PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ende der saison



gary
17.09.2010, 10:34
die schlechte nachricht: bin gestern ziemlich übel "abgeschossen" worden und die heurige
campersaison ist damit gelaufen.

die gute nachricht: es wurde niemand verletzt und der unfallgegner ist so eindeutig schuld, dass
zumindest das keine diskussion sein wird.

jetzt werde ich mal abwarten ob das ein totalschaden ist oder ob sich die reparatur im rahmen
hält. laut erster schätzung der firma, die das wieder hinkriegen soll... ca. 15.000 € schaden.

http://www.abload.de/img/p1050471xi6vv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1050471xi6vv.jpg)

Guggi
17.09.2010, 10:45
Hi Gary!

Das tut mir leid. Aber zum Glück sind alle unverletzt geblieben

Hoffentlich wird das nicht als Totaler eingestuft

War das ein LKW oder Geländewagen. Weil die Spuren sind doch relativ weit oben

elgenial
17.09.2010, 11:02
Hallo Gary

Schaut schlimm aus, schade das dies das Ende der Saison für Euch ist. :(

westbahnmichi
17.09.2010, 11:19
Hallo Gary

Schade, tut mir leid für euch, aber so ein saisonende ist absolut nicht schön!!!

hoffentlich bringt ihn die werkstatt wieder hin, damit ihr einen schönen saisonstart 2011 habt!!!

wünsche euch viel glück und hoffe das alles reibungslos vorübergeht!!!!

Spittelberg
17.09.2010, 11:21
Hallo Gary!

Mein Beileid für diese Sch....e, ich kann mit Euch fühlen. Mein Schaden war gegen euren aber harmlos, dafür war das Fahrzeug neu.
Wie alt ist euer Fahrzeug? Wenn der Schaden repariert wird, steht Dir - je nach Alter des KFZ - zusätzlich zur Reparatur, eine Wertminderung als Barablöse zu!!!

Ich hatte in der Beziehung einige Troubles mit der gegenerischen Versicherung (Uniqa), die mir zuerst einen lächerlichen Betrag angeboten haben, dann nach Einspruch meinerseits 50% mehr, bis sie nach fast 3 Monaten meine komplette beantragte Wertminderung (berrechnet vom ÖAMTC) anerkannt und mittlererweile auch überwiesen haben.

bernhard 1967
17.09.2010, 13:18
Hallo Gary

Tut mir leide für Euch...

Aber wenigstens ist es keine Streitfrage wie Du sagst, da sparst Dir wenigstens einiges an Nerven...

vielis
17.09.2010, 13:46
so ein saisonende wuenscht sich keiner!! :eek::o:(:mad:

gut das wenigstens keiner verletzt wurde!!

und natuerlich viel glueck damit ihr in die neue saison mit repariertem oder neuen womo starten könnt!!

Flüsterer
17.09.2010, 15:02
Sowas is immer blöd, schade darum.

Aber wegen dem Totalen brauchst Dir kaum Sorgen zu machen. Sollte es doch auf einen hinauslaufen, würde ich in dem Fall nicht die ganze Seitenwand tauschen, nur die kleine Ecke vorne beim Gaskasten. Ein neues Türl rein, den Gaskasten instand setzen, die paar Plastikteile am FH ersetzen und dem WoMo ist dann fast nix passiert. Da kommst dann mit der Ablösesumme leicht aus und als kleines Trostpflaster die erste Ausfahrt auch noch darum.

gary
17.09.2010, 18:39
danke allen für den trost :)

wird schon werden. die firma (fuchs in itter) ist sehr kompetent und erfahren
mit womo-reparaturen, ausserdem bin ich bestens rechtsschutz-versichert.
will ja kein geschäft machen mit dem unfall, aber zumindest schadlos möchte
ich aussteigen. bei einem geschätzten totalschaden (was bei einem 14 jahre
alten womo) schon darauf hinauslaufen könnte, ist natürlich der schätzwert
niemals das geld, das man für die neubeschaffung braucht.
es wäre aber schade, wenn keine kostendeckende reparatur möglich wäre,
da ich mit dem häusl wirklich sehr zufrieden bin. dicht rundum, die grösse
ideal, die wesentlichen dinge so wie wir es gern haben.
ich würd nicht gern ein anderes suchen müssen wenn es sich vermeiden lasst.

aber wie gesagt, jetzt wird er zuerst mal vom sachverständigen angeschaut,
zerlegt, geschaut was wirklich alles hin ist... und dann sieht man weiter.
wir sind jedenfalls zuversichtlich, dass in ein paar wochen alles nur noch
geschichte ist.

das andere auto war übrigens ein opel zafira, der aus einer schmalen
abgewerteten seitenstrasse von links kam, nach rechts (also mir entgegen)
einbiegen wollte, sich mit dem tempo verschätzt hat und mir so quer über
die strasse untersteuernd reingekübelt ist.

bertl27
17.09.2010, 18:51
Hallo Gary!

Zum Glück ist Euch nichts passiert!

Diese Firma wird ja genug Erfahrung und kompetente Mitarbeiter haben und Deine Versicherung wird schon schauen das alles seine Richtigkeit hat!

Wird schon gut ausgehen und Ihr braucht euch nichts neues zu suchen!

Zum Forumtreffen klebst das halt alles ein wenig zusammen.....?

rotti
17.09.2010, 20:35
Hi Gary!

Tut mir leid für dich . Ist echt a Schaaaaas.


LG
Mathias

stefferl
17.09.2010, 22:05
Das tut mir leid gary. Man hängt schon an so einem Teil, wenn man damit zufrieden ist. Hoffentlich kann es ordentlich gerichtet werden.

AndyT
17.09.2010, 23:25
Hallo Gary

Das tut mir leid für euch. Das wichtigste ist aber das EUCH nichts passiert ist.
Ein Rat möchte ich dir trotzdem mitgeben, schalte gleich einen Rechtsanwalt ein geht alles viel schneller, spreche leider aus Erfahrung.

Wünsche euch viel glück und das ihr bald wieder auf Achse seid.

haka
18.09.2010, 09:22
Hallo Gary,
der Schaden läst sich sicher beheben, mein Mobil sah so ähnlich aus :mad:

http://f.666kb.com/i/bmrq3ws2qx8kv4zr4.jpg

ist jetzt wieder wie NEU :) (rd. 14 ts)

motorradmieze
18.09.2010, 10:05
Hallo, Ihr beiden.

Schade ums WoMo und die frühzeitig beendete Saison. Gut, dass nicht mehr passiert ist. So kann die nächste Saison dann schnell kommen, wenn alles wieder gut gerichtet ist. Wünsche Euch viel Glück bei den ganzen weiteren Dingen, bis alles wieder ok ist.

grisu
18.09.2010, 13:32
Hallo Gary,

is ja nicht gut gelaufen die letzte Ausfahrt aber seid`s froh dass alles mit Geld zu begleichen ist und niemand verletzt ist.



Die Reparatur selbst sollte für einen Fachbetrieb technisch kein großes Problem sein und nachdem es ein Haftpflichtschaden ist sollte bei deinem Baujahr eigentlich auch noch kein Totalschaden sein;)
Wertminderung wirst bei diesem Baujahr zwar keine mehr kriegen aber eine einwandfreie Reparatur sollte bei einem Haftpflichtschaden immer drinn sein ;)

grisu
18.09.2010, 13:52
Hallo Gary,
der Schaden läst sich sicher beheben, mein Mobil sah so ähnlich aus :mad:

http://f.666kb.com/i/bmrq3ws2qx8kv4zr4.jpg

ist jetzt wieder wie NEU

Hallo Hans,
na da hätte ich aber noch weit spektakulärere Bilder von deinem Fahrzeug im Archiv ;):D
Technisch ist so eine Reparatur ja meist kein Problem, es geht ja immer nur darum wer es bezahlt ;)
Sollte aber auch bei Gary hinhauen ......

Akapi
18.09.2010, 22:55
Hallo gary,
wirklich ungute Bescherung, hoffe, dass alles in Ordnung kommt.
Hatte gute Erfahrung bei der sehr großen Reparatur unseres Wonwagens beim "Hatzl" (komplettes Heck war demoliert - Tischlerarbeiten, Tapezierer, ... ) gemacht.
Wünsche euch das Beste!

Liebe Grüße

gary
19.09.2010, 10:04
danke alle... und danke grisu für die pn-tipps.

der werkstattleiter war eigentlich auch ziemlich zuversichtlich und ist der
meinung, dass das mobil in einem zu guten allgemeinzustand ist, um
verschrottet zu werden. aber ich möchte da nicht vorgreifen und erst mal
abwarten was sich die fachleute einfallen lassen... möglicherweise kommt
es ja wirklich so, dass die versicherung ok sagt, der schaden perfekt
repariert wird und das wars dann.
und wenn nicht gibts ja immer noch ein paar mittel und wege... ich werd
euch jedenfalls am laufenden halten.

schönes restwochenende euch allen. :)

gary
01.10.2010, 20:34
die entscheidung ist gefallen. das womo wird repariert. die versicherung hat
überhaupt nicht "gezickt", die schuldfrage war eindeutig. jetzt werden die
bestandteile bestellt und dann gehts los. allerdings wird es heuer nichts
mehr mit ausfahrten, da die teilebeschafftung voraussichtlich ein bis zwei
monate dauert bis alles geliefert ist.
aber im frühjahr sind wir dann wieder mit dabei und auf achse! :)

Guggi
01.10.2010, 20:38
Gratulation
Versicherungen sind nicht immer so schlecht wie ihr Ruf.

Ich freue mich für dich, dass alles gut gegangen ist.

Die nächste Ausfahrt kommt schneller als du denkst

stefferl
01.10.2010, 21:08
Hallo gary!
Gratuliere zu dem positiven Ausgang. Freut Euch aufs Frühjahr. Jetzt wird es eh schiach!

grisu
01.10.2010, 22:15
Hallo Gary,

na was hab ich gesagt, sollte bei einem Haftpflichtschaden ohne Probleme hinhauen ;):D

Jetzt noch etwas Geduld und nächstes Jahr erstrahlt euer Mobil in neuem Glanz :D

Pitzi
04.10.2010, 20:48
Hallo Gary!

Gratuliere! Freut mich für euch,dann hat das Daumen und Zehen halten doch etwas gebracht:D und im Frühjahr gehts dann wieder auf Achse.Schöne Grüße an Silvia.

Heidi&Co:)

Frascati
04.10.2010, 21:25
Hallo Gary,

es tut mir sehr Leid, aber der Karli vom Fuchs der kriegt das wieder hin, bestimmt. Ich wünsch dir und Silvia alles Gute - das wichtigste ist ja , dass euch nichts passiert ist.

LG Frascati

gary
04.10.2010, 22:09
Hallo Gary!

Gratuliere! Freut mich für euch,dann hat das Daumen und Zehen halten doch etwas gebracht:D und im Frühjahr gehts dann wieder auf Achse.Schöne Grüße an Silvia.

Heidi&Co:)

danke, danke fürs daumendrücken, schaut ganz so aus als dass es genutzt hat! :)


Hallo Gary,

es tut mir sehr Leid, aber der Karli vom Fuchs der kriegt das wieder hin, bestimmt. Ich wünsch dir und Silvia alles Gute - das wichtigste ist ja , dass euch nichts passiert ist.

LG Frascati

auch danke für die wünsche. mit karli hab ich letzten freitag geredet... alles im grünen bereich.
bis zum frühjahr ist alles wieder so wie es sein soll.

kerstan
05.10.2010, 10:13
die entscheidung ist gefallen. das womo wird repariert. die versicherung hat
überhaupt nicht "gezickt",
...
allerdings wird es heuer nichts
mehr mit ausfahrten, da die teilebeschafftung voraussichtlich ein bis zwei
monate dauert bis alles geliefert ist.
...


du könntest ja noch versuchen bei der versicherung einen "Erholungs- und Urlaubsentgang" geltend zu machen :cool:
aber ich denke da werden sie dann doch zum zicken anfangen

blue
05.10.2010, 11:16
Autsch, das tut ja richtig weh.
Gott sei Dank ist niemand verletzt. Wenn man das WoMo wieder reparieren kann, ist es ja nicht soooo schlimm ausgegangen. Ärgerlich ist es auf alle Fälle, v.a. wenn man nochmal weg wollte.

Ich kenne die Situation leider. Uns ist auch mal ein Gegenverkehr ins WoMo "gerutscht". Das ist echt ein Wahnsinn. Da sitzt du hinterm Steuer des - fast stehenden - Fahrzeugs und kannst nix, gar nix tun. Das war wie im Film: in Zeitlupe (gefühlt) rutscht uns dieser Pkw frontal ins Fahrzeug.

Wir hatten ein großes Glück, dass das WoMo nur verknautscht, aber kein Motorschaden war - war im Urlaub im Ausland. Das schlimmste war, dass der Fahrer des Pkw verletzt war (hatte anfänglich "nur" ein bisserl Schmerzen in der Hand - als wir nach einiger Zeit telefoniert haben, sagte er, die Hand wäre gebrochen, also "angeknackst" und er hätte einen Gips). Obwohl er Schuld war, tat´s uns leid. Sein Auto war übrigens ein Totalschaden, den haben wir dann noch abgeschleppt. Armer Kerl.

Spittelberg
05.10.2010, 11:31
Hallo Gary!

Freut mich für Euch, daß es offensichtlich gut für Euch - bzw für Euer WOMO - ausgeht und der Schaden hoffentlich perfekt repariert wird. Im nächsten Jahr können dann wieder schöne Ausfahrten stattfinden. Habt Ihr schon Pläne in der Richtung?
Erzähltst Du uns noch was von Eurem heurigen Trip nach Schottland? Würde mich brennend interessieren, wie es Euch gefallen hat und was Ihr alles gesehen habt.

gary
05.10.2010, 12:34
Erzähltst Du uns noch was von Eurem heurigen Trip nach Schottland? Würde mich brennend interessieren, wie es Euch gefallen hat und was Ihr alles gesehen habt.

wir sehen uns ja wahrscheinlich beim forumstreffen, da ziehen wir dann gemeinsam
bei einem oder mehreren bierchen über die schotten her. :D

nein, im ernst, gut hat es uns gefallen. sehr gut sogar. in einigen punkten sind wir
total angenehm überrascht worden (z. b. essen), in den meisten anderen wurden die
erwartungen erfüllt (z. b. wetter). alles in allem jedenfalls ein urlaub, den wir nicht
missen möchten.

Hase
05.10.2010, 12:47
Hallo Gary,
hebe deine Probleme mitbekommen, gottseidank ist es für dich gut ausgegangen.
Ich denk da mit unbehagen an mein WOMO Bj 1991 ? Zwar top hergerichtet, aber
bei einem Unfall ? ? ?

Man bekommt bei einem totalen den ? ? ? ? geschätzen Wert ? den ein Bj 91 steht ja
nicht mehr in einer Bewertungsliste ? Bin ich da vom Sachverständigen abhängig ?

UUUUPPPSSSS ! ! ! nur nicht drandenken, wahrscheinlich geht es einigen so oder ?

gary
05.10.2010, 12:50
du könntest ja noch versuchen bei der versicherung einen "Erholungs- und Urlaubsentgang" geltend zu machen :cool:
aber ich denke da werden sie dann doch zum zicken anfangen

ja vielleicht, aber das ist nicht mein stil. ich hab auch kein schleudertrauma geltend
gemacht, weil mir einfach nix weh getan hat. auch wenn mich die polizisten dreimal
aufgeklärt haben, dass, wenn ich in die klinik fahr und mir den hals untersuchen lass,
ich dann die kosten für den polizeieinsatz nicht zahlen muss.
alles was ich möchte ist zumindest nicht draufzahlen. dass ein paar unannehmlichkeiten
bleiben ist unvermeidbar. inzwischen schaut es aber dafür aus, als würde ich mir die
kosten fürs winterlager sparen, da die werkstätte froh ist, wenn ich ihnen bis ins frühjahr
zeit gib mit der reparatur... :)

jetzt könnt ihr mich einen "gutmütigen esel" nennen, aber damit hab ich kein problem.
wenn ich mich über den tisch gezogen fühle, hab ich kein problem damit, alle register
zu ziehen und den fall relativ emotionslos, effizient und mit allen mitteln wirklich bis zur
letzten instanz durchzukämpfen. aber wenn es "normal" zugeht und sogar wenn es
dabei etwas "menschelt" ist mir das wesentlich lieber.

gary
05.10.2010, 13:08
Hallo Gary,
hebe deine Probleme mitbekommen, gottseidank ist es für dich gut ausgegangen.
Ich denk da mit unbehagen an mein WOMO Bj 1991 ? Zwar top hergerichtet, aber
bei einem Unfall ? ? ?

Man bekommt bei einem totalen den ? ? ? ? geschätzen Wert ? den ein Bj 91 steht ja
nicht mehr in einer Bewertungsliste ? Bin ich da vom Sachverständigen abhängig ?

UUUUPPPSSSS ! ! ! nur nicht drandenken, wahrscheinlich geht es einigen so oder ?

ja, so wie ich das jetzt mitbekommen habe, bist du tatsächlich von einem sachverständigen
abhängig. der setzt sich dann mit der firma in verbindung, die den schaden repariert, gemeinsam
wird dann der allgemeine zustand, der zeitwert, die kosten der reparatur gegeneinander
abgewogen und dann repariert - oder auch nicht. bei zweiterem fall kann ich jetzt nicht gscheit
sein, da sie sich in meinem fall auf reparieren geeinigt haben.

kerstan
05.10.2010, 13:11
ja vielleicht, aber das ist nicht mein stil. ich hab auch kein schleudertrauma geltend
gemacht, weil mir einfach nix weh getan hat. auch wenn mich die polizisten dreimal
aufgeklärt haben, dass, wenn ich in die klinik fahr und mir den hals untersuchen lass,
ich dann die kosten für den polizeieinsatz nicht zahlen muss.
alles was ich möchte ist zumindest nicht draufzahlen. dass ein paar unannehmlichkeiten
bleiben ist unvermeidbar. inzwischen schaut es aber dafür aus, als würde ich mir die
kosten fürs winterlager sparen, da die werkstätte froh ist, wenn ich ihnen bis ins frühjahr
zeit gib mit der reparatur... :)

jetzt könnt ihr mich einen "gutmütigen esel" nennen, aber damit hab ich kein problem.
wenn ich mich über den tisch gezogen fühle, hab ich kein problem damit, alle register
zu ziehen und den fall relativ emotionslos, effizient und mit allen mitteln wirklich bis zur
letzten instanz durchzukämpfen. aber wenn es "normal" zugeht und sogar wenn es
dabei etwas "menschelt" ist mir das wesentlich lieber.

mein Tip war eh auch nur mit "augenzwinkern" gedacht
finde deine Einstellung voll ok und von "gutmütiger Esel" kann sicher keine Rede sein.
ehrlich und menschlich passt da besser :)

hast du den Polizeieinsatz bezahlen müssen?
meine Eltern hatten unlängst einen kleinen Unfall, Polizei war auch da, aber bezahlen mussten sie nichts: "den Unfallbericht habens ja eh selber ausgfüllt" war das Argument

gary
05.10.2010, 19:39
hast du den Polizeieinsatz bezahlen müssen?

ja, hab ich, da ich die polizei angefordert hab obwohl "nur" blechschaden war. aber
die unfallgegnerin war so in tränen aufgelöst, dass ich keine chance gesehen habe,
mit ihr den unfallbericht auszufüllen. was solls....

kerstan
05.10.2010, 19:42
ja, hab ich, da ich die polizei angefordert hab obwohl "nur" blechschaden war. aber
die unfallgegnerin war so in tränen aufgelöst, dass ich keine chance gesehen habe,
mit ihr den unfallbericht auszufüllen. was solls....

hast sie getröstet ;)
nein im Ernst, frag mal deine Haftpflicht, ob sie die "Gebühr" übernehmen
ich bilde mir ein, dass ich das einmal ersetzt bekam (damals als ich noch Unfälle hatte)

gary
05.10.2010, 19:45
hast sie getröstet ;)
nein im Ernst, frag mal deine Haftpflicht, ob sie die "Gebühr" übernehmen
ich bilde mir ein, dass ich das einmal ersetzt bekam (damals als ich noch Unfälle hatte)

mal schauen ob ich überhaupt den beleg noch habe... dann kann ich ja mal fragen, wieso nicht. :)

abo
05.10.2010, 22:03
... frag mal deine Haftpflicht, ob sie die "Gebühr" übernehmen
ich bilde mir ein, dass ich das einmal ersetzt bekam (damals als ich noch Unfälle hatte)

hallo

nix da
da faellst du ins malus!
nicht machen!

die generische versicherung muss zahlen

M U S S

ist ein "schaden" der durch den unfall "entstanden" ist

lg
g

rudolfo
07.10.2010, 20:13
is ja super ein lichtblick bei dem ganzen sch.... wäre schade gewesen um´s womo:)
aber wegfahren könnt ihr ja trotzdem ,pension oder hotel usw naaa nur scherz;););)
also alles gute das alles klappt mit der reparatur sg rudi

gerilu
12.10.2010, 17:20
Hey Gary - bekomme jetzt erst dieses "Unglück" mit .... halleluja !

Alles Gute in Sachen "Wiederherstellung" - erfahrungsgemäß wird das WOMO in guten Händen eh neuer als vorher ;-)

man sieht sich bei Gelegenheit - eh schon lange überfällig !!

gerilu

gerilu
12.10.2010, 17:26
mal schauen ob ich überhaupt den beleg noch habe... dann kann ich ja mal fragen, wieso nicht. :)

Die Versicherung sollte den Betrag auf alle Fälle übernehmen ...

und für die Zukunft - die "Blaulichtsteuer" NIE sofort bezahlen, sondern die Versicherung soll sich das Protokoll bei der Polizei selbst "auslösen" !!

Zudem kommt, dass du schreibst, die Unfallgegenerin war nicht in der Lage .... dh. sie konnte dir quasi auch nicht "sofort und glaubhaft" nachweisen wer sie ist - in so einem Fall MUSS die Polizei kommen, die Personalien feststellen und den Unfall aufnehmen - GRATIS !!
Das Unfallprotokoll gibts dann wieder gegen Gebühr, aber wie gesagt, das soll sich die Vers. selber holen !!

Gruß
Gerilu

gary
12.10.2010, 19:46
Die Versicherung sollte den Betrag auf alle Fälle übernehmen ...

und für die Zukunft - die "Blaulichtsteuer" NIE sofort bezahlen, sondern die Versicherung soll sich das Protokoll bei der Polizei selbst "auslösen" !!

Zudem kommt, dass du schreibst, die Unfallgegenerin war nicht in der Lage .... dh. sie konnte dir quasi auch nicht "sofort und glaubhaft" nachweisen wer sie ist - in so einem Fall MUSS die Polizei kommen, die Personalien feststellen und den Unfall aufnehmen - GRATIS !!
Das Unfallprotokoll gibts dann wieder gegen Gebühr, aber wie gesagt, das soll sich die Vers. selber holen !!

Gruß
Gerilu

wie du schon schreibst... für die zukunft. aber ich hoff nicht, dass ich das so bald wieder brauch! :eek:
aber danke, die info ist aber allgemein nicht uninteressant würd ich sagen.

rotti
27.10.2010, 20:50
Hallo Freunde!

Ich erlaube mir hier noch ein 2tes Reisebilderraten zu beginnen. Ich war heute auf Dienst-Reise und da ist mir folgendes Objekt untergekommen:

Titel - hoch lebe Tirol:

http://up.picr.de/5521017.jpg

Wer kann mehr dazu sagen =???;);):D


LG
Mathias :p

P.S.: Hoffentlich habe ich keine C-Rechte verletzt !

westbahnmichi
27.10.2010, 21:02
Ja is des net in gary seins:confused::confused::confused:

gary
28.10.2010, 08:54
Hallo Freunde!

Ich erlaube mir hier noch ein 2tes Reisebilderraten zu beginnen. Ich war heute auf Dienst-Reise und da ist mir folgendes Objekt untergekommen:
Wer kann mehr dazu sagen =???;);):D


LG
Mathias :p

P.S.: Hoffentlich habe ich keine C-Rechte verletzt !

darf ich da auch mitspielen? und was gewinnt der, der sogar genau weiss wo das ist???

:D:D:D

rotti
28.10.2010, 18:51
darf ich da auch mitspielen? und was gewinnt der, der sogar genau weiss wo das ist???

:D:D:D

....des muas i ma no genau übaleg´n :D:D,vielleicht a moi an guat´n Schärf Kaffee ;)

LG
Mathias

Frascati
28.10.2010, 20:11
Hallo!

Ich wusste gar nicht dass ich mit Rotti was gemeinsam habe: auch ich habe Garys Womo besucht - grins. War vor wenigen Tagen zufällig beim Fuchs und hab es gesehen. Witzig!
Schaut doch wieder gut aus , oder?

LG Frascati

gerilu
28.10.2010, 21:23
hmmm - in der Gegend scheinen sich ja mächtig viele "Forianer" zu tummeln ... :D

das könnte man ja zum Anlass nehmen, eine kleine "Wiederherstellungsfeier" von Garys WOMO zu veranstalten .... ein außerordentliches Forumstreffen-West so zu sagen :D:D

leider ist Heike samt Göttergatten schon wieder nach Hause gefahren und Jessi ist immer sooooo beschäftigt :D:D:D:D aber vielleicht kommt die "Motorradkatze" ja im Dezember wieder nach Kramsach - Gary was meinst ??

Gruß @ all
gerilu

motorradmieze
29.10.2010, 10:28
leider ist Heike samt Göttergatten schon wieder nach Hause gefahren und Jessi ist immer sooooo beschäftigt :D:D:D:D aber vielleicht kommt die "Motorradkatze" ja im Dezember wieder nach Kramsach - Gary was meinst ??

Gruß @ all
gerilu

Geri, Dein Wort in Eddi`s Ohr, denn vorerst ist erst wieder der April im nächsten Jahr geplant. Alles andere würde sich wieder ganz kurzfristig entscheiden und wäre dann nach Weihnachten über den Jahreswechsel.

gary
29.10.2010, 17:10
hmmm - in der Gegend scheinen sich ja mächtig viele "Forianer" zu tummeln ... :D

das könnte man ja zum Anlass nehmen, eine kleine "Wiederherstellungsfeier" von Garys WOMO zu veranstalten .... ein außerordentliches Forumstreffen-West so zu sagen :D:D

leider ist Heike samt Göttergatten schon wieder nach Hause gefahren und Jessi ist immer sooooo beschäftigt :D:D:D:D aber vielleicht kommt die "Motorradkatze" ja im Dezember wieder nach Kramsach - Gary was meinst ??

Gruß @ all
gerilu

eine feier ist nie schlecht. und das tirolertreffen irgendwann im frühen frühjahr sowieso schon fast
tradition. ob es sich im dezember ausgeht kann ich noch nicht sagen, aber lässig wärs schon...
:)

rotti
13.02.2011, 12:23
Hi Gary!

Wia schaugs denn aus mit deim Womo? Wonn kriagsch eam wieda?

LG
Mathias

gerilu
13.02.2011, 13:51
Jo Gary - hastn scho wieda unterm "Popserl" ? :D:D

Unser neues altes Campingbusserl braucht nur noch einige kleine Instandsetzungen, dann könnt ma uns quasi Aug in Aug mit den "Reparierten" gegenüberstehen und ein kleines "Westtreffen" in Angriff nehmen ...

gerilu

gary
13.02.2011, 18:06
Hi Gary!

Wia schaugs denn aus mit deim Womo? Wonn kriagsch eam wieda?

LG
Mathias


wir haben ausgmacht, dass ich ihn ende märz abhol... wenn kein schnee liegt,
da ich ja nur sommerreifen hab. i glaub er wär schon weitgehend fertig, aber da
wo er jetzt steht ist er unter dach... also lass ich ihn da bis zum frühjahr.

gary
13.02.2011, 18:09
Jo Gary - hastn scho wieda unterm "Popserl" ? :D:D

Unser neues altes Campingbusserl braucht nur noch einige kleine Instandsetzungen, dann könnt ma uns quasi Aug in Aug mit den "Reparierten" gegenüberstehen und ein kleines "Westtreffen" in Angriff nehmen ...

gerilu

im februar hab i keine chance für ein treffen, danach eher... ist im moment a bissl
schwierig für mich zu planen. aber fein wär so ein treffen schon mal... und wenns
nur ein abend in einem guten, gemütlichen gasthäusl ist.

gerilu
13.02.2011, 18:41
im februar hab i keine chance für ein treffen, danach eher... ist im moment a bissl
schwierig für mich zu planen. aber fein wär so ein treffen schon mal... und wenns
nur ein abend in einem guten, gemütlichen gasthäusl ist.

Ist ja eh kein Stress - die Heike kommt im April .... vielleicht richten wir uns danach, weils einfach schön wäre so ein Treffen - mit Edi und Heike !

Gruß
gerilu

zotty
13.02.2011, 19:04
Ist ja eh kein Stress - die Heike kommt im April .... vielleicht richten wir uns danach, weils einfach schön wäre so ein Treffen - mit Edi und Heike !

Gruß
gerilu

Hallo Gerilu
Ich versuche schon einige Zeit mit Gary etwas auf die Beine zu stellen - geht nicht, heul. Der ist immer in Verwirrung. Wird Zeit, daß ihm seine GG wieder den Kopf gerade richtet. auslach.
Meine Vorschläge waren:
WE 16.+17. April, bzw. zw. 23.-25. April.(=Ostern)
Vielleicht bringen wir ja doch etwas zuschande.
lG Zotty

gary
13.02.2011, 19:12
Hallo Gerilu
Ich versuche schon einige Zeit mit Gary etwas auf die Beine zu stellen - geht nicht, heul. Der ist immer in Verwirrung. Wird Zeit, daß ihm seine GG wieder den Kopf gerade richtet. auslach.
Meine Vorschläge waren:
WE 16.+17. April, bzw. zw. 23.-25. April.(=Ostern)
Vielleicht bringen wir ja doch etwas zuschande.
lG Zotty

heee, hallo! tuats ma nit die gg a no auf mi hetzen! i bin jo koa
beamter und no viel weniger a pensionist, dass i alles auf die
campingtermine ausrichten kann. drum hab i jo a flucht-womo,
mit dem i ohne lange planung sofort abhauen kann wenn es sich
ergibt.

grad nachgschaut hab... 16./17. april könnt sich ja tatsächlich
ausgehen... lässig wärs auf jeden fall!

Flüsterer
13.02.2011, 23:35
Wie wärs denn mit Ostern? Ihr Tiroler Leitln hobts es jo nit weit nach Kärnten - do brinan wir die Susi zum Burgstaller owi.....warat jo nett:cool::cool:

gerilu
14.02.2011, 09:10
Wie wärs denn mit Ostern? Ihr Tiroler Leitln hobts es jo nit weit nach Kärnten - do brinan wir die Susi zum Burgstaller owi.....warat jo nett:cool::cool:

hmmm - frei hättn wir jo .... :D

Dann wäre Ende der Saison gleich Anfang der Saison :D


gerilu

gary
14.02.2011, 11:50
Wie wärs denn mit Ostern? Ihr Tiroler Leitln hobts es jo nit weit nach Kärnten - do brinan wir die Susi zum Burgstaller owi.....warat jo nett:cool::cool:

i würd aber nit gern auf das kramsacher schweinsbratl verzichten, weil das war
schon vom feinsten! nicht zu vergessen die ausgesucht guten schnapseln, die
es da gibt, die sind sowieso ein geheimtipp.
ausserdem waren da letztes mal ein paar tiroler, die ich auch gern wieder treffen
würde, die aber eher nicht nach kärnten fahren würden.

das eine muss aber das andere keineswegs ausschliessen würd ich sagen. :)

gary
01.04.2011, 18:27
heute hab ich das womo wieder geholt. es ist tiptop gerichtet, war beim
abholen sauber geputzt, die gasprüfung, pickerl und service habe ich auch
gleich erledigen lassen. es steht da wie neu.

habe ja bis zum herbst nicht einmal gewusst, wer so etwas überhaupt
richten kann. jetzt weiss ich, dass das AUTOHAUS FUCHS IN ITTER
die adresse ist für womo-reparaturen in tirol. nicht nur, dass alles
bestens gerichtet wurde, karli (der werkstattleiter) hat sich sogar die
mühe gemacht, die im zubehör gekauften radkappen ausfindig zu machen,
das schloss des neuen gaskastentürls geht mit demselben schlüssel wie
vorher. das womo wurde ausserdem komplett auf dichtheit kontrolliert und
an einer stelle die zwar noch dichte aber mürbe dichtungsmasse erneuert.

alles in allem - ich bin super zufrieden und kann die firma nur weiterempfehlen.

zotty
01.04.2011, 18:32
Hallo Gary
Super, da könnt Ihr ja dann in Kramsach schon im frisch überholten WoMom schlafen, und wir die ausgeführten Reparaturen überprüfen.
lG Zotty

gary
01.04.2011, 19:18
Hallo Gary
Super, da könnt Ihr ja dann in Kramsach schon im frisch überholten WoMom schlafen, und wir die ausgeführten Reparaturen überprüfen.
lG Zotty

überprüfen und begiessen würd ich sagen... den "stoff" dazu nimm ich jedenfalls mit! :)

westbahnmichi
01.04.2011, 19:37
überprüfen und begiessen würd ich sagen... den "stoff" dazu nimm ich jedenfalls mit! :)

Hallo Gary

gilt das fürs forumstreffen auch???:D:D:D:D:):):):):):p:p:p:p:p

46erkurt
01.04.2011, 19:39
Hallo gary!

Freut mich das wieder alles in Ordnung ist und ihr wieder mobil seid.
Warum wollt ihr das Womo begießen? Ich dachte die Dichteprüfung wurde eh gemacht.:D:D:D

Kurt

Spittelberg
01.04.2011, 19:59
Wir beglückwünschen Euch zur erfolgreichen Reparatur und somit zum zweiten Leben Eures Wohnmobils!
Hoffentlich war das das Letzte große "autsch" von Eurem Fahrzeug und Ihr habt NIE WIEDER einen Unfall.
Wir wünschen Euch noch sehr viele unfallfreie Urlaubsfahrten.

Flüsterer
02.04.2011, 10:58
Super Ausgang der bleden Gschicht - und gratuliere zur Werkstatt, die so zu Eurer vollsten Zufriedenheit gearbeitet hat - sind da etwa auch Leute am Werk gewesen, die selber Camper sind?

gary
02.04.2011, 15:01
Super Ausgang der bleden Gschicht - und gratuliere zur Werkstatt, die so zu Eurer vollsten Zufriedenheit gearbeitet hat - sind da etwa auch Leute am Werk gewesen, die selber Camper sind?

hab ich nicht gefragt. aber wenn man sieht wie viele womo/wowa im moment in arbeit sind
(ungefähr 20 hab ich vor der riesigen werkshalle gesehen), dann kann man annehmen, dass
sicher für alle vorstellbaren probleme schon mal eine lösung gefunden wurde. wenn dann
der chef noch voll engagiert ist und in erster linie das ergebnis und den zufriedenen kunden
als ziel definiert... wie gesagt, ich war volle beeindruckt...

Pitzi
03.04.2011, 21:25
hab ich nicht gefragt. aber wenn man sieht wie viele womo/wowa im moment in arbeit sind
(ungefähr 20 hab ich vor der riesigen werkshalle gesehen), dann kann man annehmen, dass
sicher für alle vorstellbaren probleme schon mal eine lösung gefunden wurde. wenn dann
der chef noch voll engagiert ist und in erster linie das ergebnis und den zufriedenen kunden
als ziel definiert... wie gesagt, ich war volle beeindruckt...

Gratuliere zum neuen"alten" WoMo:)Fein das das so wunderbar geklappt hat.

Liebe Grüße
Heidi&CO
Campen ist der Zustand bei dem die eigene Verwahrlosung zur Erholung wird:)