PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chem One



Marsi
25.09.2010, 22:14
Hat wer von euch schon das neue Chem One probiert?

Das ist so ein Zeug für mobile Campingklos der vorteil ist das zeug kann man in den abwassertank und in den Spültank reinkippen. Also erspart man sich zwei flaschen herumzuschleppen und hat nur eine.

Wenn ja wo bekomme ich das Zeug? Bei der Falle kennen sie es haben es aber nicht.

zotty
26.09.2010, 10:33
Das ist so ein Zeug für mobile Campingklos der vorteil ist das zeug kann man in den abwassertank und in den Spültank reinkippen. Also erspart man sich zwei flaschen herumzuschleppen und hat nur eine.

Hallo Marsi
Das Zeug kenn ich zwar nicht, aber in den Spültank kannst Du auch Geschirrspülmittel reinkippen, das brauchst Du sowieso und hilft genauso.
lG Zotty

stefferl
26.09.2010, 21:04
In den Spültank vom Klo kommt bei mir nix als Wasser. Einmal am Tag kommt ein Spritzer Pril o.ä. in die Klomuschel, etwas Wasser dazu und mit der Bürste bisserl gebürstet. Sonst wird nur mit reinem Wasser gespült. Dieses rosa Zusatzmittel habe ich einmal gekauft, weil ich es ausprobieren wollte, fand aber keinerlei Nutzen dabei. Also hab ich es wieder weggelassen. Als wir das Wasser im Eriba aus dem großen Tank auch fürs Klo hatten, konnte ich auch nichts hineingeben.

Spittelberg
27.09.2010, 08:19
Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich funktioniert. Habe gehört daß flüssige Schmierseife (Literpreis um die 2.- Euro) in der WC Kassette genau so gut funktionieren soll wie die Standard Mittel. Vorteil: Es ist angeblich kaum Chemie drin.
Wie gesagt, ich habe es noch nicht probiert, vielleicht weiß wer näheres?
In den Abwassertank lasse ich immer nach dem Entleeren einen kräftigen Schuß Danklorix über die Spüle und das Waschbecken reinfließen, mit etwas Wasser nachspülen und fertig.