PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GRIECHENLAND über Landweg Autoput



Guggi
10.09.2010, 21:08
Hi!

Endlich bin ich fertig geworden.

Kurzinfo:
Anfahrt über Ungarn-Serbien-Mazedonien über die Autoput
Norden
Westküste bis Lefkas
Meteora
Chalkidiki Kassandra Sithonia

http://www.imagenation.at/index.php?option=com_content&task=view&id=233&Itemid=1

Viel Spass beim lesen

metaxa***
13.09.2010, 12:23
Schöner Bericht.



Durch Zufall entdeckten wir die "Straßenwüste". Hier liegt wohl ein Millionengrab an Euros. Wer immer das gebaut hatte und warum, hatte nichts im Hirn.


Dieses Gelände sollte einmal ein Erholungsheim für griechische Offiziere werden. Die vielen Straßen die nach wenigen Metern enden sind Hauszufahrten. Nur wurden die Häuser nie gebaut. Die Strände dort sind in meinem Reiseführer als Geheimtipp beschrieben. Ich habe in Vourvourou gewohnt, leider war die gesamte Küste bis Sarti für mich nicht brauchbar. Die Strände mit Zufahrt waren fast alle mit Campingplatz, leider völlig überfüllt. Und die wenigen Strände ohne Campingplatz waren auch gerammelt voll. Und die kleinen und einsamen Buchten waren voll mit wilden Campern. Somit mußte ich täglich 30 km bis Sarti fahren um einen brauchbaren Strand zu haben. Und dabei haben wir auch diese "Straßenwüste" inspiziert. Der Geheimtipp entpuppte sich als Horrorstrand. Es gibt 2 Strände dort: Kriaritsi und Klimataria. Einer war voll mit wilden Campern, der andere war so voll mit Womos, Wohnwägen und fixen Zelten wie ich es zuvor noch nie gesehen habe. Und das ganze direkt am Strand, vom Anfang bis zum Ende der Bucht, in einer Reihe, ohne Platz dazwischen.

Ich fahre immer und ausschließlich am Dinstag oder Mittwoch. Es gibt absolut nirgends einen Stau. Einzige Ausnahme: Die Grenze in Horgos. Und auch heuer war es wieder so: Richtung Süden, also bei der infahrt sind wir am Dienstag ohne Wartezeit nach Serbien gekommen, bei der Rückreise sind wir über Tompa gefahren. Also bei Subotica runter von der Autobahn. In ca. 15 Minuten ist man an der Grenze. Wartezeit Null. Und gleich nach der Grenze sind wir eine kleine (schlechte) Nebenstraße nach Kelebija gefahren. Und dann auf der Bundesstraße 55 über Morahalom zur Autobahn.Für Womos ist die Nebenstaße nicht zu empfehlen. Mit Womo fährt man am besten auf der Straße von der Grenze bis zur Bundesstraße 55. Dieser Umweg ist max. 30 Minuten. Unsere Bekannte führen über Horgos und standen fast 2 Stunden an der Grenze.

Ich bin 1 mal zum Wochenende, also am Freitag nach Griechenland gefahren. Und mir ging es damals auch so. Überall Stau, Wartezeit und die Straße voll mit Türken. An der Grenze Serbien-Mazedonien Standen wir damals fast 4 Stunden. Seither fahre ich nur mehr am Mo oder Di. Und da ist das Fahren wirklich ein Vergnügen, fast schon erholend.

Hase
13.09.2010, 19:30
Hallo Guggi,
hab mir gerade deinen Reisebericht " Griechenland " reingezogen. Sehr gut gemacht
Hut ab . . . . . !!!!!! " Ih wü a noch Grichnland owa . . owa . . owa . . da Ulaub is aus !

martino35
24.09.2010, 15:08
Die Strände mit Zufahrt waren fast alle mit Campingplatz, leider völlig überfüllt.

Hallo,

dann warst Du mit ziemlicher Sicherheit nicht auf dem Areti. Für mich der schönste CP der Sithonia, wenn nicht der Chalkidiki. Und bei unserem 2-wöchigen Aufenthalt im August vor 2 Jahren selbst in der Hochsaison höchstens gut zur Hälfte belegt.

Gruss
Martin

Schulgarten1
26.09.2010, 20:37
Hallo Guggi,
sehr schöner und ausführlicher Bericht. leider war Euch das Wetter nicht so hold. Wir sind noch im Epirus. Gestern schwerer REgen, aber nix im Verglich zu Euch. Heute schon wieder Sonne.
Morgen gehts weiter.
LG!

Guggi
26.09.2010, 21:56
Hallo Walter!

Na dann drück ich euch die Daumen, dass das Wetter schön wird und bleibt
Heute hats in Wien ziemlich geschüttet und den ganzen Tag gestürmt.
Jetzt regnets schon wieder ziemlich heftig bei 11 Grad

Viel Spass noch und einen schönen Urlaub noch

WoMik
01.10.2010, 16:03
hallo guggi!

eion super bericht...
habe ihn jetzt nur schnell überflogen und werde am WE genauer lesen.
teilweise haben wir ja die gleichen orte besucht.

grüsse
michael

metaxa***
04.10.2010, 18:35
Hallo,

dann warst Du mit ziemlicher Sicherheit nicht auf dem Areti. Für mich der schönste CP der Sithonia, wenn nicht der Chalkidiki. Und bei unserem 2-wöchigen Aufenthalt im August vor 2 Jahren selbst in der Hochsaison höchstens gut zur Hälfte belegt.

Gruss
Martin


Richtig, dort war ich (leider) nicht. Habe aber , soweit ich mich erinnern kann erwähnt das ich in Vourvourou gewohnt habe. Somit wäre Areti viel zu weit entfernt gewesen.