PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überwintern im Süden - Gäste für TV-Show gesucht



lucia_talk
30.08.2010, 13:32
Schönen Nachmittag,
mein Name ist Lucia Metzbauer, ich bin Redakteurin der Barbara-Karlich-Show (Talkshow - täglich um 16h auf ORF2).
Für meine nächste Sendung mit dem Titel "Luxus-oder Spartipp: Ich überwintere im Süden" bin ich auf der Suche nach reislustigen Österreichern, die zu diesem Thema etwas beitragen möchten.
Sich z.B. bereits den Traum erfüllt haben, dem Winter regelmäßig entfliehen und gerne davon erzählen möchten.

Aufzeichnung ist am 28.9.2010 in Wien.

Bei Interesse freue ich mich auf eine baldige Kontaktaufnahme via e-mail:l.metzbauer@talk-tv.at

Mit freundlichen Grüßen aus den Rosenhügelstudios,
Lucia Metzbauer

Mag. Lucia Metzbauer
Redakteurin Talk-TV ProduktionsgesmbH i.A.d. ORF
Speisingerstraße 121-127, A-1230 Wien
e-mail: l.metzbauer@talk-tv.at
Internet: www.talk-tv.at (https://intranet.actmedia.at/exchweb/bin/redir.asp?URL=https://intranet.actmedia.at/exchweb/bin/redir.asp?URL=http://www.talk-tv.at/)

46erkurt
30.08.2010, 18:30
Ts, ts, ts ....da werden sich sicher wieder einige finden, die die "Deppen der Nation" spielen.

Kurt:eek:

schure
30.08.2010, 21:11
Ts, ts, ts ....da werden sich sicher wieder einige finden, die die "Deppen der Nation" spielen.

Kurt:eek:

warum diese destruktive Aussage?
wäre doch sehr interessant wie sich österreichische Winterflüchtlinge so inmitten von
ca. 400000 deutschen Rentnern gefühlt haben oder fühlen und welche Erfahrungen sie gemacht haben .
Welche Beweggründe sie haben 4 Monate so an Spaniens oder anderen Küsten herumzugammeln
und ihre fahrbaren Schrebergärten so lange und so weit auszulagern .

grüße

schure
.

46erkurt
31.08.2010, 07:56
Hi schure! Und du glaubst das diese Show besser werden wird als die bisherigen? Kurt

womoline
31.08.2010, 14:12
Welche Beweggründe sie haben 4 Monate so an Spaniens oder anderen Küsten herumzugammeln
und ihre fahrbaren Schrebergärten so lange und so weit auszulagern .

grüße

schure
.

das Wetter...?... die Sonne..?... das relaxen...?..oder einfach, sich am Neid der Daheimbleibenmüssenden zu erfreuen ..?..:cool::p

abo
31.08.2010, 15:53
das Wetter...?... die Sonne..?... das relaxen...?..oder einfach, sich am Neid der Daheimbleibenmüssenden zu erfreuen ..?..:cool::p

hallo

ruf doch an da....

die zahlen zwar sicher kein vermoegen, aber a moderate aufwandsentschaedigung ist sicher drinnen

wenns niemand finden muessens schauspieler zahlen die das mimen, das kostet auch

lg
g

lucia_talk
23.09.2010, 14:49
Herzlichen Dank für ihre Kontaktaufnahme per email!
Die Sendung wird voraussichtlich am 23.11.2010 ausgestrahlt!

Weiterhin schöne Reisen wünsche ich,
Lucia Metzbauer

as61828
23.09.2010, 17:58
Herzlichen Dank für ihre Kontaktaufnahme per email!
Die Sendung wird voraussichtlich am 23.11.2010 ausgestrahlt!

Weiterhin schöne Reisen wünsche ich,
Lucia Metzbauer

He, Lugner läßt grüßen, meint adolfo :p:p:p:D:D:D

westbahnmichi
24.09.2010, 07:50
He, Lugner läßt grüßen, meint adolfo :p:p:p:D:D:D

Hallo

na na adolfo, hört ma hier neid heraus:D:p:p:D;)???

FlorianNoe
24.09.2010, 08:37
Könnt mir auch was schlimmeres vorstellen, als auf einem Campingplatz in Süditalien oder Spanien zu überwintern! Gibt ja öfters dazu Beiträge im Fernsehen bzw. liest man ja auch öfters Reiseberichte von mehrwöchigen Reisen in diesen Gegenden!
Aber wie halt generell beim Dauercampen kommt es halt stark auf den Platz und die Nachbarn an. Hab da mal einen Beitrag gesehen von einem Platz in Süditalien, keine Ahnung mehr, wie der geheißen hat, da gings schon sehr streng runter, aber es wird ja auch andere Plätze geben.....:D:D:D)

Aber für mich stellt sich die Frage ja nicht, dauert ja leider noch einige Jahre, bis ich mir über solche Sachen Gedanken machen kann!

womoline
24.09.2010, 16:20
. Hab da mal einen Beitrag gesehen von einem Platz in Süditalien, keine Ahnung mehr, wie der geheißen hat, da gings schon sehr streng runter, aber es wird ja auch andere Plätze geben.....:D:D:D)

stimmt. das kann nur der Onda Azurra gewesen sein, der ist schon seeehr speziell, aber direkt daneben gibts Il Salice, Thurium oder ein wenig weiter Ciro Marina.
Da hast du die freie Auswahl, wenns dann soweit ist :cool:

FlorianNoe
24.09.2010, 16:34
stimmt. das kann nur der Onda Azurra gewesen sein, der ist schon seeehr speziell, aber direkt daneben gibts Il Salice, Thurium oder ein wenig weiter Ciro Marina.
Da hast du die freie Auswahl, wenns dann soweit ist :cool:

Kann sein, daß der so geheißen hat, kommt mir jedenfalls bekannt vor...
Naja, wer weiß, wie der Platz in 30-35 Jahren ist, und vorallem, ob es den dann noch gibt ....

stefferl
19.10.2010, 15:31
Bitte jetzt keine Für und Wider. Für alle die es interessiert:

Diese Barbara Karlich-Show über die Überwinterer wird am 23.11.2010 ausgestrahlt.

as61828
19.10.2010, 18:37
Bitte jetzt keine Für und Wider. Für alle die es interessiert:

Diese Barbara Karlich-Show über die Überwinterer wird am 23.11.2010 ausgestrahlt.

Sicher4 interessiert mich das. Aber ich muss noch 27 Tage warten. Ob ich mir das merken kann, meint adolfo ?:p:p:p

stefferl
19.10.2010, 19:20
Also adolfo, als moderner Senior hat man ein Handy mit Kalender, da kann man sich erinnern lassen. Oder du schreibst es auf deinen normalen Kalender. Aber ich kann dich erinnern. Für gute Freunde mach ich das!

haka
19.10.2010, 21:59
Sicher4 interessiert mich das. Aber ich muss noch 27 Tage warten. Ob ich mir das merken kann, meint adolfo

Alzheimer ?

as61828
20.10.2010, 10:43
Alzheimer ?


Habe vergessen.
was ist das für ein Ding, das Alhamer? meint adolfo:rolleyes::rolleyes::confused::confused:

as61828
20.10.2010, 10:45
Also adolfo, als moderner Senior hat man ein Handy mit Kalender, da kann man sich erinnern lassen. Oder du schreibst es auf deinen normalen Kalender. Aber ich kann dich erinnern. Für gute Freunde mach ich das!

Ja Stefferl, tu das bitte, ist doch noch weit bis dorthin, meint adolfo:p:p:D:D

stefferl
21.10.2010, 23:11
Gerne adolfo, hoffentlich denk ich dran. Wer erinnert mich daran, dass ich adolfo erinnern soll?

Ferdlnand
21.10.2010, 23:26
Gerne adolfo, hoffentlich denk ich dran. Wer erinnert mich daran, dass ich adolfo erinnern soll?

Wollte dir gerade jemanden nennen, hab´s aber wieder vergessen.............:eek:

Sorry......:D

lg Ferdl

abo
22.10.2010, 00:01
Wollte dir gerade jemanden nennen, hab´s aber wieder vergessen.............:eek:


hi

ich wusste grad noch wen du ihr nennen wolltest, aber ich hab jetzt vergessen warum ...
;-)

lg
g

Ferdlnand
22.10.2010, 00:12
hi

ich wusste grad noch wen du ihr nennen wolltest, aber ich hab jetzt vergessen warum ...
;-)

lg
g


http://www.abload.de/img/hahahacatq9r3.gif (http://www.abload.de/image.php?img=hahahacatq9r3.gif)



(mir gefällt der so. weil er sowas von schiach is....)


lg Ferdl

haka
22.11.2010, 08:54
Hallo,
Barbara Karlich " Ich überwintere im Süden"

Morgen Dienstag den 23.11. 16-17h ORF 2

Ingrid1
22.11.2010, 10:51
Vielleicht werdet ihr überrascht sein aber ein Forumsmitglied von hier war nämlich "Tooookgast" und ich kann euch sagen, es war sogar recht nett.

stefferl
23.11.2010, 00:11
Ich wollte doch den adolfo an irgend etwas erinnern? :o

haka
23.11.2010, 00:42
Ich wollte doch den adolfo an irgend etwas erinnern?

Hallo stefferl,
adolfo scheint untergetaucht zu sein, war am 12.11. zum letztenmal im Forum :confused:

Hobbycamper
23.11.2010, 20:02
Hallo

Wer hat die Sendung gesehen? wie war es?

Bin schon auf eure Meinungen gespannt

bertl27
23.11.2010, 21:21
Hallo!


Hallo

Wer hat die Sendung gesehen? wie war es?

Bin schon auf eure Meinungen gespannt

Ich bin krank, hatte also Zeit zum fernsehen.

Das ganze hatte mehr mit "reisen" an sich zu tun - nicht unbedingt mit der Fragestellung

"überwintern im Süden"

Das Thema hätte einfach anders heissen müssen; z.B. wegfahren oder nicht!?

Hatte mit campen nicht viel zu tun....



Ach ja, unser Forumsmitglied hab´ ich erkannt....:D

elgenial
23.11.2010, 22:22
Hallo!



Ich bin krank, hatte also Zeit zum fernsehen.

Das ganze hatte mehr mit "reisen" an sich zu tun - nicht unbedingt mit der Fragestellung

"überwintern im Süden"

Das Thema hätte einfach anders heissen müssen; z.B. wegfahren oder nicht!?

Hatte mit campen nicht viel zu tun....



Ach ja, unser Forumsmitglied hab´ ich erkannt....:D

Hallo Bertl, bin zwar nicht krank, habe aber auch die Sendung gesehen. Ich finde das auch, dass es nichts mit Campen oder Überwintern im Süden zu tun gehabt hat. Nur mit Reisen allgmein. Gut immer wieder die Frage ob es güstiger ist zu Hause alles abzudrehen. Aber sonst.

Die Frau mit den Gartenzwegen war Cool, über 3000 Stück und noch nie in Urlaub, weil die Armen sunst alleine sind ???? Kann ich mir net vorstellen, wäre mir ssssoooo was von wurscht. Aber was sollt.

Ingrid habe ich auch gleich erkannt :D:D:D:D

elgenial
23.11.2010, 22:23
@Bertl

Baldige besserung hab ich jetzt noch vergesse :):):):)

stefferl
23.11.2010, 23:39
Ingrid hab ich auch erkannt. Und Karin (Rusty) und Viktor, der hier plötzlich Ludwig hieß, hat keiner erkannt? Waren eigentlich nur im Waldviertel bei Anna und Franz und in Andau. Wir haben uns fallweise getroffen, privat und auch hin und wieder einmal im Urlaub. In Montegrotto, am Faakersee etc. Das letzte was ich von ihm am Telefon gehört habe, dass sie nach Spanien fahren auf ein paar Wochen. Seither ist Funkstille, auch im Internet.
Ich hab die Sendung ganz gut gefunden. Aber ein paar Dinge waren drinnen, die eigentlich nicht stimmten. So hat Karin zwar erst vor 3 Jahren den C-Schein gemacht für das große Womo, mit Wohnmobilen fuhr sie bereits seit Jahren. Und das mit dem Überwintern machen sie auch nicht schon ewig. Vielleicht das dritte Jahr. Aber für die Zuseher hört es sich toller an, so wie die das gebracht haben. Eines hätten sie bringen können. Er kam durch Karin erst zum Camping, da war er schon 70, als sie sich kennenlernten. Und ist ein begeisterter Camper, allerdings mit allem Komfort.
Ich sage zu der Sendung Gesamtnote: GUT

Spittelberg
24.11.2010, 10:29
Ich habe die Sendung auch ganz brauchbar emfunden. Gottseidank wurden die Camper/Wohnmobilisten diesmal nicht als trinkende und schunkelnde Horde verunglimpft bzw. ins Lächerliche gezogen. Nur die Gartenzwerge durften wieder einmal nicht fehlen.
Gottseidank wurde auch nicht der Anschein erweckt, daß man sich bei einer Überwinterung im Süden Kosten ersparen könnte.
Meine Erkennznis: Gottseidank haben nicht alle die gleichen Interessen, sonst wären noch viel mehr Camper unterwegs. Man kann und soll niemand zur eigenen Art Urlaub zu machen zu überreden versuchen.

FlorianNoe
24.11.2010, 11:14
Habe die Sendung auch gesehen, Ingrid hab ich auch erkannt, daß Ludwig rusty war wußte ich erst nach dem Hinweis von Stefferl, hab die beiden auch in Andau gesehen.

Die Kombination von "Dauercamper" und Gartenzwerg fand ich auch sehr lustig....

Stelle mir so mehrwöchige Reisen aber doch auch sehr logistisch herausfordernd vor! Vorallem von der medizinischen Seite! Klar, wenn einem im ausland was passiert, will man schnell wieder zurück, drum will Ingrid ja auch auf keine Insel sondern auf den schnellsten Weg zurück, sofern man fahrtauglich ist, bzw. mittels Ambulanzjet wenn wirklich der Hut brennt!

Aber alleine schon bei den Medikamenten! Es wird ja doch unvermeidlich sein, das eine oder andere Medikament täglich einzunehmen, und man kann ja in Spanien oder wo auch immer nicht einfach zum nächsten Arzt spazieren, und sich die Medikamente wie beim Hausarzt verschreiben lassen, und ich glaub nicht, daß der Hausarzt gleich soviel verschreiben darf, daß man 2-3 Monate auskommt!
Weiß auch nicht, wie das innerhalb Österreichs ist, wenn man z.B. halbjahresdauercamper ist!

abo
24.11.2010, 11:52
Aber alleine schon bei den Medikamenten! Es wird ja doch unvermeidlich sein, das eine oder andere Medikament täglich einzunehmen, und man kann ja in Spanien oder wo auch immer nicht einfach zum nächsten Arzt spazieren, und sich die Medikamente wie beim Hausarzt verschreiben lassen, und ich glaub nicht, daß der Hausarzt gleich soviel verschreiben darf, daß man 2-3 Monate auskommt!


hi

im sueden sind medikamente meist um einiges billiger als bei uns
und man kennt keine rezeptpflicht oder aehnliches

du kannst dir deine medikamente auch per post von versandhaeusern schicken lassen dort

ist ja nur bei uns alles so ueberreguliert

lg
g

stefferl
24.11.2010, 12:56
Also von der Krankenkasse kann man sich als Urlaubsbedarf chefarztpflichtig für 2 Monate Medikamente verschreiben lassen. Dabei muss bei jedem Medikament stehen, wie oft man es einnehmen muss. In Mitteleuropa wird man z.T. die Medikamente mit anderem Namen bekommen oder sie heißen sogar gleich. Die alte Packung mit dem Beipackzettel zum dort ansässigen Arzt mitnehmen. Das Rezept mit der Rechnung kann man bei der Krankenkasse einreichen, bekommt man ein bisserl was retour. Aber besser ist, gleich in ein ansässiges Krankenkassenambulatorium zu gehen, die auch die E-Card anerkennen. Dann sollte es auch im Ausland kassenfrei sein. (In Italien ist es so.)
Was ich nicht weiß: Früher hieß es, als Pensionist darfst du nicht länger als 2 Monate im Ausland sein. Das mußte man bei Beantragung eines Auslandskrankenscheines bestätigen. Wie das heute ist, weiß ich eigentlich nicht.
Bezüglich "ist bei uns alles überreguliert". Gott-sei-Dank kann man bei uns nicht jedes x-beliebige Medikament so kaufen. Möchte nicht wissen, was die Leute für Medikamente einnehmen würden, die sie nicht brauchen oder nicht vertragen.

Bobby1
24.11.2010, 12:56
[quote=abo;139670]hi

im sueden sind medikamente meist um einiges billiger als bei uns
und man kennt keine rezeptpflicht oder aehnliches

meine erfahrung ist das man in portugal und spanien jedes medikament bekommt nur es heißt anders aber der apotheker gibt dir zu 100% das richtige nur man muß einwenig warten :D:D aber man ist ja im urlaub

gruß
bobby1

stefferl
24.11.2010, 13:08
Ich kann bezüglich Süden nur von Italien sprechen und dort wo ich war gibt es keine rezeptpflichtigen Medikamente ohne Rezept. Man bekommt etwas ähnliches, das nicht rezeptpflichtig ist.

Flüsterer
24.11.2010, 17:02
(...)
Was ich nicht weiß: Früher hieß es, als Pensionist darfst du nicht länger als 2 Monate im Ausland sein. Das mußte man bei Beantragung eines Auslandskrankenscheines bestätigen. Wie das heute ist, weiß ich eigentlich nicht.
(...)

So lange Du in Italien, Spanien, Griechenland... bleibst, bist ja nicht im Ausland. Da ist die böse, böse EU ja dann doch für den Einzelnen auch wieder gut - kannst Dich ja aufhalten, wo Du willst...;);)

gerda 1
24.11.2010, 18:04
Wir haben vergangenes Jahr 6 Monate in Spanien überwintert - habe schon im Sommer angefangen meine Medikamente zu "hamstern". Die Medikamente für meinen Mann verschrieb der Arzt mit dem Vermerk:Patient verweilt lägere Zeit im Ausland ---und übermittelte das Rezept per Fax. an die Krankenkasse - mein Arzt erhielt das bestätigte Rezept von der KK wieder retour und in der Apotheke gab es keine Probleme mit der Ausfolgung der Ration.


Liebe Grüße

GERDA

Ingrid1
24.11.2010, 19:57
Also, das mit den Medikamenten, hier sollte man schon voraus denken. Geht aber eines einmal aus, dann hilft der Beipackzettel, wo die Zusammensetzungen in lateinisch drauf stehen. Ist uns auch schon passiert, geht aber problemlos.

Was teuer ist, ist der Arztbesuch und hier bekommt man nichts retour. Das ist uns vor mehr wie 10 Jahren passiert und da waren wir auch einfach noch zu unerfahren damit. Damals sind in England viele Leute an dieser schweren Grippe gestorben und als ich dann ziemlich krank wurde ist meine Familie zu Hause fast ausgerastet. Da sind wir dann heimgefahren. Zum Glück haben wir beide den Führerschein, sodass das kein gravierendes Problem ist.

Zur Sendung selber, nicht ganz eine Stunde ist nicht lange und da gibt es eben pro und kontra. Da können auch nicht wirklich alle Themen zur Sprache kommen.

Eines ist aber ganz sicher, wer Zwergerl sammelt, dem ist das sein Glück und Hobby. Wir fahren gerne weg mit unserem Schneckenhaus und das ist zum Glück auch nicht jedermanns Sache.

Noch etwas, ich hab mich NICHT gemeldet als Mag. Metzbauer hier den Aufruf gestartet hat, sondern wurde dazu angerufen und eingeladen.

stefferl
24.11.2010, 22:25
Ingrid, das glaub ich dir aufs Wort. Ich wurde einmal zu einer Sendung eingeladen auf Grund der Rubrik "Hobby-Redakteure" in einem Forum. Ich habe damals unsere Urlaubs-Lebens-Erinnerungen als Art kleinen Roman eingestellt in das Forum. Aber ich wäre in die Show nicht hinzulocken gewesen, für so etwas wäre ich viel zu nervös. Ich brächte kein Wort raus oder würde nur Blödsinn reden. Du hast das souverän gemacht! Bravo! :)

abo
24.11.2010, 22:42
...Aber besser ist, gleich in ein ansässiges Krankenkassenambulatorium zu gehen, die auch die E-Card anerkennen. Dann sollte es auch im Ausland kassenfrei sein. (In Italien ist es so.)
...


hallo

du hast schon mal in italien irgendwelche leistungen nur gegen vorlage der e-card bekommen?

wow

das erste mal dass ich das hoere ...

wirklich wahr?

lg
g

as61828
25.11.2010, 18:20
Hallo stefferl,
adolfo scheint untergetaucht zu sein, war am 12.11. zum letztenmal im Forum :confused:

Hallo Freunde,
der adolfo ist wieder aufgetaucht. Bin gestern vom Krankenhaus nach Hause gekommen und gerade dabei eure Beiträge zu lesen. Das ist Schwerarbeit, so viele sind es geworden, meint adolfo:p:p

zotty
25.11.2010, 18:56
hallo

du hast schon mal in italien irgendwelche leistungen nur gegen vorlage der e-card bekommen?
wow das erste mal dass ich das hoere ... wirklich wahr?
lg g
Hallo Im Forum
Bei der Zusendung der neuen I-Card war eine Beilage, wo die Krankenkasse sinngemäß schreibt, daß im ges. EU Raum in Spitälern und Kassenambulatorien die Vorlage der I-Card genügt und angenommen wird.
Honorare v. Privatärzten müssen zur tw. Rückerstattung bei der österr. Krankenkasse eingereicht werden.
Na, schau ma mal, wie´s klappt.
lG Zotty

bertl27
25.11.2010, 19:52
Hallo!


daß im ges. EU Raum in Spitälern und Kassenambulatorien die Vorlage der I-Card genügt und angenommen wird.

Die e-card ersetzt den (früheren) Auslandkrankenschein in der EU!

Für Kroatien muss man z.B. schon noch einen solchen vor Urlaubsbeginn anfordern, mitnehmen und bei Bedarf bei einer "Krankenkasse" in HR umtauschen/einlösen!

Wäre ein eigenes Thema wert gewesen....

abo
25.11.2010, 20:04
Die e-card ersetzt den (früheren) Auslandkrankenschein in der EU!




Bei der Zusendung der neuen I-Card war eine Beilage, wo die Krankenkasse sinngemäß schreibt, daß im ges. EU Raum in Spitälern und Kassenambulatorien die Vorlage der I-Card genügt und angenommen wird.


hi

die theorie kenne ich
die haette ja auch schon mit dem "alten" urlaubskrankenschein funktionieren sollen

und ich kenn zudem mindestens ein dutzend faelle wo die dich da unten mit der eeh-card in IT nur auslachen

davon einen recht tragischen fall aus 2006 den ich persoenlich kenne wo der betroffene in der staatlichen klinik in neapel nach einem schweren verkehrsunfall mit einer querschnittlaehmung zwei tage lang unbehandelt und ohne verpflegung in einem gangbett gelegen ist bis ihn die aerzteflugambulanz da abgeholt hat.
der transfer vom spital zum ambulanzjet musst damals vom notarzt team auch privat organisiert werden, ned mal den transport haben die auf die e-card gemacht....

aber evt hat sich ja was geaendert ...

lg
g

AndyT
26.11.2010, 09:53
hi

der transfer vom spital zum ambulanzjet musst damals vom notarzt team auch privat organisiert werden, ned mal den transport haben die auf die e-card gemacht....

aber evt hat sich ja was geaendert ...

lg
g

Hallo :):)

Das hat aber nichts mit E-Card zutun, bezahlt wird nur der Transport von der Unfallstelle bis ins nächste Krankenhaus.
Hatte bei meinen Fall Unfall bei Brünn mit dem Motorrad (Hospital Brünn, Transport n.Graz) das gleiche Problem das ich hier alles selbst Organisiert und auch selbst bezahlt habe.Habe mir der GKK gestritten um die Zahlung des Transportes aber alles umsonst....:mad:
Sie haben dann doch noch das Krankenhaushonorar übernommen, aber ich habe den Befund und die Rechnung von Tschechisch auf Deutsch übersetzen lassen müssen.Weil sie können's ja nicht lesen was da drauf steht......:mad::D:D

abo
26.11.2010, 11:02
Das hat aber nichts mit E-Card zutun, bezahlt wird nur der Transport von der Unfallstelle bis ins nächste Krankenhaus.


hi

ja eh
war nur plakativ gemeint um die situation klarzustellen

was ich viel dramatischer empfinde ist, dass man den mann mit einer querschnittslähmung vom hals abwaerts unbehnadelt in einem gangbett liegen laesst da er nicht genug bargeld mit hatte um die untersuchung bezahlen zu koennen. gegen plastikkarte gibts in IT - zumindestens bis vor zwei drei jahren - nach meiner erfahrung garnix

deshalb frage ich ja ob schon mal irgendwer irgendwas in IT auf e-card bekommen hat

lg
g

seiwer
26.11.2010, 11:08
Hallo!
Leistungen der Pflichtversicherungen wurden in den letzten Jahren immer mehr zurückgenommen.
Bei Unfällen werden z.B. Transportkosten (Hubschrauber, Heimfahrt ,,,,) kaum noch bezahlt; zumindest werden diese zuerst einmal abgehehnt und erst nach vielen Interventionen etc. teilweise übernommen.
Daher sollte sich jeder überlegen, privat eine Unfallversicherung abzuschließen. Diese Unfallversicherung sollte auch "Unfallkosten" beinhalten.
Eine weitere Möglichkeit wäre, eine Reiseversicherung mit den entsprechenden Einschlüssen abzuschließen. Eine Reiseversicherung kann auch als Ganzjahresversicherung abgeschlossen werden.
Die oa. drastischen Beispiele zeigen, dass man im Ausland nicht behandelt wird, wenn man nicht bar bezahlt oder in kürzester Zeit eine Bestätigung der Versicherung vorlegen kann.
Vor allem bei "exotischen" Reisezielen ist eine Reiseversicherung mit Rückholung manchmal von lebenswichtiger Bedeutung.
(Anmerkung: Ich bin ua. auch Versicherungsmakler und Berater und könnte auch einige ähnliche Fälle beschreiben.)

Unfallfreie Fahrten und Schiurlaube wünscht allen
Werner aus Graz

AndyT
26.11.2010, 12:09
hi

was ich viel dramatischer empfinde ist, dass man den mann mit einer querschnittslähmung vom hals abwaerts unbehnadelt in einem gangbett liegen laesst da er nicht genug bargeld mit hatte um die untersuchung bezahlen zu koennen.
lg
g

Da gibt ich dir recht das sollte in der heutigen (EU)Zeit nicht vorkommen.
So etwas ist in meinen Umfeld noch nicht vorgekommen eher das gegenteil.
Lg

gerilu
26.11.2010, 12:33
Hallo @ all

kann eigentlich nur positives über Italien und Frankreich in Sachen E-Card berichten .... Karte wurde zwecks Datenaufnahme angenommen und jede unserer "Behandlungsnotfälle" wurden sehr zuvorkommend erledigt ....

Auch der ÖAMTC Schutzbrief hat mir persönlich "legendär" geholfen !!

Aber um beim Thema zu bleiben - würde trotz aller - oder gerade wegen derer - NIE freiwillig in einer TV SHOW auftreten ... nomen est omen - show - nix Realität !!!

Übrigens - wo zum "Henker" ist Adolfo .... ??

gerilu

AndyT
26.11.2010, 12:42
Übrigens - wo zum "Henker" ist Adolfo .... ??

gerilu

Gerliu, es is eh schowieda do aber muaß si no schonen. Er kaun imma nur an Betraog lesen, die Bauchmuskln schmerzn so.......vor lauta lochn....:D:D:p:rolleyes::D:p:rolleyes:

gerilu
26.11.2010, 12:51
Gerliu, es is eh schowieda do aber muaß si no schonen. Er kaun imma nur an Betraog lesen, die Bauchmuskln schmerzn so.......vor lauta lochn....:D:D:p:rolleyes::D:p:rolleyes:

:D:D:D:D jo donn is eh olles guat :D:D:D:D

abo
26.11.2010, 15:20
kann eigentlich nur positives über Italien ....
Karte wurde zwecks Datenaufnahme angenommen und jede unserer "Behandlungsnotfälle" wurden sehr zuvorkommend erledigt ....


hi

datenaufnahme schoen und gut
aber hast du tatsaechlich medizinische leistungen erhalten gegen vorlage der karte ..?
was war das ungefaehr? medikamente? unfallversorgung? spitalsleistung?

wuerde mich nur deshalb interessieren weil ich gerne rausbekommen wuerde wo das ding angenommen und und wo nicht

der mir persoenlich aus erster hand bekannte fall den ich beschrieben habe ist in der staatlichen klinik in neapel passiert. wenn wo ein privatspital die ecard ned annimmt, das versteh ich ja noch, aber gerade dort haette ich nicht mit problemen gerechnet ...

lg
g

gerilu
26.11.2010, 15:42
hi

datenaufnahme schoen und gut
aber hast du tatsaechlich medizinische leistungen erhalten gegen vorlage der karte ..?
was war das ungefaehr? medikamente? unfallversorgung? spitalsleistung?

wuerde mich nur deshalb interessieren weil ich gerne rausbekommen wuerde wo das ding angenommen und und wo nicht

der mir persoenlich aus erster hand bekannte fall den ich beschrieben habe ist in der staatlichen klinik in neapel passiert. wenn wo ein privatspital die ecard ned annimmt, das versteh ich ja noch, aber gerade dort haette ich nicht mit problemen gerechnet ...

lg
g

hallo Gerhard,

naja - liegt vielleicht auch daran, dass wir uns doch ein wenig in der Landessprache verständigen können ....

die Leistungen, die wir in Anspruch genommen haben, waren nicht "ohne" und wir wurden immer freundlich und irgendwie zuvorkommender als zu Hause in den Spitälern behandelt !

Riss des Supraspinatus - Demolation der Rotatorenmanschette (keine Ahnung wie man das richtig schreibt) Erstbehandlung samt Rezept für "Morphiumzeugs" - OP dann zu Hause;
schwere Gesichtswunde mit notwendiger NotOP nach Sturz;
Daumenbruch samt Erstversorung Röntgen und Gips;
Rotaviren - Erstbehandlung mit Infusion und Rezept für notwendige Medikamente
Schwere Ohrenentzündung - gutes Antibiotikum zu verschreiben, war für die selbstverständlich ...

- da waren dann noch einige "Kleinigkeiten" - will mich aber nicht mehr so genau erinnern, sonst mag ich gar nicht mehr wegfahren mit meinen "Unfallchaoten" :D:D:D:D

Gruß
gerilu

as61828
26.11.2010, 16:05
Hallo @ all

kann eigentlich nur positives über Italien und Frankreich in Sachen E-Card berichten .... Karte wurde zwecks Datenaufnahme angenommen und jede unserer "Behandlungsnotfälle" wurden sehr zuvorkommend erledigt ....

Auch der ÖAMTC Schutzbrief hat mir persönlich "legendär" geholfen !!

Aber um beim Thema zu bleiben - würde trotz aller - oder gerade wegen derer - NIE freiwillig in einer TV SHOW auftreten ... nomen est omen - show - nix Realität !!!

Übrigens - wo zum "Henker" ist Adolfo .... ??

gerilu


Hallo gerilu
es ist ein schönes Gefühl wenn ich Euch abgegangen bin.:):):)
Der wird schon wiede seine bissigen Bemerkungen loslassen. Wird schon werden, meint adolfo
:D:D:D

Mondmann
26.11.2010, 17:40
Hallo,-

weg von den Krankengeschichten, wenn ich gewusst hätte, dass da noch die Ingrid kommt,
wäre ich nicht mit unserem Hund spazieren gegangen.
Nach der Vorankündigung schaute ich mir die ersten fünf Minuten an, grausam, grausam:eek::eek::eek::eek:
sie erzählte was von Gibraltar und Tarifa, wusste aber nicht so richtig was vorher kommt, wenn man
aus dem Norden anreist, er erzählte was vom vergangenen Winter in Hamburg und Kitzbühel,
dann wurde als nächster Gast eine Frau angekündigt, die noch nie in der Bundeshauptstadt war,
da ergriff ich die Flucht.
Leider konnte ich beim ORF keine Aufzeichnung finden.
Vielleicht kann mir einer weiterhelfen, Ingrid soll ja sehr souverän gewesen sein.

Liebe Grüsse
Mondmann

Ingrid1
26.11.2010, 19:18
Hallo Mondmann, sicher war das Thema ziemlich weit weg von der Wirklichkeit und eine Dame mit über 3000 Gartenzwergen, die noch nie in Wien war, hat so überhaupt nicht zum Thema gepasst. Man hätte aus diesem Thema wirklich etwas mehr machen können aber leider haben eben Camper nicht das beste Image und drum durften da die Gartenzwerge nicht fehlen.

Ich habe eben versucht, das Ganze etwas ins rechte Licht zu rücken. Nicht mittun bei so einer Show kann man auch, wie weiter oben geschrieben wurde. Mir war es eben ein Bedürfnis, das Negativ Bild vom saufenden, zwergenbehafteten sich nirgends auskennenden Camper in ein besseres Licht zu rücken, was vielleicht ein bisserl gelungen ist. Anrufe und Emails haben mir das bestätigt.

peter u.ulli
26.11.2010, 21:19
Hallo Ingrid !
Ich finde du hast die Philosophie des Campens sehr gut rübergebracht, obs zum
Thema gepaßt hat ist wieder was Anderes !
Vor Allem hast du gezeigt, daß wir, die Generation 60+ mit unserem Leben noch
allerhand anzufangen wissen und ein ernst zu nehmender Wirtschaftsfaktor sind:)!
Wir gönnen uns den Luxus unsere wohlverdiente Pension zu verputzen ;)!
Liebe Grüße
Ulli