macht wirklich Lust auf mehr.

louis366
22.10.2010, 22:48
Ja, Ja, Großbritannien und das Wetter...
das ist so eine Sache...
wobei, heuer hatten wir nicht so viel Glück mit dem Wetter wie z.B. 2004,
damals zeigte das Thermometer in London immer 33-35°C, und in 17 Tagen auf der Insel
hatte es nicht einmal geregnet, andererseits mehr als 3 Regentage hatten wir heuer auch nicht.
Das Land bietet so viele Sehenswürdigkeiten, damit kann man einige Regentage im Urlaub überstehen.

Ferdlnand
23.10.2010, 15:17
Hallo!

Noch eine Frage:

Ihr hattet da ja karibische Strände vor der Linse. Z.B. Porthcurno Beach.
Kann man sich da auch mal im Wasser tummeln, oder ist nur eher was für "Hartgesottene", so bzgl. Wassertemperatur?

lg Ferdl

louis366
23.10.2010, 22:36
Also, ich bezeichne mich diesbezüglich als Warmduscher :p, d.h. ohne Neoprenanzug geht gar nix!! Die Wassertemperaturen um diese Jahreszeit sind 17-18°C, ganz selten werden 20°C erreicht. Kein Wunder ist eben nicht die Adria oder Ägäis, sondern der Atlantik. Ganz selten sieht man ein paar Einheimische ohne Neopren im Wasser. Da freu ich mich wieder auf Kreta im August 2011, da hatten wir letztes Jahr Anfang Oktober noch 26-27°C Wassertemperatur. :):D

Ferdlnand
25.10.2010, 01:48
Ja, da zähle ich wohl auch zu dieser Gattung
Warmduscher:)

Das es da am Atlantik auch nicht besonders warm im Wasser ist , hab ich mir auch gedacht, aber 17- 18° ................:eek:, also mit schwimmen ist da nix bei mir und mit Neopren is ja so wie mit.., wie nennt man die Bewohner der französischen Hauptstadt…???:D
Ich glaub ohne ein paar Tage Badeurlaub macht unsre Tochter noch nicht mit. Da werden wir noch 2-3 Jahre warten müssen. Danke noch für die Infos!
lg Ferdl

seiwer
19.11.2010, 11:17
Hallo!
Danke für den tollen Bericht !!!
Noch dazu 2 Fragen:
Wie teuer ist ungefähr die Überfahrt (Fähre)
Könnte eine ähnliche Reise auch mit dem WoWa durchgeführt werden? ; d.h. können auf den WoMo-Stellplätzen auch WoWa stehen?

LG WErner

louis366
19.11.2010, 23:45
Hallo,

ich glaube wir haben ca. 150.- Euro (Hin-Retour-Hauptsaison-Tagespassage) für unser 7 Meter WoMo bezahlt, ganz genau weis ich es nicht mehr.
Die Tour ist mit Wohnwagen ohne weiteres machbar, der Grossteil der Engländer ist ja auch mit dem Gespann unterwegs.
Stellplätze gibt es nur sehr wenige, wir haben meistens Caempingplaetze aufgesucht. Diese sind sehr zahlreich und auch in der Hauptsaison findet sich eigentlich immer eine freie Parzelle.

Noch ein Tipp:
England ist flächendeckend mit Google StreetView erfasst, man kann die Route gut planen und bekommt schon einen ersten Eindruck von den suedenglischen Strassen und der Umgebung, teiweise kann man sogar auf die strassennahen Campingplaetze den Blick schwenken.