PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unsere nachbarn



gary
04.09.2010, 07:39
da soll noch jemand sagen, dass die schweizer nicht ein korrektes
völkchen sind, das drauf schaut, dass raser und raudis nicht ausufern.

http://www.abload.de/img/strafzettelschweize8hz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=strafzettelschweize8hz.jpg)

grisu
04.09.2010, 07:49
jaja diesen Rasern muss einfach Einhalt geboten werden :D



Spaß beiseite: Obwohl ich schon Berufsbedingt sehr gegen Raser und das verharmlosen von Geschwindigkeitsdelikten bin, finde ich eine solche Bestrafung schon etwas befremdlich .
Ist das wirklich echt und von euch oder gut nachgemacht und ein Gag im Netz??

gary
04.09.2010, 08:11
Ist das wirklich echt und von euch oder gut nachgemacht und ein Gag im Netz??

kann ich nicht sagen, hab das selber nur gemailt bekommen.

Koala 45
04.09.2010, 09:50
kann ich nicht sagen, hab das selber nur gemailt bekommen.
Hab selber in der Schweiz gelebt und kann mir gut vorstellen, dass diese Zahlungaufforderung echt ist. Schweizer verstehen in der Einhaltung von Regeln keine Scherze. Allerdings, wenn sie aus ihren Landesgrenzen draussen sind, dann gibt es keine Regeln. das mekr man jeden Tag auf der Inntalautobahn in Tirol. Die verrücktesten Raser sind die Schweizer!

johannsen
04.09.2010, 10:02
j
Spaß beiseite: Obwohl ich schon Berufsbedingt sehr gegen Raser und das verharmlosen von Geschwindigkeitsdelikten bin, finde ich eine solche Bestrafung schon etwas befremdlich .
Ist das wirklich echt und von euch oder gut nachgemacht und ein Gag im Netz??

Also das ist mit Sicherheit echt. Hab solche Strafbefehle aus der Schweiz schon im Original gesehen.
Man muss aber dazusagen, dass die tatsächlich laut Tacho gefahrene bzw. gemessene Geschwindigkeit je nach Messgerät um ca. 3-5 km/h höher gewesen ist, weil Verkehrs- und Eichfehlergrenzen abgezogen werden müssen.

Ich schätze, der Lenker wurde mit 56 km/h gemessen.

LG

Johann

stefferl
05.09.2010, 20:59
Ja, ja, Raser gibts!:D