PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tausche WOWA gegen WOMO



franz2
02.05.2006, 21:08
Hallo Leute

Habe mir vor 3 Jahren einen Adria 613 gekauft, war ein Fehlkauf. Mittlerweie hat er ca 150 km Laufleistung auf seinen Doppelachsen und Alufelgen. Jedes mal wenn ich an ihm vorübergehe, bricht mir fast das Herz, weil er mir Leid tut. Meine Frau und ich haben ihn 2003 ca 3 Monate im Sommer genutzt, nur am Wochenende, aber auch nicht jedes. Seitdem steht er im Garten und guckt mich ur traurig an, da er ja gegen den Artenschutz gehalten wird, wobei ich ihm recht gebe. Natürlich würde ich ihn gerne nutzen, leider werden die Tage und Jahre immer kürzer. Auch ist meine Frau Anna krank und wir können immer nur ein wenig in der Umgebung mit unserem Womo herumsausen, wenn es ihr etwas besser geht. Nach kurzer Zeit gehts ihr sowieso wieder schlecht und ich muß nach Hause. Also, mein Womo ist etwas älter, ein 208er Benziner der ganz ordentlich schluckt. Fährt zwar super, aber bei dem Verbrauch auch kein Wunder. Also, bevor ich zu den Händlern klappere, versuche ich es mal unter Gleich-oder Ähnlichgesinnten.

Was ich mir vorstelle ist schnell erklärt. Ein Womo mit einer richtigen Dieselmaschine.Nicht allzuhoher Verbrauch. Auch Öl ist gemeint. Kein Schlachtschiff. Auch darf er nicht länger als 6 Meter sein. Auch kein Fahrzeug, bei dem jede Brückenwaage einen Lachkrampf bekommt, wenn ihr sagt, das Womo hätte 3,5 Tonnen. Auch keines das bereits 3 oder 3,1 Tonnen Eigengewicht hat. Sonst bin ich sehr flexibel. Keine 1900er und ähnliche Maschinen anbieten. Auch mag ich keine "GENIALE EIGENKONSTRUKIONEN" à la Daniel Düsentrieb. Hat sicher jeder von euch schon mal gesehen. Findet man auf der Campa bei den Privaten immer wieder. Und immer wieder wundert man sich, auf welche Ideen Menschen kommen können.

Der Wowa ist auch vollkommen unverbastelt, habe, glaube ich, noch gar nicht alles ausprobiert. Der Herd ist super, da haben wir 1mal Suppe gekocht. Er hat im vorderen Bereich eine Rundsitzgruppe, hinten 2 Einzelbetten, die man je nach Bedarf zusammenschieben kann. Wir hatten sie immer auseinander. ;o))))

Muß ihn putzen und Bilder einstellen. Ach, ein Mehler Vorzelt, glaube es heißt Lissboa, habe ich auch dazu, mit vielen Zusatzstangen. Bin da immer übervorsichtig. Auf der linken Seite hat er im Bereich der Achse einen schönen Scherer, da ist der Typ, der in mir heimgestellt hat an ein parkendes Auto gestreift. Nichts durch, sieht aber nicht schön aus, meiner Meinung nach. E ist die C-Ausführung von Adria. Wer nicht mit dieser Marke vertraut ist, es ist das Spitzenmodell mit Alus, Warmwasserheizung und, und, und