PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Vorzelt



Pitzi
11.09.2010, 21:27
Hallo Campingfreunde!

Ich bräuchte wieder einmal eure Ideen.Wir haben ein DWT-Vorzelt für unseren WoWa.ist anscheinend gar nicht so alt glaube so 3 Jahre.Es ist ja noch total in Ordnung aber zwei Dinge stören mich.

1. Die großen Lüftungsschlitze ober den Eingang kann man nicht schließen-da ziehts ganz schön
rein .Frühjahr und im Herbst ist das nicht gerade fein.:eek:

2. Zu diesem Modell gibt es anscheinend keinen Ercker-laut Internet:(.Wollt mir aber einen zulegen da wir immer wieder besuch haben und da könnte man ja die Luftmatratzen ganz fein reinlegen.Im Vorzelt selber geht das natürlich auch aber wie gesagt da ziehts so rein das es nicht gerade fein ist,

Letzes Wochenende habe ich einfach unser Igluzelt ins Vorzelt gestellt und dann haben Kids dort geschlafen aber viel Platz war da nicht mehr.Im WoWa haben zwar 5-6 Personen Platz ,will aber nicht immer umbauen ,und die Sitzgruppe ist auch ganz fein wenn die so bleiben kann.

Also bin ich beim überlegen ob wir uns ein Neuse Zelt kaufen sollen ,eigentlich ein Quatsch da das Alte ja noch gut ist.
Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee !!!!!!!!!!Außerdem würd ich gern wissen hat Jemand schon mal ein Vorzelt übers Internet gekauft?Irgendwie ist mir da nicht ganz wohl dabei da gehts doch um ne Menge Geld,und die Qualität ?:confused::confused::confused:

Liebe Grüße an Alle
Heidi&Co

46erkurt
12.09.2010, 08:33
Hallo!

Bei einenm Sattler eine "Klappe" darüer nähen lassen, auf der Unterseite dieser, Klettverschlüße dran. In der kühlen Jahreszeit Klappe runter, in der warmen zwecks Lüftung wieder raufrollen.

Kurt;)

Pitzi
12.09.2010, 17:10
Hallo Kurt!

Danke für den Tip, an so was habe ich auch schon gedacht Sattler ist eine gute Idee haben sogar einen in der Nähe.:D.Da wir in ca 14 Tagen das Vorzelt abbauen ging ja das recht gut.Habe gerade so ein Innenzelt fürs Vorzelt entdeckt,kennst du das zufällig ist das was Brauchbares?

Liebe Grüße
Heidi

46erkurt
12.09.2010, 18:58
Hallo Heidi!

Da ich in meiner WoWa-Zeit nie ein Innenzelt im/zum Vorzelt hatte, kann ich diesbezüglich leider keine Empfehlung abgeben.

Kurt

Pitzi
12.09.2010, 21:31
Hallo Kurt!

Danke für deine Hilfe der Tip mit dem Sattler war schon gut,und bin dadurch schon einenn wichtigen Schritt weiter,alles Andere werde ich auch noch raus kriegen:DBin halt Eine die Alles verwendet so langes es noch gut ist.Glei Alles wegschmeißen und Neu kaufen liegt mir nicht.

Liebe Grüße
Heidi

die 4 Tiroler
20.09.2010, 07:31
Guten Morgen, Heidi,

schau mal dort: www.obelink.de
die haben jede Menge Vorzelte.

Preislich ist diese Firma nicht zu toppen, wir haben dort erst letzte Woche einen Griller gekauft, der bei unserem nächsten Campinggeschäft 70 € mehr gekostet hätte. Der Versand hat reibungslos geklappt. Wir kaufen unser neues Vorzelt auch dort, sobald die passende Größe wieder lieferbar ist.

Pitzi
20.09.2010, 12:15
Danke für die Info!!!

Die sind ja echt günstig:eek:,habe gerade die Internetseite von denen angeschaut,da gibt es ja fast Alles.Schaun wir mal, jetzt müssen wir erst mal unseren WoWa nach Hause holen.Leider!!!!


Schöne Grüße aus der Nord-Tirolerecke

Heidi&Co