PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : durchschnittlicher Preisnachlass?



didi1101
13.09.2010, 20:17
Hallo Camping Freunde,

wie viel Prozent sind im Durchschnitt bei neuen Womo oder Vorführer als Preisnachlass üblich?
Da ich in absehbarer Zeit vorhabe, mir ein Womo zu kaufen, möchte ich nicht unbedingt wegen meiner Unerfahrenheit auf diesem Sektor über den Tisch gezogen werden.

Es geht nicht um genaue Zahlen sondern nur um Richtwerte!

Danke,

LG
Didi

Mondmann
13.09.2010, 21:50
Hallo didi,-

am besten du handelst so lange, bis der Händler dir sein " Zahnschmerzengesicht":D:D:D zeigt.
Vergiss eines nicht, zuviele herausgequetschte Prozente, irgendwie werden sie wieder herein-
geholt. Jede Menge Sonderausstattung, Arbeitszeit.. da kannst du wieder einiges drauflegen.

Also viel Spass beim Handeln.

Liebe Grüsse
Hola aus Spanien
Mondmann

Spittelberg
13.09.2010, 22:08
Hallo didi!

Ich würde an Deiner Stelle nicht nur auf die % schauen, sondern auch darauf, was für Teile die Du selbst (billiger) gekauft hast, ohne Berrechnung eingebaut oder montiert werden. Ich meine da z.B. Autoradio, Rückfahrkamera, Markise, Fahrradträger, etc. Ein Händler kann die Arbeitszeiten ohne Berechnung unter Umständen leichter "verdauen" als einen hohen % Nachlaß auf Das WOMO selbst.
Auch ein Naturalienrabatt, wie z.B. Ausstattungszubehör, Winterisolierungen, Gasflasche etc. ist vielleicht möglich.