PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fiat Ducato 115 PS - Motoraussetzer



hymer
19.10.2010, 17:21
Hat jemand mit seinem Wohnmobil Hymer Fiat Ducato BJ.: 1995 folgendes erlebt:
Bei gleichmäßiger Geschwindigkeit mit dem 4. Gang setzt der Motor öfters kurzfristig aus bis er endgültig abstirbt und sich nicht mehr starten läßt.
Folgende Reparaturen wurden schon durchgeführt: Einspritzpumpe erneuert, Sämtliche Kabel- und Steckverbindungen wurden überprüft, zum Schluß wurde das Abschaltventil erneuert. Kann mir jemand einen Rat über eine wirklich kompetente Werkstatt geben, die sich mit solchen Fällen auskennt. Bis jetzt habe ich etliche hundert Euro investiert - alles umsonst.
Besten Dank und freundliche Grüße

as61828
19.10.2010, 18:34
Also, ich würde mich mit der Fa. Hymer in Waldsse in Verbindung und denen das Problem schildern. Die sollten eine Lösung finden, meint adolfo

holiday
19.10.2010, 19:04
Also, ich würde mich mit der Fa. Hymer in Waldsse in Verbindung und denen das Problem schildern. Die sollten eine Lösung finden, meint adolfo

Adolfo,es handelt sich dabei um einen FIAT,Hymer ist kein Basisfahrzeughersteller,die machen nur den Aufbau;)

wenn dann ab zu Fiat,und da am bessten über Fiat-Austria

customercare.austria@fiat.com (customercare.austria@fiat.com)

gerilu
19.10.2010, 20:16
Hallo,

ich würde den legendären "Ducato-Mario" kontaktieren ....

Mario Wendt
http://www.mw-fahrzeugtechnik.de/

er hat mir bei meinen EX Ducatos immer die besten und zutreffendsten Tipps per Email gesendet, welche meine örtliche Fachwerkstätte IMMER bei schier Unlösbarem weiter gebracht hat ...

Gruß
gerilu

hymer
19.10.2010, 20:52
danke für die mühe

Flüsterer
20.10.2010, 08:27
Hat jemand mit seinem Wohnmobil Hymer Fiat Ducato BJ.: 1995 folgendes erlebt:
Bei gleichmäßiger Geschwindigkeit mit dem 4. Gang setzt der Motor öfters kurzfristig aus bis er endgültig abstirbt und sich nicht mehr starten läßt.
Folgende Reparaturen wurden schon durchgeführt: Einspritzpumpe erneuert, Sämtliche Kabel- und Steckverbindungen wurden überprüft, zum Schluß wurde das Abschaltventil erneuert. Kann mir jemand einen Rat über eine wirklich kompetente Werkstatt geben, die sich mit solchen Fällen auskennt. Bis jetzt habe ich etliche hundert Euro investiert - alles umsonst.
Besten Dank und freundliche Grüße

Wie soll ich das verstehen: Haben die ZUERST die ESP erneuert und dann die Kabelverbindungen gecheckt und dann an der neuen Pumpe das Abstellventil erneuert???
Tolle Werkstatt - keine Mechaniker, sondern eben nur mehr Austauschkomparsen:mad::mad::mad:

da_luis
21.10.2010, 23:20
Hallo Hymer

Für mich sieht DAS nach poröser Dieselleitung, defektem Filtergehäuse...etc. aus.
Deine "Werkstatt" sollte einmal einen Kanister mit Diesel "DIREKT an die Einspritzpumpe" anschliessen.

Ps.: ältere Fahrzeuge brauchen "ältere" Mechaniker, die noch ohne Diagnosetester wissen wo die Motorhaube aufgeht.

mfG da_luis (der seit 28 Jahren Ölfinger kennt)

Camppingfreund
22.10.2010, 13:46
Hallo,

würd mich an deiner stelle an einen Bosch Dienst wenden, soll Fälle geben da reparieren die auch so etwas. WEnn man weiswo du zuhause bist gibts auch nen Tipp.

LG

Horst

hymer
22.10.2010, 14:55
Herzlichen Dank an alle, die mir Tips gegeben haben