PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Therme Komarom/Umgebung hundefreundlich?



Michael1001
02.09.2010, 07:28
Hallo und schönen guten Morgen,:)

da wir heuer zum ersten mal mit 3 kleinen Hundis unterwegs sind würde uns interessieren,
ob es in der Umgebung der Therme in Komarom auch Möglichkeiten gibt, mit den Hunden
abgeleint spazieren zu gehen.

Weiters haben wir noch von einer Therme gelesen, die gleich bald über der Donaubrücke
in der Slowakai ist, wie schaut es dort mit Auslaufmöglichkeiten für Hunde aus.

Denn neben Thermenbesuchen ist für uns spazieren bzw. wandern mit unseren Hunden ein weiteres wichtiges Ktiterium Urlaubsplanung.:o

Liebe Grüße aus Kärnten/Klagenfurt

Elke:)

Hartmut
02.09.2010, 10:11
Hallo Elke,

Wir waren vor ca. 4 Wochen in Komarom zum thermalbaden und um uns die Gegend ein wenig anzusehen.

Das Thermalbad ist uneingeschränkt zu empfehlen, sauber und großzügig ausgestattet. Der neben dem Bad liegende Campingplatz ist einfach aber der direkte Eingang zum Thermalbad wiegt manches auf.
Das Thermalbad liegt jedoch noch in der Stadt und ist daher nur eingeschränkt für das Wandern mit Hunden geeignet.

Aber mach dir doch selber in GOOGLE Earth ein Bild davon.
Die Koordinaten des Campingplatzes mit unmittelbar daneben liegenden Thermalbad sind:
N 47°44´30.44"
E 18°07´52.03"
Dort ist genau zu sehen, südlich vom Bad ein großes Wohngebiet, westlich geht es in die Innenstadt, nördlich ein Stadion und weiter über den riesen Verschubbahnhof zur Donau, östlich ist ein Grüngebiet mit einer alten Festungsanlage. Auch dort ist der Zugang zur Donau wegen der Eisenbahn erschwert.

Das Thermalbad Komarno liegt fast genau nördlich über der Donau mitten in der Innenstadt, unmittelbar neben der Altstadt. Ich denke für dein Vorhaben absolut ungeeignet.
Aber auch hier die Koordinaten zum selber ansehen:
N 47°45´26.47"
O 18°08´01.13"
Wir haben vor einem Jahr dieses Thermalbad gesucht und auch gefunden. Aber weder das Thermalbad noch der, damals jedenfalls, desolate Campingplatz haben uns zu einem Aufenthalt verlockt.

Meine unmaßgebliche Meinung ist das es in Ungarn wesentlich besser geeignete Thermalbäder für euch und den Hunden gibt die auch zum Wandern geeignet sind.

Sieh dir bitte die Seite unserer Ingrid unter

http://www.camperaustria.at/

an und klicke unter Ung. Thermen. Da gibt noch einiges in Ungarn und ich denke da können wir dir zu jeder Therme etwas erzählen.

Grüsse aus Perchtoldsdorf
Hartmut

Michael1001
02.09.2010, 10:36
vielen Dank Hartmut für die ausführliche Beschreibung, da werd` ich mich wohl noch etwas weiter
umsehen müssen!

Lenti und Hegykö kennen und schätzen wir. Allerdings wollten wir mal was Neues sehen, na da
heißt es dann wohl weitersuchen.....

liebe Grüße aus Kärnten

Elke

vielis
02.09.2010, 13:29
vielen Dank Hartmut für die ausführliche Beschreibung, da werd` ich mich wohl noch etwas weiter
umsehen müssen!

Lenti und Hegykö kennen und schätzen wir. Allerdings wollten wir mal was Neues sehen, na da
heißt es dann wohl weitersuchen.....

liebe Grüße aus Kärnten

Elke

mein tipp fuer dich wäre papa!!

Michael1001
02.09.2010, 17:19
hallo vielis,

danke für den Tipp!

Habe vergessen zu erwähnen, daß wir Papa auch kennen, aber leider vertrag ich das Wasser
da nicht so gut................sonst wären wir warscheinlich eh hingefahren!

lg

Elke

Ingrid1
02.09.2010, 20:43
Hallo Elke,

vielleicht stellst du dich in Komárom nicht auf Solaris sondern auf den Thermalcamping daneben. Da kann man, wenn man hinten hinaus geht, mit den Hunden sicher ganz gut gehen. Wir sahen neulich sogar einen Zirkus im Gelände stehen. http://www.camperaustria.at/komarom_.htm

Nicht angeleint würde ich eher nicht empfehlen und durch die Siedlung gegenüber auch nicht, denn dort bellt hinter jedem Zaun mindestens ein Hund. Meine Jemy hat sich da immer gefürchtet.

Solltet ihr nicht immer ins Bad gehen wollen, würde ich mich noch besser daneben auf den Campingplatz beim Hotel Juno stellen. Da bekommt man dann auch die Uhren für das Bad an der Rezeption.
Ein gutes Wau wau in Ungarn. Die Koordinaten für Google stehen auch dabei.

Michael1001
03.09.2010, 08:18
guten Morgen Ingrid,

Komarom gefällt uns nach wie vor sehr gut! Muß noch mal näher nachsehen, ob es auf den anderen
CP auch ein eine Möglichkeit gibt ins Internet zu kommen, da wir auch geschäftlich erreichbar sein
möchten.

Habe noch Kehidakustany - Therme incl. Camping mal durchgesehen. Gefällt uns auch gut. Sieht von der Umgebung auch für die Hundis ganz gut aus. Vielleicht war ja schon jemand von der "Campergemeinde" dort?

schöne Grüße aus Kärnten

Elke












Kehidakustány -

Ingrid1
03.09.2010, 18:28
Hallo Elke,

ins Internet kann man auf Solaris. Dort steht sogar in der Rezeption ein PC, den man nützen kann. Auf Hotel Juno hatten wir schon vor drei Jahren Internet mit einem sehr guten Signal. Thermalcamping wird da sicher nicht anders sein.

Kehidakustány hat zwei Campingplätze, einer hinter dem Bad, der ist relativ groß und einer gegenüber, der war uns zu eng. Dort waren wir noch nicht, haben uns aber die Plätze angesehen. Das Bad soll angeblich recht schön und modern sein, so hat mir das eine Camperkollegin von meinem Stammtisch erzählt. Ich hoffe, wir meinen die gleiche Anlage :confused:.

Michael1001
03.09.2010, 20:33
guten Abend Ingrid1,

danke für die Infos?

Ich glaube wir werden uns für Kehidakustány entscheiden. Und weil ich es nun endlich geschafft
habe hier Fotos einzustellen, steht ja dem einen oder anderen Komentar incl. Foto zum Thermenurlaub nichts mehr im Wege.

Wir wollen ca. um dem 7.10. wegfahren und so 10 bis 14 Tage bleiben, mal sehen.

Danke nochmals und einen wunderschönen Abend

Elke

Michael1001
10.09.2010, 09:49
Guten morgen,

da es auf dem Weg liegt, möchten wir auch bei dieser neuen Therme im italienischen Stil, Thermal Resort Körmend, vorbeischauen.

Was mich wundert ist, daß noch fast gar nichts von dieser Therme im Internet zu finden ist. Auch
die sog. homepage http://www.mjusworld.com/ ist sehr "kurz" geraten. Weiß jemand schon irgendetwas mehr von dieser
Anlage?. Wann wurde sie eröffnet, ist ein CP geplant? Und last not least wie ist die Umgebung?
für uns natürlich wieder wichtig, ist sie auch hundefreundlich?

Viele Fragen, vielleicht gibt es die eine oder andere Antwort, ich freue mich schon........!

Schöne Grülße aus Kärnten

Elke