PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Detleff WW - Erfahrungen gefragt?



taferl
02.10.2010, 19:31
Hey liebe Camper!
Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:
Bin Südoststeirer und eigendlich schon seit Jugendzeiten mit Unterbrechungen Camper. Zuerst mit Zelt, dann Klappanhänger und seit 18 Jahren mit Ford Transit m. Hochdach. Jetzt werden wir beide bald 60 und seit 2 - 3 Jahren übernachten wir nicht mehr im Bus, weil unbequem. Gefahren wird noch, aber nur mehr tageweise oder zum Hotel.
Jetzt freuen wir uns auf die Pension und suchen fleißig nach einem Wohnwagen.
Möglichst nicht zu lang, denn wir wollen mehr unterwegs sein, aber trotzdem bequem mit geteilten Betten. Haben uns momentan auf den Detleff 470 Lifestyle eingeschossen. Uns kommt ja dieser mit seinen 690 cm Gesamtlänge wie ein Sattelzug vor. Ich hoffe ich komme bei unserer Einfahrt dann rein und wieder raus.
Wichtig wäre uns auch ein zuverlässiger Händler bzw anständiger Service in der Nähe.
Meine Frage wäre: Hat jemand einige Erfahrung mit Detleff WW?
Qualität, Service, Garantie etc.
Vom Hobby gibts ja jede Menge negative Meldungen, aber bei Detleff ist es ziemlich ruhig bei Foren und Google. Kann ein gutes Zeichen sein, aber auch das er nicht gut verkauft wird und es sehr wenige am Markt gibt.
Vielleicht kann mir jemand einen kurzen Erfahrungsbericht geben. Würde mich freuen, denn wir wollen einen nagelneuen kaufen und es ist doch viel Geld auf das wir lange gespart haben.

Liebe Grüsse
Helmut

as61828
03.10.2010, 08:53
HAllo Helmut
ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Wenn ihr Euch für einen Dethleffs 470 Lifestyle entschieden habt, dann habt ihr ein ganz tolles Fahzeug.
Wir fahren jetzt den 2. Dethleffs einen Camper 470 V, hat auch geteilte Betten und wir sind auch mit diesem rundum sehr zufrieden. Vorher war es ein Beduin, der aber schon einige Jahre am Buckel hatte. Mit der Qualität sind wir sehr zufrieden. Logo, dass man immer schauen muss, ob nicht irgendwo eine Schraube locker ist, durch das Rütteln beim Fahren. Bei der Sanitärtür würde ich die Schrauben bei Rahmen auswechseln die sind zu kurz. Vielleicht sind die jetzt schon länger! Ich war vor 2 Jahren im Werk in Isny und habe mich dort bei 2 Herren angemeldet gehabt und denen habe ich dann auch gleich gesagt, dass diese kurzen ein Schmarrn ist. Auch war ich einmal bei einer Werkbesichtigung. Dort konnte man mit den Arbeitern fragen, warum dies so oder so ist. Das war wunderbar.
In Österreich ist Dethleffs bisher nicht so groß gewesen. Jetzt gibt es wieder einen neuen Händler in NÖ, der mir scheints sehr guit ankommt. Über den Händler in Graz-Dobl kann ich nichts sagen außer, dass er scheinbar den Vorhändler wo er angestellt war, in den Konkurs getrieben hat.
Also Qualität: ich habe keine Probleme damit. Garantie ist sicher normal, Service: na ja Dichtheitsprüfung soll jedes Jahr gemacht werden, sonst erlischt die Garantie. Ansonsten gibt es nichts besonderes für den Service. Logo beim Kauf ghenau festlegen, was sein muss.
In diesem Forum gibt es einige Dethleffsfahrer und ich habe noch nichts negatives gehört, außer diesem positiven:
bie seinem Dethleffs war ein Schloß kaputt gegangen. Er hat dann nach Isny geschrieben und nach ein paar Tagen hat er ein Ersatzschloß bekommen und das kostenlos. Bei mir war mal ein Schanier vom Bett verbogen. Rausgeschrieben und ein paar Tage später waren 2 neue Schaniere im Haus, kostenlos.
Da ich eingefleischter aber auch kritischer Dethleffsfahrer bin, habe ich auch die Familys-Card dabei. Mit der gibt es immer wieder diverse Vergünstigungen. Vor 3 Jahren waren wir mit Dethleffs am Peloppones, war auch eine tolle Sache.
Was ist wenn ihr zur Messe nach Wels kommt? Dort sind die Händler und die Fahrzeuge.
Wünsche Euch ein interessantes suchen und wenn Ihr Fragen habt, dann bitte her damit,oder eine PN, meint adolfo

taferl
04.10.2010, 10:57
Herzlichen Dank für die raschen Echos!
Wir haben fix vor auf die Messe zu kommen um einen Eindruck von den Proportionen zu bekommen. Auf Prospekten kann man dies ja nicht ordentlich beurteilen.

as61828
04.10.2010, 15:23
Herzlichen Dank für die raschen Echos!
Wir haben fix vor auf die Messe zu kommen um einen Eindruck von den Proportionen zu bekommen. Auf Prospekten kann man dies ja nicht ordentlich beurteilen.

Hallo Helmut
melde Dich wann Du auf der Messe bist. Wir könnten uns dann treffen, meint adolfo

Meine Tel.Nr. auf Deiner PN geschrieben.

Hobbycamper
05.10.2010, 19:51
Hallo Helmut

Da in Österreich Dethleffs nicht so stark vertreten ist wie in der BRD, würde ich ein deutsches Forum anklicken, da gibt es sicherlich jede Menge Beiträge.
Hier wäre ein meiner Meinung nach sehr gutes Forum:

www.wohnwagen-forum.de

DAKOTA
05.10.2010, 22:11
[quote=as61828;136359]HAllo Helmut
ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Jetzt gibt es wieder einen neuen Händler in NÖ, der mir scheints sehr guit ankommt.



hi
na ja ,ich warte noch ein Monat mit mein Kommentar diese Sache betreffend:mad::mad::mad:

lg DAKOTA

Hobbycamper
06.10.2010, 15:02
Hallo

Wer bzw. wo ist dieser neue Händler????

vielis
06.10.2010, 15:15
Hallo

Wer bzw. wo ist dieser neue Händler????

Star-Caravan Wohnwagen & Wohnmobilhandelsgesellschaft GmbH
2201 Gerasdorf bei Wien
Am Weichselgarten 4

Campingworld Neugebauer GmbH
2620 Loipersbach
Guntramserstraße 170

ich hab auf der dethleffs homepage diese beiden händler in nö gefunden, wer jetzt der neue ist weis ich nicht ...

as61828
06.10.2010, 15:30
Star-Caravan Wohnwagen & Wohnmobilhandelsgesellschaft GmbH
2201 Gerasdorf bei Wien
Am Weichselgarten 4

Campingworld Neugebauer GmbH
2620 Loipersbach
Guntramserstraße 170

ich hab auf der dethleffs homepage diese beiden händler in nö gefunden, wer jetzt der neue ist weis ich nicht ...

Nicht neuer Händler, aber neuer Dethleffshändler ist Neugebauer, meint adolfo:p:p:p

Flairist
07.10.2010, 07:07
Nicht neuer Händler, aber neuer Dethleffshändler ist Neugebauer, meint adolfo:p:p:p

Hallo und guten Morgen!

Danke Adolfo....
Sind schon in Wels die Messe herrichten und die Fahrzeuge müssen auch überstellt werden (zumindest einige davon). Deshalb komme ich nur sporadisch dazu hier im Forum zu lesen/schreiben.


Ciao

Paul

PS: Wir wollten auch den Caraliner präsentieren... ist leider nicht gekommen...:o:o
Dafür haben wir jetzt den Premiumliner zur Ansicht....:D:D:D:D
und den Liner von Carthago und den Flair 8000i....:D:D:D:D
also erstmalig in Österreich 3 absolute "Dickschiffe"!! :D:D:D:D

streimis
15.10.2010, 11:20
Hallo ,
Wir haben unseren Dethleffs Magic Edition bei Star Caravan voriges Jahr auf der Welser messe gekauft, sind mit WoWa und Händler sehr zufrieden, beide haben zwar kleine mängel aber in großen und ganzen passt die Qualität .http://www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon12.gifhttp://www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon11.gifhttp://www.campingforum.at/campingforum/images/icons/icon14.gif
Lg. Ingid & Heinz