PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dachluke undicht?



tojamata
28.08.2010, 17:36
Servus Kollegen,

wir waren Anfang dieser Woche in Scharnstein am Campingplatz und am Montag in der Nacht plötzlich Wassereinbruch bei der hinteren Dachluke.

Der Ablauf war in etwa so, wir sind am Nachmittag von einem sehr heftigen Regenschauer heimgesucht worden, da waren noch alle Luken dicht.

Um ca. 23:00 Uhr sind wir schlafen gegangen, nach ca. 20 Minuten hat es ein dumpfes "Blopp" gegeben, in etwa so wie das Zuschlagen einer Aufbautür. Nach weiteren 10 Minuten begann es zu tropfen und zuerst dachte ich aha ich habe vergessen das Fenster zu schließen und die "Wasserspritzer" haben den Abdeckrahmen voll gefüllt. Ich nehme den Rahmen runter der Wassereinbruch wird stärker, ich schraube den Rahmen des Minihekis auf, der Wassereinbruch wird stärker. Als ich den Rahmen ganz herunten hatte habe ich festgestellt dass das Miniheki nur mehr lose in der Öffnung lag.

Was kann Eurer Meinung nach da vorgefallen sein dass plötzlich so massiv Wasser (wir sprechen von ca. 30 Litern in der ganzen Nacht) eintritt.

Bin schon gespannt was Eurer Meinung nach zum plötzlichen undicht werden eines Hekis führen kann.