PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ORF-Dokumentation Dauercamper in Oberösterreich



Guggi
27.09.2010, 08:24
Viel Spass beim schauen

http://tvthek.orf.at/programs/1200-Erlebnis-Oesterreich

bernhard 1967
27.09.2010, 08:53
Morgen

Boah, da geht es ja ganz genau zu...

3 Bürgermeister, okay 2 und ein Obmann.

Was habe ich mich zerkugelt. Bin ja selbst auch ein "Dauercamper2, aber bei uns läuft es ein bisale anders ab, ohne die "obigen"

rudolfo
27.09.2010, 11:45
hallo ! ich hätte mir gern den beitrag angesehen ,aber bei mir geht leider nix ,wie stell ich das an ?? danke sg rudi :o:)

joana
27.09.2010, 11:48
... dazu brauchst den VLC Player ( kostenlos im Internet erhältlich )

rudolfo
27.09.2010, 11:52
halo ! danke für die rasche antwort ,super !!!! werde ich mir runterladen
schönen tag noch :) rudi

abo
27.09.2010, 12:05
... dazu brauchst den VLC Player ( kostenlos im Internet erhältlich )

hallo

das filmchen ist schlichtes windows media welches in einer .asx datei gepfadet ist
muesste eh mit dem windows media player gehen wenn er als vollversion installiert und aktualisiert ist ..

lg
g

rudolfo
27.09.2010, 22:17
hab mir den bericht angesehen und fand ihn gar nicht schlecht ( hab schon mal einen gesehen wo die camper nicht so gut weggekommen sind ) ich finde auch dauercampen hat was , leute die zu hause einen wohnung ( auch wenn man haus und garten hat ) haben und dort ein schönes fleckerl garten und badeplatz haben ,können das dort sicher genießen !!! eine frau im bericht hat erzählt ,wenn man sich nicht dauernd auf der pelle hockt ,kann das gut funktionieren .wenn´s gar zu eng wird stell ich mir das stressig vor ??? da ich mir jetzt im herbst auch einen dauerstellplatz mit wohnwagen am mondsee ( fahre aber sonst mit womo , habe auch haus und garten:p;)) gepachtet habe ,bin ich schon gespannt wie das wird ?!

also sg an alle camper;);) rudi

stefferl
27.09.2010, 23:19
Weiß nicht was das für ein Unterschied ist, ob ich Dauercamper bin oder Schrebergärtner oder so wie wir Sommergartenbadehäuschenbesitzer und den ganzen Sommer im Garten wohnen. Der einzige Unterschied ist wohl der, dass ich Klo und Bad im Haus hab. Aber sonst?
Wir haben Kontakt mit unseren unmittelbaren Nachbarn, plaudern manchmal mit den Vorübergehenden aber wir sind keine Zusammenhocker. Und das bin ich im Urlaub am Campingplatz auch nicht. Wäre es auch nicht auf einem Dauerstellplatz.

rudolfo
28.09.2010, 11:01
du hast recht gibt keinen unterschied:) ich hab sogar wc und dusche im vorzelt !! (kanalanschluss ) nobel was ???:p;) also schönen tag noch rudi

twin_daddy
28.09.2010, 21:47
Ich fand den Bericht auch nicht schlecht. Wenigstens war er größtenteils wertfrei. Normalerweise wird man als Camper sofort als "Super-Spießer" dargestellt. :p
Die Leute im Bericht waren mir auch durch die Bank sympathisch.
Ich persönlich möchte eher was sehen von der Welt, am besten mit WoWa am Haken, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen. Vielleicht werde ich im Alter auch seßhaft. :)

lg
Walter

ma.neu
29.09.2010, 16:48
im Moment nicht, aber in einigen Jahren könnt ich mir das schon vorstellen.

War ganz gut gemacht die Doku.

rudolfo
29.09.2010, 16:56
ich probier im moment beides . bin 2monate sicher ( juli august ) die meiste zeit am mondsee und sonst sind wir mit dem womo unterwegs . hauptsächlich österreich und deutschland.
schau ma mal wie das so läuft :) sg rudi