PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Griller



BeRo
23.08.2010, 10:07
Hallo (Cadac)Griller!

Habe aus älteren Beiträgen entnommen, dass doch mehrere einen Cadacgriller haben.
Ich habe gestern den Carrychef erstmal richtig ausprobiert und dabei auch verschiedene Platten verwendet.
Die Reinigung, finde ich, ist allerdings ein Horror. Wahrscheinlich werdet ihr mir jetzt raten, nicht zu versuchen, alles wieder gänzlich sauber zu bekommen. Vielleicht gibts aber auch ein Mittel, mit dem man die angelegten Bratrückstände (ev. mit längerem Einweichen) wegbekommt (habe es über Nacht mit Geschirrspülmittel probiert, kein Erfolg):(:confused:
Momentan stört mich das schon gewaltig.:mad:
Danke im Voraus für zielführende Antworten!:rolleyes::):D

Guggi
23.08.2010, 10:47
Hi! Probiers mal mit einem Backrohrreiniger. Vielleicht gehts mit dem

Kraxi
23.08.2010, 17:02
Hallo Bert!

Es gibt für die normale scootel Pfanne eine antihaftfolie,gesehn jetzt im Urlaub.
Nur bei uns ist mir die noch nie untergekommen.
Wenn man die von Anfang an hätte würde die Pfanne noch wie neu aussehn.

as61828
23.08.2010, 17:44
HAllo BeRo
ich habe auch so einen Griller aber nicht die Probleme damit.
Wenn fertiggegrillt ist, dann schütte ich etwas Wasser auf die Grillplatte und lasse es einwirken. Du kannst das aber auch mit noch aktivem Grillen machen. Die Hitze soll das Angegrillte auflösen. Bei mir geht es wunderbar nach ca. 20 min mit der Schwamm weg.
Anders kannst auch eine Messingdrahtbürste nehmen. Die soll nichts zerkratzen aber gut reinihgen, meint adolfo
Ach ja, wir grillen nicht mit Rost sondern mit Grillblech.

Koala 45
23.08.2010, 19:53
Hallo (Cadac)Griller!

Habe aus älteren Beiträgen entnommen, dass doch mehrere einen Cadacgriller haben.
Ich habe gestern den Carrychef erstmal richtig ausprobiert und dabei auch verschiedene Platten verwendet.
Die Reinigung, finde ich, ist allerdings ein Horror. Wahrscheinlich werdet ihr mir jetzt raten, nicht zu versuchen, alles wieder gänzlich sauber zu bekommen. Vielleicht gibts aber auch ein Mittel, mit dem man die angelegten Bratrückstände (ev. mit längerem Einweichen) wegbekommt (habe es über Nacht mit Geschirrspülmittel probiert, kein Erfolg):(:confused:
Momentan stört mich das schon gewaltig.:mad:
Danke im Voraus für zielführende Antworten!:rolleyes::):D

Hallo BeRo,
wir mussten gerade lachen über deinen Beitrag! Auch wir machten beim ersten Mal mit unserem CarryChef die gleiche Erfahrung. Putzen, Schrubben - allerdings ohne großen Erfolg! Sofort nach der Rückkehr haben wir uns den Spezialspray zur Reinigung gekauft und nun - SUPER SPITZE TRAUMHAFT!!! Nach dem Grillen aufsprühen am nächsten Morgen mit einer Küchenrolle abwischen - FERTIG! Damit macht das Grillen wieder Spass! Die Dose ist nicht ganz billig, riecht aber für viele Anwendungen. Weiterhin viel Spass beim Grillen
LG
Koala 45:)

BeRo
23.08.2010, 20:10
Hallo!

@Kraxi: Servus, du wirst es nicht glauben, ich habe so eine Folie zuhause, aber nicht verwendet.
Gibt es auch beim Pfaff preislich günstig.
@ Koala45: Meinst du den Cadac-Speialreiniger?

Koala 45
23.08.2010, 20:13
Hallo!

@Kraxi: Servus, du wirst es nicht glauben, ich habe so eine Folie zuhause, aber nicht verwendet.
Gibt es auch beim Pfaff preislich günstig.
@ Koala45: Meinst du den Cadac-Speialreiniger?

Ja, genau den! Ist perfekt!
LG
Koala 45

as61828
23.08.2010, 21:27
Hallo!

@Kraxi: Servus, du wirst es nicht glauben, ich habe so eine Folie zuhause, aber nicht verwendet.
Gibt es auch beim Pfaff preislich günstig.
@ Koala45: Meinst du den Cadac-Speialreiniger?

JA, ja, die Chemiereiniger sind noch immer die Besten, meint adolfo:p:p:p:mad::mad::confused::confused:

Luckyluke
23.08.2010, 22:31
Hallo möchte mich kurz zu dem Thema äussern reinigen speziell cadac griller .Also wir haben uns auch vor kurzem so einen griller angeschafft ist echt ein gutes teil.Am besten empfehle ich die Teflonbeschichtete folie zu benützen gibt es eigentlich bei den meisten campingausstatter.Die kostet nicht viel und ist leicht zu reinigen.zu den reinigern die auf den Markt sind möchte ich nur kurz anmerken ich bin seit jahren in der Reinigungsbranche als Gebäudereinigungsmeister unterwegs und habe bis dato noch keinen reiniger endeckt der wirklich so angebrannte rückstände ordnungsgemäß entfernt hätte.Tja werden viele sagen ich schon mit dem oder dem Reiniger hat es funktioniert.Mag oberflächlich so sein aber meist sind diese Reinger so stark alkalisch oder sauer das es damit die Poren des rost oder der Pfanne öffnet und somit eine viel schnellere verschmutzung nach sich zieht ist ein echter teufelskreis .darum haben wir uns für diesen Griller entschieden (ohne jetzt Werbung dafür zu machen ) wegen dieser teflonfolie ich würde jeden raten sich so eine folie zuzulegen oder wenn es nicht anders geht zumindest eine grillfolie oder schale zu verwenden sie ersparen sich nachher viel ärger beim reinigen.
lg.Ll

hamal12
23.08.2010, 23:17
hallo
hab auch so einen griller,wenn er so richtig verschmutzt ist,nehme ich zeitungspapier
wickle paar lagen drüber und drunter und begiesse es mit wasser und lasse es liegen
bis zum nächsten tag,nächsten auspacken reinigt sich von selbst.funktioniert nur
mit zeitungspaper.
mfg hamal

Chris1959
26.08.2010, 14:46
Servus!



... wenn er so richtig verschmutzt ist,nehme ich zeitungspapier ...


Kann ich bestätigen:

Ich kenne zwar diesen Griller nicht, aber der Trick mit dem Zeitungspapier funktioniert bei meinem Grillrost vom Gartengriller auch recht gut.