PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reise nach Dänemark- Legoland



spinnradl
17.10.2010, 19:07
Hallo,
ich (Frau und Kinder (8 und 5)) möchten nächstes Jahr im Juli nach Dänemark fahren und dann weiter nach Schweden.
Meine Frage jetzt: Von Salzburg nach Hamburg wo ich 3-4
Tage bleiben werde sind es ca. 850 km, ich möchte auf 2 Tage nach Hamburg fahren.
Wo kann ich Halt machen, wo es auch was interresantes zu sehen gibt?
Welcher Campingplatz ist in Hamburg zu empfehlen?
Danke für eure Tips!

Fee
22.11.2010, 21:45
Hallo Spinnradl!
Sorry, war lange nicht im Forum, habe daher den Beitrag eben erst gelesen. Wir waren im August im Legoland und dann auf Fünen auf einem Campingplatz, allerdings haben wir dort eine Hütte gemietet. Wir sind mit dem Autoreisezug von Wien nach Hamburg(waren ohne zeltanhänger unterwegs), war günstig und total entspannend (Wohnwagen am Autoreisezug möglich???) In Hamburg kenne ich leider keine Campingplätze und auch beim legoland nicht. Allerdings waren wir ganz in der Nähe vom Legoland in einem Privatquartier, wo auch Wohnwagenbesitzer für eine Nacht blieben. Das Quartier hieß "Gregersminde", war wunderschön. Dann gings nach Fünen zum Platz "Bosore- Strandcamping" in Hesselager. Riesige Stellplätze, mehrere Spielplätze und ein Indoor-Pool, direkt am Meer. Ende August war dort tote Hose, im Juli muss man aber reservieren. Noch schöner war der "Bojden-Strandcamping", moderner 5-Stern Campingplatz mit Indoor- und Outdoorpool, ebenfalls direkt am Meer. Der war echt toll, Stellplätze aber nicht so groß und terassenförmig angelegt. Auf Fünen gibts echt viel anzusehen( Schloss Egeskov, Fjord und Baeltaquarium Kerteminde, Wikingermuseum,...) Fuhren auch mit dem Zug von Nyborg nach Kopenhagen, war ebenfalls sehr stresslos! Tipp noch zum Legoland: voriges Jahr gab es in Deutschland bei Penny Gutscheine fürs Legoland. Vielleicht habt ihr deutsche Freunde, die für euch sammeln können,wenns eine Aktion gibt, zahlt sich aus. Liebe Grüße

seiwer
23.11.2010, 10:43
Hallo!
Übernachtung:
Wir haben auf dem Autobahnparkplatz übernachtet. Parkplätze mit Restaurant sind hier sehr gefragt. In der Früh habe ich über 100 WoMO und WoWa gezählt.
Wir haben auf dem letzten Parkplatz mit Restaurant vor Hamburg übernachtet.
Hamburg:
Ich habe momentan keine Zeit zum Nachschauen, wie der CP geheißen hat. Aber er war am Stadtrand und ein TOP-CP; d.h. mit allerlei Ver- und Entsorgungseinrichtungen. In die Stadt sind wir mit der U-Bahn gefahren (zu Fuß erreichbar)
LG Werner

Fee
23.11.2010, 12:16
Hallo Miteinand!
Mir ist noch was eingefallen. Wenn ihr länger in Hamburg bleibt, bestellt euch eine Hamburg-card. Es gibt sie für 3 Tage als Gruppenkarte für bis zu 5 Personen, gültig für alle öffentlichen Verkehrsmittel incl. öffentliche Linien auf der Elbe und berechtigt zu vielen Ermäßigungen in Museen und Restaurants. man kann sie übers Internet aber auch im Reisebüro bestellen und sie kostet ca.32 Euro. Sehr schön war das Auswanderermuseum Ballinstadt in Hamburg, weiß aber nicht ob das den Kindern in dem Alter taugt.Unsere Tochter ist 10, sie fand es ganz toll!
L.G. Fee

Gabi68
24.11.2010, 18:45
hallo zusammen,

waren heuer im Herbst in Hamburg, man muß die Hamburgcard nicht extra vorher bestellen,..die bekommt man an jedem Campingplatz,
wir waren auf einen schönen CP ausserhalb von Hamburg Stadt,..in Drage CP Stover Strand International,
sehr sauber und gepflegt und freundliches Personal, mit Kinderspielplatz und einem eigenem Strand,..( im Sommer muß das herrlich sein ), zur nächsten Bahn sind es mit dem Auto ca, 10 Minuten, von dort aus kann man direkt in die Stadt fahren,
bei weitern Fragen,..PN :),

Liebe Grüße aus St. Pölten
Gabi

lars nemo
30.10.2011, 18:53
kann dir nur den tip geben beim nahegelegenen flughafen ist ein automobilmuseum was seines gleichen sucht auch falk (Feuerwehr) und militärflieger. und nimm dir viel zeit im legoland steht ein modelhaus - palast von oberon - alles im maßstab sogar die bibel in der kirche raumhöhe ca 90 cm - kann nur wow sagen - kenne das neue in deutschlan nicht aber ob es ans original nahekommt weiß i ned - wennst einen cp-tip willst da kann ich dir vammen empfehlen - steht im adac cp führer. einer der besten plätze, wenn jemand deiner familie ein instrument spielt der solle es dort mitnehmen. ein cp am see (frei fischen) und noch manches. da er in einem vogelschutzgebiet liegt fährst die letzen 8 km auf einer schotterpiste - dh kannst kinder frei laufen lassen. am morgen zeigt dir der besitzer per versuch mit einem jagdhorn das die brötchen fertig seind - bin sonst kein grosser brotesser aber diese dort herrlich.

ursula
03.11.2011, 17:13
Hallo,
in Hamburg gibt es viel zusehen. Auf jeden Fall müsst ihr euch das Miniwunderland www.miwula (http://www.miwula). anschauen. Sowas Tolles erlebt man nur einmal. Wichtig dabei ist, die Karten rechtzeitig zu reservieren, dann muss man nicht warten.
Zu Dänemark:
ist ein tolles Land. wir waren vor 2 Jahren dort und waren begeistert. Da das Land klein ist, kommt man in kurzer Zeit überall hin, Autobahnen und keine Bergstraßen.
Liebe Grüße Ursula

westbahnmichi
07.11.2011, 11:58
Hallo

also ich denke die letzten zwei antworten sind etwas zu spät:confused::confused::confused:;););)