PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein Versicherungsthema



hera
20.09.2010, 16:29
Hallo,

in den letzten Tagen hab ich viel gelesen und versucht mich schlau zu machen, leider ohne Erfolg.

Unser "neuer" Wohnwagen ist ein BJ 98. Jetzt wollten wir den Wohnwagen versichern sprich wie Teilkasko bzw. Inhalt. (Also auch Schäden wie Vandalismus, Brand, Einbruch etc.)

Jetzt hab ich aber die Auskunft erhalten, daß es für unseren Wohnwagen KEINE Möglichkeit gibt, diesen zu versichern, da er schon über 10 Jahre ist. Also nicht mal eine Urlaubsversicherung ist möglich.

Eine Wohnwagen/Mobilheimversicherung wie wir sie für unseren Standwohnwagen hatten, gibt es nicht mehr, ausserdem wäre es nicht "gültig" da der WoWa dazu nicht angemeldet sein darf. :(

Weiß vielleicht einer von euch Rat???

Danke

abo
20.09.2010, 19:18
Hallo,
in den letzten Tagen hab ich viel gelesen und versucht mich schlau zu machen, leider ohne Erfolg.


hi

http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=9482&highlight=versicherung

http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=9298&highlight=versicherung

lg
g

hera
20.09.2010, 19:55
Hi Abo,

die beiden Threads hab ich selbstverständlich gelesen.;)

Leider finde ich dort auch keine Lösung:

Im Thread Fix abgestellt.... wird eine Teilkasko vorgeschlagen, welche aufgrund des Alters (12 Jahre) laut Öamtc bei keiner Versicherung mehr möglich ist.

Im Thread Urlaubs/Vollkasko: deto... sprich eine Voll/Teilkasko welche aufgrund des Alters nicht möglich ist.

Drum war ja meine Frage ob mir jemand vielleicht eine eigene WoWa Versicherung empfehlen kann, daß zumindest zB Einbruch, etc versichert sein kann.

Vielleicht weiß ja wer was ;)

abo
20.09.2010, 23:46
Leider finde ich dort auch keine Lösung:
Im Thread Fix abgestellt.... wird eine Teilkasko vorgeschlagen, welche aufgrund des Alters (12 Jahre) laut Öamtc bei keiner Versicherung mehr möglich ist.
Im Thread Urlaubs/Vollkasko: deto... sprich eine Voll/Teilkasko welche aufgrund des Alters nicht möglich ist.
Drum war ja meine Frage ob mir jemand vielleicht eine eigene WoWa Versicherung empfehlen kann, daß zumindest zB Einbruch, etc versichert sein kann.
Vielleicht weiß ja wer was ;)


hi

wenn es "nur" um den inhalt geht gibt es ja die inhaltsversicherung

such dir einen wert deines wowa inhaltes aus, multipliziere ihm mit 0,035 und du hast die jahrespraemie, selbstbehalt ich glaube 100,- .. ?

bei interesse kann ich dir gerne die kontaktdaten zum zustaendigen versicherungkeiler senden

lg
gerhard