PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das erste mal.... WoWa einwintern auf Dauerstellplatz



eventsfoto
02.10.2010, 01:55
Hallo liebe Experten

Da wir relativ neu beim campen sind und uns bald auf den Winter einstellen wollen ersuchen wir um einige Tipps:

Wir haben unseren WOWA Hobby Excellent auf einem Dauerstellplatz im Freien stehen ohne Dach oder Carport.

Sollen wir den WoWa zudecken, Plane haben wir bereits gekauft, oder offen stehen lassen?
Wenn nicht zugedeckt, öfters mal lüften oder nicht notwendig?
Nehmt Ihr das Bettzeug, Wäsche, Matratzen, Teppiche, etc. aus dem WoWa heraus oder lasst es drinnen?
Mausfallen aufstellen oder nicht notwendig?
Reifendruck erhöhen, Bremse lösen, Wasser ablassen ist klar, - sonstige Hinweise?

Schönen Dank für die hilfreichen Antworten

abo
02.10.2010, 02:04
sonstige Hinweise?

hallo

nicht an den stuetzen hochbocken

lg
g

saltun
02.10.2010, 10:00
Sollen wir den WoWa zudecken, Plane haben wir bereits gekauft, oder offen stehen lassen?
Die Plane direkt drauf ist schlecht - eine Durchlüftung zwischen Plane und Wowa ist notwendig.

Wenn nicht zugedeckt, öfters mal lüften oder nicht notwendig?Nein! Die vorhandene Zwangsbelüftung ist völlig ausreichend.

Nehmt Ihr das Bettzeug, Wäsche, Matratzen, Teppiche, etc. aus dem WoWa heraus oder lasst es drinnen? Nein, außer Lebensmitteln, Getränken, Putzmitteln usw. bleibt alles drinnen.

Mausfallen aufstellen oder nicht notwendig?Wenn Fenster und Tür zu sind, wo soll eine Maus in den Wowa hineinkommen?

lg

peugeot
02.10.2010, 13:10
Wenn Fenster und Tür zu sind, wo soll eine Maus in den Wowa hineinkommen?

lg
Ist leider bei uns einmal passiert. Waren damals auf einem Stellplatz in Nähe von Feldern, haben gerade noch rechtzeitig entdeckt, die haben sichs schon in der Wäschebank bequem gemacht mit ihren Jungen.
Reingekommen sind sie durch einen kleinen Spalt, wo eine Leitung ins Freie ging.
War zwar schon vor vielen Jahren, nehme an, dass die Wohnwägen schon besser jetzt gebaut werden, damit sowas nicht mehr vorkommen kann.

eventsfoto
02.10.2010, 16:14
Herzlichen Dank für die Tipps und Auskünfte.

Eine Frage habe ich noch vergessen:

was mache ich mit der angefangenen Gasflasche, kann die in zugedrehten Zustand verbleiben oder soll ich die eher leer machen und zurück geben?

panman
02.10.2010, 16:19
.............

was mache ich mit der angefangenen Gasflasche, kann die in zugedrehten Zustand verbleiben oder soll ich die eher leer machen und zurück geben?

hallo..

die gasflasche einfach zudrehen ... fertig..

wäre ja schade um das teure gas.... es unnütz zu verplempern..

lg
willi