PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absorberkühlbox funktioniert nicht



Hobbycamper
05.09.2010, 17:29
haöllo zusammen

bin momentan auf Kurzurlaub und habe meine Absorberkühlbox von Elektolöux mit. wollte das Ding gestern in Betrieb nehmen, glaubte auch momentan dass die Box wie gewohnt funktioniert. diesmal leider nicht. habe die 'Box mehrmals auf den Kopf gestellt, beim "rauchfang" oben beim Gitter wird es wie gewohnt warm, die Box bleibt innen jedoch warm.

Wer hat von euch Erfahrung und kann mir Tipps geben

muss momentan warmes Bier trinken:mad::mad: Hilfe Hilfe:mad::(:(

Flüsterer
05.09.2010, 19:33
Steh die Box vielleicht schief? Wäg sie mal ein.

stefferl
05.09.2010, 20:33
Ist aber nur eine Kühlbox, nicht auch zum Warmhalten. Die gibt es ja auch, die beides können. Da braucht man soviel ich weiß, nur den Stecker andersrum einstecken oder so ähnlich. Das wird ja nicht der Grund sein, nehme ich an. War nur so eine Idee. Kann ja aus Versehen passiert sein.

Hobbycamper
06.09.2010, 10:49
hallo

Mit Gas funktioniert die Box, mit Strom leider nicht, denke es hat irgendeinen el. Deffekt
nur welchen??

abo
06.09.2010, 10:53
hallo

Mit Gas funktioniert die Box, mit Strom leider nicht, denke es hat irgendeinen el. Deffekt
nur welchen??

hallo

wenn es nicht eine defekte sicherung oder ein defekt am schalter ist wird wohl der heizwiderstand durchgebrannt sein

hast schon mal am widerstand gemessen ob der spannung anliegen hat?

bzw welchen widerstandswert die heizwicklung hat ..

danach weiss man(n) mehr

lg
g

FlorianNoe
06.09.2010, 11:22
muss momentan warmes Bier trinken:mad::mad: Hilfe Hilfe:mad::(

Hauptsache die Box funktioniert mit Gas und das Bier ist nicht mehr warm!

Bei uns bräuchtest das Bier über Nacht nur rausstellen, heute morgen ca. 3 Grad ....