PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Truma-Therme ablassen



maetti
11.10.2010, 18:41
Hallo Leute!

Ich habe heute unseren Ww Winterfest gemacht und wollte wissen ob es genügt wenn man das Wasser von der Therme bei den beiden Auslaufhähnen raus lässt?
Oder macht ihr das anders?
Das ist mein erster Ww mit Therme und ich will möglichst verhindern dass es zu Problemen mit evtl. verbleibenden Restwasser kommt.

Ich danke euch schon mal im Vorraus!

as61828
11.10.2010, 19:12
Hallo Leute!

Ich habe heute unseren Ww Winterfest gemacht und wollte wissen ob es genügt wenn man das Wasser von der Therme bei den beiden Auslaufhähnen raus lässt?
Oder macht ihr das anders?
Das ist mein erster Ww mit Therme und ich will möglichst verhindern dass es zu Problemen mit evtl. verbleibenden Restwasser kommt.

Ich danke euch schon mal im Vorraus!

Das hast Du schon richtig gemacht. Du sollst aber auch den Tank ablassen. Den großen Schraubverschluß abschrauben, hinein greifen und den Stöpsel aufmachen. Dann kannst noch das Restwasser mit einem Tuch aufsaugen. So mache ich es immer. So bist sicher auf der sicheren Seite, meint adolfo:p:p

maetti
11.10.2010, 19:20
Das hast Du schon richtig gemacht. Du sollst aber auch den Tank ablassen. Den großen Schraubverschluß abschrauben, hinein greifen und den Stöpsel aufmachen. Dann kannst noch das Restwasser mit einem Tuch aufsaugen. So mache ich es immer. So bist sicher auf der sicheren Seite, meint adolfo:p:p

Den Tank habe ich schon ausgelassen, aber der Tipp mit dem Tuch ist gut, werde ich gleich noch machen:)

rotti
11.10.2010, 20:28
Den Tank habe ich schon ausgelassen, aber der Tipp mit dem Tuch ist gut, werde ich gleich noch machen:)

Hallo Matthias (mit 2 T) :D

Ich gebe immer in jedem Waschbeckenabfluss einen 1/4 Liter Scheibenfrostschutz rein und hernach den Abflussstoppel drauf. So passiert nichts mit Restwasser welches im Abflussgully gefrieren kann.


LG
Mathias (mit 1nem T):D

ossi
12.10.2010, 15:09
Hallo

Ich rate dir dringend, die Leitungen auszublasen. Dazu jeden Wasserhahn öffnen und von der Hahnseite reinblasen. Ich mache das mit dem Mund, kannst auch eine Luftpumpe mit entsprechendem Adapter verwenden.
Wichtig bei der Ausblaserei ist, daß die Ablassventile der Truma-Therme geöffnet sind.

Anfangs bläst du gegen einen Widerstand (stehendes Wasser in der Leitung) Dann hörst du ein gluckerndes Geräusch, das ist das in die Therme strömende Wasser, welches dann durch die geöffneten Ablassventile austritt.

stefferl
12.10.2010, 15:17
Und wenn man einen extra Wassertank fürs Klo hat, diesen auch leeren. Soll schon mal vergessen worden sein. Oder verdünntes Frostschutzmittel einfüllen.