PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Downloadsite für Navi Stellplätze



CampingMichl
03.10.2010, 10:10
http://www.archiescampings.eu/


Beim beim Internetten auf diese Seite gestoßen.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Seite?

Gibt es bessere?

mixturataxl
03.10.2010, 11:55
Nicht alle, aber sehr viele führen zu keinem Stellplatz.
Nicht unbedingt verlassen drauf!
Gruß Peter:mad:

Tommy1424
03.10.2010, 13:22
In Dänemark sind das Meiste Campingplätze. In Italien trifft er mehrheitlich zu aber auf alle Fälle mit Vorsicht zu genießen.

archie
11.10.2010, 14:21
Als erste kann archiescampings.eu das neue Angebot von CAMPING CHEQUE für 2011 verkünden!

Von der 586 Campingplätze in Europa 2010 verschwinden 45. 56 wirden neu im Jahr 2011 hinzugefügt, die gesamte Anzahl wird damit leicht nach 597 erhöht.
(Hinaus erhöht die Zahl der CC-Websites in Marokko von 3 bis 6).

Die neue Campingplätze befinden sich in:
- Österreich (1)
- Belgien (1)
- Bulgarien (1)
- Dänemark (3)
- Frankreich (20)
- Deutschland (4)
- Griechenland (6)
- Irland (2)
- Italien (4)
- Montenegro (1)
- Norwegen (7)
- Portugal (1)
- Serbien (1)
- Spanien (3)
- Großbritannien (1)

Auch erneut ob Ihre Lieblings-Campingplatz noch da ist? Haben Sie Lust bereits die neuen Chancen im nächsten Jahr zu sehen?

Bitte gehen Sie nach www.archiescampings.eu/view (http://www.archiescampings.eu/view) > Camping Cheque 2011 um das neue Angebot aus dem Weltraum an zu schauen.

Natürlich können Sie bald, wie üblich, die POI’s für Ihr Navigationssystem von www.archiescampings.eu (http://www.archiescampings.eu/) herunterladen.

diga
11.10.2010, 14:38
Archie hat in seiner Datenbank "nur" die Campingplätze Europa's, die Qualität der Daten war bisher immer sehr gut. Ich nutze die Daten mit Autoroute und einem kleine Netpc mit GPSmouse.

Als normalen Stellplatzführer würde ich diese Datengrundlage nicht ansehen, dafür gibt es andere Plattformen.

womoline
11.10.2010, 16:15
Als normalen Stellplatzführer würde ich diese Datengrundlage nicht ansehen, dafür gibt es andere Plattformen.

genau, so is! :D

archie
14.10.2010, 23:35
Version 01-11-2010 von Archiescampings ist jetzt online.
Neu in diesem Update sind die Campingplätze von Camping Cheque 2011.
Für Liebhaber von Camping in Frankreich ist auch eine gute Nachricht dass die Grenze von 10.000 Campingplätze in Frankreich bestanden hat. Es sind viele, viele Hunderten kleiner und wunderschön gelegene Campingplätze aufgenommen.Inzwischen gibt es POI's für über 26.700 europäischen Campingplätze zum kostenlosen Download!
www.archiescampings.eu (http://www.archiescampings.eu)

lars nemo
30.10.2011, 18:44
hp womo-sp.org
leider kannst du dich nicht zu 100% darauf verlassen
besser ist es kauf dir von Facile media den camperstop isbn 978-90-76080-25-3 mir wurde dieser heuer empfohlen kann nur sagen wow
oder du kaufts dir die zeitschrift "mobil total" (4 199160 905006 02 ) augabe 2/11 erscheint 2 x im jahr gps daten findest da im internet
wennst mal ins persönliche gespräch mit einem italiener kommst frage ihn nach dem portolano von plain-air entspricht sowas wie promobil
dann steht einer herrlichen reise nix mehr im wege

gerilu
30.10.2011, 20:57
Solche Stellplatz- und CP-POIs sind ja ganz nett, wenn man nicht gerade ein Besitzer eines Hofer/Aldi GoPal 6 Gerätes ist (z.B 4450) .... da benötigt man unverständlicherweise eine kostenpflichtige (fremd) Zusatzsoftware um überhaupt POIs "nachladen" zu können !!
Ich halte das für "ungeheuerlich !!!" :mad::mad::mad:

Würde es sich um kostenpflichtige POIs handeln (z.B diese unrühmlichen BlitzerPOIs) hätte ich ja irgendwie Verständnis, aber diese genannten kostenlosen StellplatzPOIs kann man nicht ohne "fundamental illegal" ins System einzugreifen, aufspielen ...

Dies nur so zur Info, falls jemand mit einem Gerät "liebäugelt", welches auf GoPal 6 "aufgebaut" ist ... CamperPOIs laufen da nicht ohne weiters !!!

gerilu

lars nemo
01.11.2011, 09:23
schaust mal unter gps-data-team.com nach
herrliche datenbank welche fast alles enthält, hotel, bankomat, radar, sehenswürdigkeiten
lasst endlich die mär von kostenpflichtigen poi´s:D

lars nemo
01.11.2011, 09:26
um endlich die diskussion welches navi besser ist gebe ich euch einen tip
sucht bei tom tom mal einen ort wie bagni ( 1 ergebnis) bei meiner garmin karte aus 2009 sind es 9 treffer :Dwas habe ich von einem navi welches keine orte kennt übrigends italien hat nach meiner info ca 45 orte welche mit bagni anfangen:(

gerilu
01.11.2011, 10:08
..... lasst endlich die mär von kostenpflichtigen poi´s:D

na dann scheint dir die GoPal6 Software (auf Win basierend) nicht wirklich bekannt zu sein ... :D

TomTom, Garmin, Becker, Falk, was weiß ich noch welche ... (kostenlos) POIs kein Problem, aber es gibt eben auch die "anderen" ...

(natürlich gehts auch dort, aber eben nur mit massiven - meist nicht legalen - Eingriffen ...)

gerilu

lars nemo
05.11.2011, 17:25
servus
lade dir vom internet die software easygps.com runter fülle diese mit deinen daten aus und überspiele diese poi´s mit einem poi loader ins navi. so jedenfalls mache ich es - derzeit 4900 pois (Stellplätzte, campingplätze von schweiz italia und österreich)- leider kenne ich andere navi probleme nicht da i einen zwar alten garmin c330 besitze aber der tuts noch

gerilu
05.11.2011, 21:37
servus
lade dir vom internet die software easygps.com runter fülle diese mit deinen daten aus und überspiele diese poi´s mit einem poi loader ins navi. so jedenfalls mache ich es - derzeit 4900 pois (Stellplätzte, campingplätze von schweiz italia und österreich)- leider kenne ich andere navi probleme nicht da i einen zwar alten garmin c330 besitze aber der tuts noch

Danke für den Tipp, aber leider läßt GoPal6 dies nicht mehr zu ...

leider muss man leider heutzutage ein "Kaufprogramm cracken" und dann dieses zur Übertragung der POI Daten nutzen, um kostenlos CAMPING !!! Pois zu übertragen ....

natürlich ist das illegal und sowas mache ich nicht, aber kaufen tu ichs auch nicht :D:D:D:D
somit fahre ich halt ohne StellplatzPOIs umher und finde wohl andere - nicht so bekannte Stellplätze :D:D:D

gerilu