PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zubehör kaufen? Wo? und waaaaaas?



Topobias
17.10.2010, 14:01
Halli Hallo!

wo kauft ihr das Zubehör für Euren WOWA? im Geschäft oder im Internet?
Ich meine alles, vom Melamingeschirr bis zum Tisch und Sesslen....

Was braucht man alles als absolut beginners mit? wir werden ein gebrauchetn WoWa uns zulegen - was ist üblicherweise an Zubehör drinnen?

Ich würde gerne schon ein bisschen stöbern, dennn wenn es so weit ist und wir den WoWa kaufen, würde ich gerne schon einen Budget auch fürs notwendige Zubehör geplant haben.

Gibt´s gute online shops - auch in D - für solche fälle?

Tommy1424
17.10.2010, 18:18
Hallo!

Wir kaufen unser Zeugs zu 99% bei Händlern unseres Vertrauens.

Jennifer
18.10.2010, 09:57
Hallo Topobias

Ich würde das erste Grundzubehör nicht übers Internet kaufen den beim Händler kann man villeicht einen Rabatt aushandeln im Internet kaum und die este ausstattung kann schon ins Geld gehen.
Wir haben bei underen erstkauf über 2000,00 Euro ausgegeben. ( Tisch Stühle Ligen Geschirr Vorzeltboden ......)

Viel Spaß beim einkaufen

Bernhard

diga
18.10.2010, 10:09
Wir kommen aus der nähe von Köln und da würde man in die Niederlande zum Obelink (http://www.obelink.de) fahren.

Die versenden auch in ganz Europa und haben super Preise.

Gruß Dieter

Ferdlnand
18.10.2010, 11:04
Mein Tipp:

Wenn man weiß was man will und das Teil nicht allzu Serviceintensiv ist, können Internetkäufe durchaus sparen helfen.
Wichtig dabei:
Den Verkäufer kontaktieren und mit Fragen durchbohren.
Vor allem ob bei den Artikeln auch all jenes Zubehör dabei ist das z.B. im Katalog angeführt ist. (Sehr offt sind hier nicht alle teile vorhanden und damit auch der Preisvorteil dahin)
Ob der Artikel neu, gebraucht oder aus dem Schauraum stammt.
Garantie ja oder nein bzw. wie lange.
Wie hoch sind die Versandkosten.
Lieferzeit erfragen.
Auslieferungsort erfragen. Außerhalb des EU-Raumes können hohe Zusatzkosten in Form von Zoll entstehen.
Bei Elektrogeräten überprüfen ob diese auch unserer Netzspannung entsprechen (z.B. bei USA-Import).
Bei Fahrzeugteilen, sofern sicherheitsrelevant, beachten ob diese in Österreich auch Typengenehmigt sind.
Ist der Verkäufer telefonisch oder per eMail erreichbar und wird dort auch abgehoben bzw. auf eMail geantwortet.
Handelt es sich um eine Firma oder um einen Privatverkauf.
Falls ebay, Bewertungen überprüfen, können zwar auch getürkt sein, aber bei hoher Anzahl von Verkäufen eher unwahrscheinlich.
Unbedingt die Preise mit deinem Vororthändler oder Österreichischen Anbietern vergleichen. Es kann leicht vorkommen dass du den gesuchten Teil hier günstiger bekommst.
Dann gehört noch eine gesunde Portion Bauchgefühl dazu…….., und gewisse Coolness falls da mal was danebengeht.
Empfindlichen Gemütern würde ich von Internetkäufen abraten.

Lg Ferdl

Koala 45
18.10.2010, 20:26
Als Anfänger würde ich nur beim Händler kaufen. Wir hatten schon viele Teile vom Zelten, aber wir sind unserem Händler nach dem Kauf unseres Womos heute noch dankbar, dass er uns beim Kauf von Zubehör beraten hat, denn wir wären heillos überladen und würde viele Teile besitzen, die wir nie benötigen.