PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorzeltreinigung



cope911
19.10.2010, 07:12
Hallo zusammen aus Osttirol!

Ich möchte gerne über den Winter mein Vorzelt reinigen... nur wie???
Das Teil ist 12m lang und schwer wie S*** :confused:
Wie bekomme ich das zu Hause hin und gibts irg.welche speziellen empfehlenswerten Mittelchen? :rolleyes:

Mfg Conny

twin_daddy
19.10.2010, 13:10
Hallo Conny,

das Zeilt muss zum Trocknen komplett ausgelegt oder aufgebaut werden, da wird man nicht drum herum kommen.:(
Da ich zuhause auch keinen Platz habe, ziehe das Vorzelt am Abstellplatz in die Kederleiste des WW ein und reinige es am WW hängend. Dabei auf die Acrylfenster des WW aufpassen, dass die nicht zerkratzen: am besten mit Geschirrtüchern oder mit WW-Schürzen abdecken.
Dann noch anständig trocknen lassen und wieder einpacken.

Tipp: Viele Camper reinigen das Zelt noch einen Tag vor Abbau direkt am Campingplatz.

Zum Putzen nimmt man eigentlich nur Seifenlauge. Scharfe Mittel sind Tabu, weil die die Beschichtung angreifen und dadurch das Zelt undicht werden könnte.
Es gibt im Fachhandel natürlich auch Imprägnier-Mittel usw.

lg
Walter

as61828
19.10.2010, 15:31
Hallo zusammen aus Osttirol!

Ich möchte gerne über den Winter mein Vorzelt reinigen... nur wie???
Das Teil ist 12m lang und schwer wie S*** :confused:
Wie bekomme ich das zu Hause hin und gibts irg.welche speziellen empfehlenswerten Mittelchen? :rolleyes:

Mfg Conny

Scherz! :p:p:p
Also wenn Du über den Winter das Vorzelt reinigen willst, dann hast doch viel Zeit. Kannst es doch Stück für Stück machen. :p:p:p

cope911
19.10.2010, 17:45
Danke für den Tipp...:p
Der Winter ist zwar lang - das Vorzelt ist jedoch 12m am Stk. und daher ists mit "Stück für Stück" nicht so leicht... :D
Aber danke dass du dir die Zeit genommen hast mir zu antworten!!! ;););)
mfg

as61828
19.10.2010, 18:31
Danke für den Tipp...:p
Der Winter ist zwar lang - das Vorzelt ist jedoch 12m am Stk. und daher ists mit "Stück für Stück" nicht so leicht... :D
Aber danke dass du dir die Zeit genommen hast mir zu antworten!!! ;););)
mfg

Wir haben dieses Problem noch nie gehabt, weil wir am CP immer einen Tag vor Abfahrt abbauen und dann wird sowohl das Vorzelt als auch der Boden mit wasser gewaschen und das ist alles, meint adolfo:D:D:D:D

cope911
19.10.2010, 19:36
Hallo Adolfo!
Ich weiss - habe den WW aber erst gekauft...
Naja, werde es mal probieren - wenn das Teil nur nicht sooooooooooo gross wäre... :cool:
Dann das "Vorvorzelt" - usw... :eek:
Aber wie gesagt... der Winter ist ja lang... Stück für Stück :rolleyes:
Wird schon (sauber) werden...
mfg aus Osttirol :)