PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Fa. Neugebauer, Neunkirchen



Thomas Bauer
10.10.2010, 21:01
Ein herzliches Hallo aus Wien hier in dieses Forum!

Wir - meine Herzallerliebste und ich - haben soeben unseren Hymer B-Klasse verkauft, da wir ein sehnsüchtiges Auge auf die neuen Carthagos geworfen haben.

Bei unserer Suche sind wir auf die Fa. Neugebauer gestoßen. Natürlich mussten wir dort einen Zwischenhalt einlegen um die Carthagos zu besichtigen und wurden auch freundlich behandelt dort.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Wir konnten uns vorstellen, dort zu kaufen.

Danach Internet-Recherche zu Hause:
Nun, da war vor ein paar Jahren einmal ein Konkurs von Herrn Neugebauer sen. (der aber auch dort arbeitet, nachdem der Junior den Betrieb weiter führt). Aber der Firmenstandort machte einen sehr professionellen und modernen Eindruck auf uns.

Und jetzt bekommen wir eine Info nach Hause, dass die Fa. Neugebauer am 15. November übersiedelt.

Na ja, da wird man ja doch etwas stutzig.

Denn beim eventuellen Unterschreiben eines Kaufvertrages ist ja doch eine Anzahlung fällig (gut: auch eine Bankgarantie könnte man da vereinbaren, aber man möchte ja eine komplikationslose und pünktliche Kaufabwicklung).

Meine Frage daher:
Warum übersiedelt die Fa. Neugebauer?

Herzliche Grüße,
Thomas

elgenial
10.10.2010, 21:20
Hallo Thomas

Auch ich habe bei der Firma Neugebauer schon zwei Fahrzeuge gekauf und bin mit der Beratung und den Einbauten immer sehr zufrieden gewesen. Kann Dir (Euch) nur Empfehlen.

Warum die Firma übersiedelt ist ganz einfach erklärt.
Die Firma Neugebauer hat das Geschäftslokal und die Freifläche nur gemietet. Was 100 tausende andere Firmen auch machen. Das Problem war nur, dass es für die Werkstätte keine Betriebserlaubnis gab oder nicht mehr erteilt wurde. Weiß ich jetzt auch net genau. Also mußte Thomas Neugebauer rasch eine Lösung finden. Kurzer Hand mietete er beim Bus Unternehmen nebenan eine Halle und macht zurzeit da drüben die Werkstätte. Das dies keine Dauerlösung ist, kann sich ein jeder ausmahlen.

Ich hoffe das ich Dir ein bisserl weiterhelfen konnte :)

elgenial
10.10.2010, 21:45
Upps !!!!

Thomas und Herzallerliebste

ein herzliches Willkommen hier im Forum. Viel Sapß :D:D:D:D:D

Tommy1424
11.10.2010, 08:57
Ich würd sagen, dass das Areal in Neunkirchen direkt an der B17 einfach die bessere Lokation ist. Da kommen täglich einige 1000 Fzg vorbei. Dann kommt dazu, dass das Gelände bereits als Kfz Handel- und Werkstättenbetrieb über Jahrzehnte genutzt wurde, womit ich mir vorstellen könnte, dass hier sämtliche Betriebsgenehmigungen vorliegen.

webmaxi
19.10.2010, 13:36
Hallo,

hab da eine Frage wegen "Neugebauer".

Wie siehts hier beim Cathago oder andere mit Prozente (nicht hochprozentig-ha,ha) aus, habts da Erfahrung ??

Servus von Wolfgang

elgenial
19.10.2010, 18:22
Hallo,

hab da eine Frage wegen "Neugebauer".

Wie siehts hier beim Cathago oder andere mit Prozente (nicht hochprozentig-ha,ha) aus, habts da Erfahrung ??

Servus von Wolfgang

Hallo Wolfgang

Kann man so sicher nicht sagen. Kommt immer drauf an (Eintausch, Lagerfahrzeug usw.). Würde Dir aber Empfehlen mit Thomas Neugebauer selber zu reden. Ihr werdet eine Lösung finden. Da bin ich mir sicher :D:D:D

PS: Und wenn Ihr unterschrieben habt, gibts sicher auch was hochprozentiges :D:D:D:D:D:D:D:D

Phoenix
19.10.2010, 19:14
Hallo,

hab da eine Frage wegen "Neugebauer".

Wie siehts hier beim Cathago oder andere mit Prozente (nicht hochprozentig-ha,ha) aus, habts da Erfahrung ??

Servus von Wolfgang

Ein Erfahrenes Rechenbeispiel

Fahrzeugpreis bei besagter Firma im Jahrt 2008 121.296 Euro inkl Nova und Mwst. minus großzügigen 8% sind rund 112.000 Euro

Macht rund 81.000 Euro Netto

Gleiches Fahrzeug bei einem anderen Händler (D),hätte 72.300 Euro gekostet.

Naja letztendlich sagen Prozente gar nichts aus,denn die sind bei einigen doppelt vorher drauf gekommen.