PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Zelt heizen aber wie



Marsi
12.09.2010, 12:42
Hallo

Da ich ja wahrscheinlich zum Campingtreffen komme und dort im Zelt schlafen will aber nicht wieder mit einer ordentlichen Grippe danach flach liegen will suche ich eine sichere Heizmethode für mein Zelt.

Nun habe ich mir überlegt

Keramikheizstrahler
oder
Klimarex

was meint ihr? was ist sicherer?

lg Andi

as61828
12.09.2010, 16:35
Hallo

Da ich ja wahrscheinlich zum Campingtreffen komme und dort im Zelt schlafen will aber nicht wieder mit einer ordentlichen Grippe danach flach liegen will suche ich eine sichere Heizmethode für mein Zelt.

Nun habe ich mir überlegt

Keramikheizstrahler
oder
Klimarex

was meint ihr? was ist sicherer?

lg Andi

Mach doch ein Indianerfeuer. Oben ein Loch schneiden zum Rauchabzug und es geht doch schon.:D:D:D:D:D
Na und einen Radiator?????????:rolleyes::rolleyes::p:p
Gruß vom adolfo

westbahnmichi
12.09.2010, 21:01
Hallo

Da ich ja wahrscheinlich zum Campingtreffen komme und dort im Zelt schlafen will aber nicht wieder mit einer ordentlichen Grippe danach flach liegen will suche ich eine sichere Heizmethode für mein Zelt.

Nun habe ich mir überlegt

Keramikheizstrahler
oder
Klimarex

was meint ihr? was ist sicherer?

lg Andi

Hallo andi

bei diesem forumstreffen hast aber die möglichkeit auch im zimmer zu schlafen!!!!

Marsi
12.09.2010, 21:08
ja ich weiß das die Zimmer haben.

Aber wenn ich schon auf ein Campingtreffen fahre dann will ich auch campen.

Oder ich entscheide mich erst dann wenn ich den Wetterbericht habe..


lg Andi

abo
12.09.2010, 21:34
hallo

nimm einen klimarex

wir haben mal im zelt geheizt bei einem treffen
grosses dreikammernzelt
so 7 x 3m oder so

ging prima zu beheizen ...

lg
g

donreiserl
13.09.2010, 07:58
Nachdem ich Angler bin kenne ich das Problem zur genüge ! Was hältst du von einer 5 kg Leichtgasflasche und Zeltheizung die du in jedem Angel- od. Campingshop bekommst ?

Marsi
13.09.2010, 11:23
Habe ich mir schon angeschaut ist mir aber zu gefährlich. Hätte da ein sehr ungutes gefühl

bertl27
13.09.2010, 19:37
Servus Andy!

Habe ich mir schon angeschaut ist mir aber zu gefährlich. Hätte da ein sehr ungutes gefühl

Vielleicht kannst Du bei wem im Vorzelt Dein Quartier aufschlagen??

Vorteil(e): Du könntest auf einem Notbett/Campingbett/Klappbett, etc. liegen, also keine Bodenkälte!?

und

die Verwendung einer Zeltheizung wäre in einem "größeren Raum" sinnhafter, bzw. effizienter (?)!

Allesfahrer
12.11.2012, 02:05
Hi!

Is zwar schon ein Bischen älter, aber für andere vielleicht trotzdem von Bedeutung.

Bei öfterem Gebrauch würde ich in einen 12V Heizfilm investieren, geht doch nix über ein Zelt mit Fussbodenheizung. ;):

http://www.heizfilm.de/heizfilme.php