PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kochbuch vom campingforum.at



Topobias
17.10.2010, 19:21
Jetzt habe ich mir gedacht, es wäre recht interessant zu wissen, was jeder von euch gerne auf Reise kocht und welche Schlemmereien werden auf so kleinen Platz von Profis wie euch gezaubert.

Grillen ist klar - gehört zum Camping möglicherweise wie freiheit, Gelsen, und gemütliches beisammen sein

Was kocht ihr noch gerne? Was isst ihr Mit Vorliebe, wenn ih am CP kocht?
Freue much auf Interessante Rezepte zum ausprobieren:)

gerilu
17.10.2010, 20:17
naja - irgendwie das selbe wie zuhause ....

einfache - von den Kindern (gern) gegessene "Lebensmittel"

Rezept: Topf auf die Wärmequelle - Sachen rein - umrühren - würzen - kosten - fertig :D:D:D

Warum nur so einfache Sachen? Ganz einfach - wenn jemand Kinder hat, kennt er das eventuell - egal was auf den Tisch kommt, er wird "gemotzt" von diesen "Monstern" !! :D:D:D:D
Und wenn sie wo anders was zu "mampfen" bekommen, ist ALLES supergut - sogar Spinat & Co !!!:D:D:D

Gruß
gerilu

stefferl
17.10.2010, 21:05
Ich koche im Urlaub sehr viele Fantasiegerichte, die dann vorzüglich schmecken und nie wieder so hinkriege, weil ich nicht mehr weiß, was ich alles hineingegeben habe. Da wir keinen Griller benutzen, habe ich so eine kleine Grill- oder auch Holzhackerpfanne genannt, in der Größe, dass sie auch auf dem kleinen Raum vom Campingherd Platz hat. Ist gerade so groß, dass ein erwachsenes Kotlett drinnen Platz hat. Damit nichts verkohlt, lege ich eine Alufolie in die Pfanne. In der sammelt sich dann auch der Saft, wenn ich das warm stelle. Kann ich jedem empfehlen, dem das Griller anheizen für zwei Leute zu aufwendig ist. Gerne mache ich dazu Bratkartoffeln mit Rosmarin und etwas Knoblauch. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen.

Und nicht zu vergessen. Einmal in der Woche Spagetti. Nudeln rein ins Wasser, Sugoglaserl öffnen und wärmen, Nudeln abgießen, Sugo drüber und mit viel Parmesan genießen. Sag noch einer, kochen ist so aufwendig! :p

Marsi
17.10.2010, 21:42
ich habe am attersee was ausprobiert.

Mehl mit wasser ei vermischen bis es dickflüssig ist. Dann rindsuppe aufkochen und hineintropfen. Speck kann man auch noch reinschneiden oder wurst

ich habe es auf Le Gatsch getauft

Le Gatsch gibts übrigens auch in vielen anderen Varianten.

zotty
17.10.2010, 22:43
Hallo in der Runde
Hier aus unserem Speiseplan beim campen

Kartoffelpüree - (mitnehmen)
Reisgerichte - ( Reis + Erbsen mit)
Fisolen
Paradeissauce mit Reis und scharfer Wurst
Tiefkühlessen
Gnocci mit Mohn
Berner Würstel mit Beilage
Mischgemüse + Chorizon
Spaghetti (Sauce mit)
Karfiol mit Schinken u. Ei
Bohnen mit Speck oder grüne Paprika Speck und Ei
Zuchini
Muschel – (schw. Pfefferkörner+ Lorbeerblätter mit)
Kiddybohnen, Mais, Speck, Zwiebel, Paprika
Chilly
Couscous im Beutel, dazu Gemüse + Hühnerfleisch
Weißkraut m. Bauchfleisch oder Chorizon
Zuchini, Paradeiser, Knoblauch m. Chorizon kalt
Hühnerleber
Brotknödel +Speck+Käse+Suppe (2 l) bzw. Linsen
Gnocci m. Sauce
Frische Champignons oder Chinakohl bzw. Lauch
Couscoussalat mit Speck oder Wurst+ Gemüse
Eierschwammerln
selbstgem. Gnocci - Kart. Teig mit
kl. Fleischlaberln (schneller gar) mit Erdäpfelsalat und steirischem Motoröl
Wurstsalat wie üblich und auch hier mit steirischem Motoröl
Brotsalat
Pudding

Dazu noch ein Tip:
Alte Brotreste, egal ob Weiß- oder Schwarzbrot: (sollte schon ein wenig härter sein – 2-3 Tage alt)
Kleine Würfel schneiden, in der Pfanne mit Butter anrösten.
Als Suppeneinlage bzw. als kl. Knabberei.
Auch zum Verkochen mit Zwiebel, Paprika, Paradeiser, Wurst, Käse, Eier.
Und hinterher einen ordentlichen Verzerrer, sonst wird das zu schwer im Magen
guten Appetit Zotty

die 4 Tiroler
18.10.2010, 09:30
Guten Morgen,

ein kleiner Auszug aus unserem Campingspeiseplan:

Spaghetti Carbonara
Penne mit Thunfischsauce
Penne mit Lauch und Thunfisch
Saure Wurst
Wurstgulasch
Salat mit Putenstreifen
Wurstsalat
Pellkartoffeln und versch. Aufstriche
Jause
Kotlett mit Rosmarinkartoffeln
Putengeschnetzeltes mit Spätzle
Frankfurter
Tiroler Gröstl
Tortellini mit Schinken und Sahne
Nudelsalat
Spaghetti all'aglio olio

BeRo
18.10.2010, 09:38
Hallo!

Zum Italienurlaub gehören bei uns ausser Pizza, Spaghetti, usw. mindestens einmal Kaiserscampi dazu. Diese schäle ich, dann schwarzer Mitteldarm raus, nur in Olivenöl kurz anbraten, Ztronensaft drüber und mit Weißbrot und Salat schmausen. Freu mich heute schon wieder drauf.
Mind. einmal gibts auch Muscheln, die im Topf ohne jede Flüssigkeit gegart werden (lassen nach einiger Zeit selbst Flüssigkeit- gibt den besten Saft) Dazu gibts getoastetes Knoblauchweißbrot.
Mmmh.