PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherung für WW fix abgestellt auf privatem Grund



eventsfoto
13.09.2010, 00:16
Hallo miteinander,

da wir erst seit kurzem einen WW gekauft haben sind wir noch echte "Frischlinge" auf dem Gebiet Wohnwagen. Wir haben unseren fast neuen WW auf meinem eigenen Privatgrund in NÖ abgestellt, ist nicht angemeldet und würden uns gerne gegen Diebstahl, Hagel, Feuer, Einbruch, Vandalismus etc. versichern.

Meist verbringen wir nur unser Wochenende dort und werden damit auch nicht herum fahren. Meine bisherigen Anfragen bei "meiner" Versicherung und auch bei anderen waren entweder zu teuer oder blieben unbeantwortet. Weiß jemand eine günstige Versicherung oder kann konkrete Tipps dazu geben?

johannsen
13.09.2010, 08:13
Hallo und willkommen im Forum!

Frag mal bei der Helvetia nach einer Teilkasko für den Wohnwagen. Dürfte zu den günstigsten Anbietern gehören, wenn nicht überhaupt der billigste.

LG

Johann

Flüsterer
13.09.2010, 11:51
Bietet jede Versicherung zu geringen Preisen an. Stichwort "Teilkaskoversicherung Garagenrisiko". Kostet wenig, bringt viel.

eventsfoto
13.09.2010, 14:42
schönen Dank für die Hinweise! Laut meinem bisherigen Anfragen geht das mit Teilkasko/ Garagenrisiko nicht da der WW eben nicht in einer Garage steht sondern auf einem Grund im Freien. Versicherungsrisiko ist angeblich in einer Garage weniger.

Für weitere Tipps wäre ich dankbar

johannsen
13.09.2010, 14:47
Na mal andersrum gefragt: was willst denn ausgeben?
Meine Teilkasko kostet so um die 130 Euronen im Jahr ohne Selbstbehalt. Da ist Elementarschaden dabei.

eventsfoto
13.09.2010, 15:25
Na mal andersrum gefragt: was willst denn ausgeben?
Meine Teilkasko kostet so um die 130 Euronen im Jahr ohne Selbstbehalt. Da ist Elementarschaden dabei.


das wäre schon OK um den Preis. Meine derzeitigen Angebote liegen bei 350.- aufwärts und da ist nicht der ganze Wert des WW versichert sondern weniger!

abo
13.09.2010, 15:39
hallo

hatten wir grad erst vor drei wochen:

http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=9298&highlight=inhaltsversicherung

lg

g

johannsen
15.09.2010, 08:38
Hallo nochmal!

Weils irgendwie hier reinpasst und ich nicht gewaltsam einen neuen Thread aufmachen will: als Tojamatas Wohnwagen vom Blitz (oder was auch immer) gestreift wurde, waren wir auch dort - im Almtal.
Es hat die ganze Nacht geschüttet wie selten zuvor erlebt - so ein richtig schönes heftiges Unwetter die ganze Nacht.

Am Morgen sah es dann so aus:

http://www.abload.de/img/sdc12514zdgd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sdc12514zdgd.jpg)

Das Gestänge so:

http://www.abload.de/img/sdc12513puej.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sdc12513puej.jpg)

Zu Hause dann zur Fa. Pfaff und bei Brand die Originalteile nachbestellt. Da hat mich a wengerl der Schlag getroffen: für die paar Stangen 236 Euro!

Plane war auch etwas gerissen - danke an Matthias für die Vermittlung des Sattlers.

Beim Pfaff meinte ich noch, dass ich das meiner Teilkasko melden werd - mal sehen, was die dazu sagen. Immerhin hatte ich bei Vertragsabschluss ja darauf bestanden, das Vorzelt mit 1500 Euro in den Vertrag aufzunehmen (als Zubehör).

Beim Pfaff meinten sie nur, das hätten schon mehrere versucht, dürfte aber nicht ersetzt werden.

DOCH: gestern bekam ich ein E-Mail von der Helvetia, dass die Pfaff-Rechnung sowie eine Ablöse für das (private) Nähen der Plane auf mein Konto unterwegs ist.

Auch der Ablauf war irgendwie genial: ich habe kein einziges Telefonat führen müssen, ich hab die Bilder vom Schaden mit der Beschreibung über deren Webseite eingegeben, dann noch via Mail um Ablöse des Planenschadens ersucht, das wars.

Wollt ich mal loswerden, weil man ja nicht immer so problemlos zu seinem Schadenersatz kommt.

LG

Johann

abo
15.09.2010, 11:32
Beim Pfaff meinte ich noch, dass ich das meiner Teilkasko melden werd - mal sehen, was die dazu sagen. Immerhin hatte ich bei Vertragsabschluss ja darauf bestanden, das Vorzelt mit 1500 Euro in den Vertrag aufzunehmen (als Zubehör).
Beim Pfaff meinten sie nur, das hätten schon mehrere versucht, dürfte aber nicht ersetzt werden.
DOCH: gestern bekam ich ein E-Mail von der Helvetia, dass die Pfaff-Rechnung sowie eine Ablöse für das (private) Nähen der Plane auf mein Konto unterwegs ist.


hallo

bei so positiven erledigungen darf man glaube ich durchaus auch die assekuranz nennen oder?

welche anstalt war es?

lg
g

grisu
15.09.2010, 11:52
bei so positiven erledigungen darf man glaube ich durchaus auch die assekuranz nennen oder?
welche anstalt war es?

Äh, die Helvetia wurde doch von johann eh genannt ......:D;)



Wenn alles korrekt beim Abschluss mit reingenommen wird ,ist es hinterher halt viel leichter auch was Ersetzt zu bekommen.
Da spielt eine gute Beratung beim Abschluss halt eine wichtige Rolle ;)

abo
15.09.2010, 12:14
Äh, die Helvetia wurde doch von johann eh genannt ......:D;)


upps

ueberlesen
sorry

lg
g

eventsfoto
19.09.2010, 22:08
Danke wieder mal für die Hinweise. Leider hat die Helvetia keine Möglichkeit mich zu versichern gefunden!!!

Zitat:
Nochmals guten Tag,
lt. Fachabteilung muß für das Inventar das Wohnmobil fix montiert am Grundstück sein, ansonsten ist nur eine Teilkasko für das Fahrzeug möglich.
Wobei wir auch die Haftpflichtvers. bei uns versichern müssen.

Mit freundlichen Grüßen
xxxxx xxxxxx
Name durch mich gelöscht

abo
19.09.2010, 22:36
Danke wieder mal für die Hinweise. Leider hat die Helvetia keine Möglichkeit mich zu versichern gefunden!!!

Zitat:
Nochmals guten Tag,
lt. Fachabteilung muß für das Inventar das Wohnmobil fix montiert am Grundstück sein, ansonsten ist nur eine Teilkasko für das Fahrzeug möglich.
Wobei wir auch die Haftpflichtvers. bei uns versichern müssen.

Mit freundlichen Grüßen
xxxxx xxxxxx
Name durch mich gelöscht




hi

den thread auf den ich verlinkt habe hast du dir auch durchgelesen?

u.a. auch dieses posting
http://www.campingforum.at/campingforum/showpost.php?p=133700&postcount=4

?

die OÖ versichert sowas DEFINITIV im rahmen der inhaltsversicherung

die jahrespraemie betraegt +/- 3,5% der gewuenschten versicherungssumme

lg
g

Flüsterer
20.09.2010, 00:21
Die Städtische übrigens zu ähnlichen Konditionen:cool::cool: