PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Therme Ptuj - ohne Autobahn über Radlpaß - wer kennt diese Strecke?



coonie
02.09.2010, 10:28
Hallo!

Wer von euch kennt die Therme Ptuj in Slowenien?
Ist diese Therme für uns mit einem 4jährigen geeignet? Was bietet sie für Kleinkinder?
Würden nächstes Wo-Ende (um den 10. Sep.) fahren.
Da es für uns von der Entfernung her keinen Unterschied macht, ob wir über Leibnitz und die Autobahn oder über die Bundesstrasse und den Radlpaß fahren, frage ich, ob diese Strecke schon mal jemand mit einem WoWa-Gespann gefahren ist.
Den Radlpaß kenne ich aber danach, sind da nicht schmale, steile Serpentinen?

LG Silke

bertl27
02.09.2010, 16:23
Hallo Silke!

Also nach dem Radlpass kommt das Drautal, da gibt es keine Serpentinen mehr....

Zur Therme:

wir waren 2008 dort: >>Kurzbericht<< (http://www.bertl.tv/Therme_Ptuj_2008.php)

Der Aussenbereich ist für Kinder super, aber ob das Wetter mitspielt.....?

Innen wird es dem Kleinen sicher bald fad, da gibt es nicht gar so viel.

Zumindest im Gegensatz zu (Achtung: TIPP!) CATEZ!

Wie ich hörte ist die dritte Halle nun auch schon fertig!

Dort ist Erlebniss und Action für die Kids!

Die Anreise ist zwar etwas weiter, aber dafür wird viel mehr geboten!

http://www.terme-catez.si/de/

Günter
04.09.2010, 11:02
Liebe Silke schau mal unter Reiseinfos / als Camper unterwegs auf Österreichs Alpenpässen. Hier wird der Radlpass nicht für Wohnwagengespanne empfohlen.

Gruß

panman
04.09.2010, 12:36
hallo... würde mit wowa auch ned über'n radlpaß fahren... vielleicht die bessere alternative... http://maps.google.at/maps?f=d&source=s_d&saddr=Mariborska+Cesta&daddr=Route+433&geocode=FdBAxAIdDAvyAA%3BFQqoyAIdzOLwAA&hl=de&mra=mr&sll=46.534303,15.952148&sspn=0.427952,0.86792&ie=UTF8&ll=46.539027,15.69809&spn=0.427915,1.391144&z=10 lg willi

coonie
06.09.2010, 11:04
hallo... würde mit wowa auch ned über'n radlpaß fahren... vielleicht die bessere alternative... http://maps.google.at/maps?f=d&source=s_d&saddr=Mariborska+Cesta&daddr=Route+433&geocode=FdBAxAIdDAvyAA%3BFQqoyAIdzOLwAA&hl=de&mra=mr&sll=46.534303,15.952148&sspn=0.427952,0.86792&ie=UTF8&ll=46.539027,15.69809&spn=0.427915,1.391144&z=10 lg willi

Auch eine gute Idee.
Und was ist mit Grenzübertritt Langegg? Kann mich beim besten Willen nicht erinnern, ob ich dort schon mal gefahren bin. Bei Google Maps konnte ich leider keine Höhenangaben sehen.

coonie
06.09.2010, 11:07
Liebe Silke schau mal unter Reiseinfos / als Camper unterwegs auf Österreichs Alpenpässen. Hier wird der Radlpass nicht für Wohnwagengespanne empfohlen.

Gruß

Hallo Günter!
Wir fahren den Radlpass mehrfach im Jahr - allerdings nur mit dem Auto. Vielleicht kommt er mir deshalb nicht sooooo arg vor. Aber mit WoWa eben null Erfahrung.
Wir haben nur ein paar km bis zum Radlpaß. Da sind die Bremsen eh noch kalt. Glaubst du, dass das nicht gehen könnte? Andererseits ist die Variante von "panman" auch nicht schlecht... Scheinbar ohne Berg, oder?
Gruß Silke

Günter
06.09.2010, 13:34
Bin zwar WOMO-Fahrer aber ich würde die Strecke über Mureck dem Radlpasss vorziehen. Ich weis zwar nicht von du kommst, aber für Ptju würde sich auch eventuell Radkersburg anbieten.

coonie
07.09.2010, 08:29
Bin zwar WOMO-Fahrer aber ich würde die Strecke über Mureck dem Radlpasss vorziehen. Ich weis zwar nicht von du kommst, aber für Ptju würde sich auch eventuell Radkersburg anbieten.

Mureck wäre da schon näher. Wie gesagt, wir haben nur ein paar km zum Radlpass.
Aber mein Freund hat sich jetzt eh für Lutzmannsburg entschieden. Ist zwar doppelt so weit, wir brauchen doppelt so lange und es ist doppelt so teuer :(, aber die kennen wir und da wissen wir, dass da unserem Kleinen bestimmt nicht so schnell fad wird. Bertl hat ja gemeint, dass Ptju innen nicht soooo das Wahre ist. Und für draussen ist es schon zu kalt...
Werde mir Ptju aber für einen anderen Kurztripp beiseite legen.

seiwer
07.09.2010, 11:01
Hallo!
Ptui ist sehr schön und die Umgebung ist eine Rundfahrt wert (Weingegend)
Aber: Der Campingplatz ist sehr einfach (aber es werden Campingschecks angenommen (erhältlich beim ÖAMTC um 15.-)
Die Therme für Erwachsene ok, kann zu Fuß im Bademantel erreicht werden;
Für Kinder ist Lutzmannsburg sicher wesentlich besser.
Alternativen: Ungarn (Papa, Savar mit Campingcheque)
Schönen Urlaub
Werner

pgr
07.09.2010, 21:27
Hallo!

Über Mureck hast Du nur nach der Murbrücke eine nicht ganz flache Steigung, aber sonst ist die Strecke meiner Meinung nach gut mit Wohnwagen befahrbar.
Ich bin sie Samstag in der umgekehrten Richtung (Ptuj -> Mureck) mit meinem Wohnwagengespann gefahren.

Eine für Kinder nicht unattraktive Therme ist die "Terme 3000" (www.terme3000.si) in Moravske Toplice.
Ist nicht extra teuer und die Kinder können dort rutschen bis zum Umfallen. (Frag meine Tochter:D) Wenn die Aussenanlager noch in Betrieb ist, kann auch noch der Sprungturm benutzt werden.

coonie
21.09.2010, 11:37
Hallo!

Eine für Kinder nicht unattraktive Therme ist die "Terme 3000" (www.terme3000.si (http://www.terme3000.si)) in Moravske Toplice.
Ist nicht extra teuer und die Kinder können dort rutschen bis zum Umfallen. (Frag meine Tochter:D) Wenn die Aussenanlager noch in Betrieb ist, kann auch noch der Sprungturm benutzt werden.

Hallo pgr!

In dieser Therme waren wir schon des öfteren. Aber unser Sohn konnte bislang nur die geflieste Schräge im Babybecken zum Rutschen benutzen. Und dieses Becken hat - für eine Therme - sehr kaltes Wasser. Blaue Lippen stehen da an der Tagesordnung.
Wir haben uns diesmal (2. September-Wochenende) für Lutzmannsburg entschieden. TOP! Und die haben dort tatsächlich WARMES Wasser. Für mich ausschlaggebend, wenn ich in eine Therme fahre.
Wie alt ist denn deine Tochter?

LG Silke

AndyT
21.09.2010, 12:07
Hallo pgr!

Wie alt ist denn deine Tochter?

LG Silke

Na, sag schon Peter, wie alt ist jetzt die Carina geht sie schon in die Schule.......:D:D

Lg an die Familie, PN schicke ich dir noch, EMail funkt nicht :(.

Lg von allen Obersteirern und alle Vierbeiner

pgr
21.09.2010, 19:09
Hallo pgr!

In dieser Therme waren wir schon des öfteren. Aber unser Sohn konnte bislang nur die geflieste Schräge im Babybecken zum Rutschen benutzen. Und dieses Becken hat - für eine Therme - sehr kaltes Wasser. Blaue Lippen stehen da an der Tagesordnung.
Wir haben uns diesmal (2. September-Wochenende) für Lutzmannsburg entschieden. TOP! Und die haben dort tatsächlich WARMES Wasser. Für mich ausschlaggebend, wenn ich in eine Therme fahre.
Wie alt ist denn deine Tochter?

LG Silke

Hallo Silke!

Unsere Tochter ist 1/2 9 ;), wir waren schon vor mehreren Jahren mit ihr dort, und es war ihr nie langweilig.
Es hängt halt davon ab, was man sich erwartet, ob einem etwas gefällt oder nicht.

panman
29.09.2010, 18:38
Auch eine gute Idee.
Und was ist mit Grenzübertritt Langegg? Kann mich beim besten Willen nicht erinnern, ob ich dort schon mal gefahren bin. Bei Google Maps konnte ich leider keine Höhenangaben sehen.

hallo & sorry für die späte antwort...

ja, natürlich ist langegg auch eine alternative......

von eibiswald kommend alles " flachland "....

lg
willi