PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : möchte mich kurz vorstellen!



didi1101
10.09.2010, 20:56
Hallo Campingfreunde,

habe heuer ende August das erste mal Urlaub am Campingplatz(Italien-Sabbiadoro) gemacht und seit dem hat mich das Campingfieber gepackt.
Das schöne daran ist, das es meiner Lebensgefährtin und meinen 3 Kindern auch super gefallen hat.
Noch im Urlaub habe ich mir diverse Reisemobil Zeitschriften gekauft und seit ein paar Tagen sind wir auf der Suche nach einem Teilintegrierten Reisemobil.
Wir freuen uns schon auf die Caravan Messe in Wels um uns ein paar Fahrzeuge ansehen zu können.
Kurz zu meiner Person, bin 34 Jahre, Angestellter und habe eine Lebensgefährtin und 3 Kinder.
Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit der Familie und mit dem Fischen(das sehr leidenschaftlich).

Werde mich mal durchs Forum klicken und sehen was ich übers Campen noch lernen muss(kann,darf)!

Also, liebe Grüsse aus Oberösterreich,

Didi

Guggi
10.09.2010, 21:11
Hi Didi!

Herzlich willkommen im Forum

Meinst du vielleicht einen Vollintegrierten? Mit einem Teilintegrierten wirst du zu fünft nicht glücklich werden.

didi1101
10.09.2010, 21:28
Hallo Guggi,

Danke für den Empfang im Forum!

ein Teilintegrierter würd ausreichen weil der älter schon 16 Jahre ist und eher kaum mehr mitfahren möchte. Ich hoffe das ein Teilintegrierter für 2 Erwachsene und 2 Kinder ausreichend ist.
Oder siehst du das anders?
Mir fehlt wie gesagt die Erfahrung für ein Reisemobil.:o


LG
Didi

Guggi
10.09.2010, 21:36
Hi Didi!

Mir wäre ein Teilintegrierter zu klein. Wir haben auch zwei Kinder. Nach einem Vollintegrierten haben wir jetzt einen Alkoven.
Ich möchte ehrlich gesagt nichts umbauen wenn ich essen oder schlafen will.

maetti
10.09.2010, 23:32
Hallo Didi!

Da ich Gespannfahrer bin kann ich dir zwar leider keine Tipps geben ob Teilintegriert oder Vollintegriert, aber ich kann dich zumindest herzlich willkommen heißen bei uns im Forum;)

Spittelberg
11.09.2010, 08:11
Hallo didi!

Ein herzlicher Willkommensgruß aus dem 7. Wiener Gemeindebezirk. Wir wünschen Dir viel Spaß in diesem Forum, sowohl beim Lesen, als auch beim Schreiben.
Ich glaube auch, daß für 2 Erwachsene und 2 Kinder ein Alkovenmodell die beste Wahl ist, da habt ihr sicher am meisten Platz.
Achtet in jedem Fall auf ausreichend Zuladungsmöglichkeit!!! Masse in fahrbereiten Zustand auf jeden Fall unter 3000kg, besser noch unter 2800kg, bei max. Gewicht von 3500kg, außer das Gewicht ist egal weil Du einen C Schein hast und die höheren Autobahngebühren keine Rolle spielen.
Vergiß nicht beim WOMO Gewicht alles Sonderzubehör vom Fahrgestell und vom Aufbau mitzurechnen!!! Da kommen gleich etliche kg zusammen.

saltun
11.09.2010, 09:44
Meinst du vielleicht einen Vollintegrierten? Mit einem Teilintegrierten wirst du zu fünft nicht glücklich werden.

Welchen Vollintegrierten?

Meines Wissens nach gibt es, zumindest bei den neueren Modellen, unter 10m keinen
mit 5 gurtgesicherten Sitzplätzen, teilintegrierte aber schon.

@Didi:
Herzlich willkommen hier im Forum.

Es gibt neben Alkoven einige (wenige) Teilintegrierte mit 5, bzw. 6 zugelassenen Sitz-
plätzen. Mein 6,20m langes, teilintegriertes Womo hat 6 gurtgesicherte Sitzpätze
(Zulassung für 5 Personen), wobei die Dinette zu einem relativ brauchbaren (für 2 Kinder
jedenfalls) Bett umbaubar ist.
Auf Dauer wird der Platz dann aber schon knapp.
Die bessere Lösung wäre in Deinem Fall sicher ein Alkoven.

Wie wäre es mit ausprobieren - ein passendes Modell für ein paar Tage mieten?

lg

bernhard 1967
11.09.2010, 09:47
Hallo

Auch von uns ein herzhaftes willkommen hier

igPuk
11.09.2010, 14:40
Hallo und willkommen!

Wir hatten mit 2 Kindern immer einen Alkoven mit hinten Stockbetten. Wie schon gesagt unbedingt beim Gewicht aufpassen, vom Platz her aus unserer Sicht am günstigsten eine Halbdinette (Bank+Tisch+drehbare Fahrerhaussitze), so ist das WoMo auch kürzer und damit meistens leichter. Nur neue WoMos sind unter 3,5t kaum mehr mit mehr als 4 zugelassenen Sitzplätzen zu bekommen, das Gewicht wird auch wesentlich öfter als früher kontrolliert.
Jetzt haben wir einen Teilintegrierten mit Längsbetten, die Kids fahren fast nur mehr einzeln oder nicht mit, aber es geht auch gut zu viert. Zwischen den Längsbetten die Mitte ausgezogen, schlafen 3 nebeneinander und einer auf der schnell umgebauten L-Sitzbank.

anna&robs
11.09.2010, 15:41
Herzlich willkommen!

haben unser womo erst seit dem frühjahr aber können euch sagen:es ist genial!
wünschen euch im vorhinein jedenfalls schon viel spass mit eurem neuen zuhause und eine gute fahrt
anna&robs

gary
11.09.2010, 17:06
herzlich willkommen im forum und viel spass beim lesen und schreiben. :)

vielis
12.09.2010, 14:04
hallo didi!

herzlich willkommen hier im forum!!

warte mal die welser messe ab, da kannst du schon erfahrungen sammeln ....

westbahnmichi
12.09.2010, 19:48
Hallo didi

herzlich willkommen hier bei uns im forum!!!

kann mich den vorschreibern nur anschliessen und zum alkoven mobil tendieren, aber am einfachsten wäre sich übers wochenende einmal ausborgen und da seht ihr was für euch am besten wäre!!!

didi1101
13.09.2010, 19:55
Hallo Leute,

vielen Dank für die Willkommensgrüße und für die Tips zur Modelwahl.
Das ist gar nicht so einfach sich für das optimalste Womo zu entscheiden.:confused:

LG
Didi

grisu
13.09.2010, 19:58
Auch aus dem Süden Österreichs ein

Herzlich Willkommen

wünscht
Grisu

trademark
14.09.2010, 09:12
Hallo didi,

Auch von den Trademarks aus OÖ ein herzliches "Willkommen"

elgenial
17.09.2010, 11:01
Hallo Didi

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :):):)