PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein paar Tage im Zillertal . . . .



Hase
24.08.2010, 17:02
Liebe Forumianer,
war in diesem Jahr bereits auf einigen Campinplätzen unterwegs und kann
einiges berichten . . . . .

Im Frühsommer war ich mit Frau und Hund, 14 Tage beim Straßko auf der Pag-
schöner Campingplatz gepflegte Sanitäranlagen Campingplatz gut belegt
aber in den Restaurantes nicht mehr als 5-10 Gäste . . . Das Wetter
nicht unbedingt gut . . . .
Preise OK Zusätzlicher Rabatt unser Hund wurde nicht berechnet !

Trotzdem ein erholsamer Urlaub.


Wir waren in Sarvar Anfang August 7 Tage mit Tochter und 2 Enkel
Wetter Super .. . Restaurantes im Thermalbad gut besucht, ausserhalb so lala . . . .
Sanitäranlage gut, Preis mit Thermeneitritt und Wuffi sehr gut.

Erholungswert : sehr gut


Wir waren vergangene Woche mit 5 Nächtigungen im Zillertal Camping Aufenfeld, *****
mit Frau und Hund, . . . . l.ups . . . . . wir waren im Ausland . . oder doch nicht ?
Sanitäranlage gut immer heißes Wasser, Hallenbad und Freibad sehr gut , Plätze aber sehr
dicht aneinander,hatten Nachbarn aus der BRD die extra eine Stehbar aufgebaut haben,
die konnten sich auch nicht leise unterhalten, sondern waren nur sehr laut.Bierflaschen
soweit das Auge reicht . . . . . . . . ., es waren einige Schweizer und auch 3-5 Österreicher
am Platz . . . . . aber die Gegend war wunderschön,
beim zahlen hast nur an Anspruch mit deutscher oder Holländischer Clubkarte an guten
Nachlass . . . zu bekommen. Da Hund schlägt sich mit 5,00 € pro Tag zu Buche . . . . . .

Ich jammere nicht, hab ja vorher die Preise gesehen aber . . . . . . . .ups .. . ..***** Sterne


Ich Pfeif auf Sterne, ich habe auf nicht Sterneplätzen schon ein schöneres Ambiente erlebt !

" Und das zum Normalpreis ! "


Wo werd ich wohl die nächsten Jahre nicht mehr hinfahren . . . . .?????


Den Herbsturlaub werde ich allem Anschein nach in einem östlichem Nachbarland verbringen
ohne Sterne ! ! ! ! ! :D:D:D Leider !


Wie schon erwähnt, dass Geld das ich pro Tag bezahlen muß ist nicht das Problem,
wenn ich die dementsprechende Gegenleistung habe, dies ist leider erst immer hinterher
erkennbar, auch ist die Gegenleistung nicht für jeden gleichwertig . . . . . . .
also ich jammere nicht, schön wars trotzdem im Zillertal.

Luckyluke
24.08.2010, 20:52
Also auf sterne geb ich nichts mehr ,waren in Biograd heuer auf einem 5 sterne Campingplatz
ausgezeichnet vom Adac heist aber nichts .nicht nur das er riesengroß war so ca.4000 leute am platz .Warmwasser gab es nur am Vormittag und frühem nachmittag sonst hattest du immer kaltes wasser .Die Sanitäranlagen waren ein witz was die sauberkeit anging das schreibe ich aber nicht den reinigungskräften zu die haben sich eh bemüht aber die Campinggäste waren die größten schweine einzelheiten möchte ich euch ersparen.Daneben war eine vergnügungsmeile am strand entlang wo es bis um 4 Uhr früh echt laut zuging mit lauten fetten Beats mein Sohn der diesmal nicht mitgefahren ist hätte seine freude daran gehabt .Bei mir lag sie in grenzen.Das restaurant war so la la große preise kleine portionen.
Fazit dort wo Sterne draufstehen muß nicht immer Qulität drinnen sein.
lg.Ll

gary
02.09.2010, 13:10
ohne jetzt für den tiroler campingplatz partei ergreifen zu wollen, ich kenn ihn
nicht einmal, da man als tiroler eher weniger in tirol campiert,
aber....
natürlich wirst auf österreichischen plätzen mehr mitcamper aus dem
benachbarten ausland haben als österreicher.
dass einem der unmittelbare nachbar die nächte versauen kann, weiss ich
aus persönlicher erfahrung, da hilft einfach nur die flucht - und wenn es eine
andere parzelle auf demselben cp ist.
plätze, die man in der vor- oder nachsaison besucht hat mit denen zu messen,
auf denen man in der hauptsaison war ist nicht besonders zielführend.
ich kenn selber einige cp (im osten österreichs), die in der vor- und nachsaison
voll empfehlenswert sind, in der hauptzeit aber auch nicht mehr nachkommen
mit kloputzen und müll zusammenklauben. wenn die schulen wieder anfangen,
sind die plätze auch generell ruhiger da kaum noch kinderlärm. dann fallen
auch die kleinen parzellen nicht mehr auf, da sowieso nur jede zweite oder
dritte belegt ist, das personal ist relaxed und wartezeiten gibt es weder in der
reception noch in den duschen.

trotzdem, in einem stimme ich absolut zu: wenn sich ein cp 5 sterne umhängt,
sollte er auch technisch und personell die spitzenzeiten souverän abdecken
können.