PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miniklima



Schulgarten1
22.08.2010, 22:36
Ich habe mir über ebay so ein Ding gekauft.... 20 Euro mit Transport.
heute habe ich es ausprobiert und die Temperaturen gemessen.
Ausgangsbedingung: Mittagssonne aufs Womo.
Innen 42,8 °C
Das Ding eingeschaltet: Stufe 2 und gekühltes Wasser gefüllt.
Nach 45 Minuten 37,8 °C.
Also ein bissi was bringt es...
Dh ich werde jetzt immer:
vorher lüften
Fahrzeug Lüftung auf Umluft
Vorhänge nach hinten schliessen
Armaturenbrett irgendwie bedecken, weil das heizt sich auf 70-80°C auf...
Miniklima dazu
und hoffen, es wird bei Mittagsfahrten in GR erträglicher.

Flairist
23.08.2010, 06:36
Hallo Walter!

Wenn du stehst...warum schützt du dich nicht außen?

>Ein normales Leintuch VOR der Windschutzscheibe und den Fahrerhaustüren bringt mehr als dieses "Feuchtegerät"..........:rolleyes:;);)

Ciao

Paul

Flüsterer
23.08.2010, 07:25
Paul, ich denke mal, daß in DEM Fall das Leintuch aussen an der Scheibe eher ned der Brüller ist;););)



(...)
und hoffen, es wird bei Mittagsfahrten in GR erträglicher.

Der Feuchtmacher bringt natürlich auch nix....

holiday
23.08.2010, 08:11
Paul, ich denke mal, daß in DEM Fall das Leintuch aussen an der Scheibe eher ned der Brüller ist;););)

Zitat von Schulgarten1 http://www.campingforum.at/campingforum/images/buttons/viewpost.gif (http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?p=134285#post134285)
(...)
und hoffen, es wird bei Mittagsfahrten in GR erträglicher.
Der Feuchtmacher bringt natürlich auch nix....



wäre aber sicher eine interessante fahrt:D

Flairist
23.08.2010, 08:32
Uuuupsala!

In aller früh die letzte Zeile übersehen.....:o:o:o:rolleyes::rolleyes:

Aber vielleicht so wie die Ku-Klux-Klan ( jetzt nicht all zu ernst nehmen ...da ja "rassistisch") ein Hauberl mit Sehschlitzen über der Kabine.....:D:D:D:D:D:D:D


Ciao

Schulgarten1
23.08.2010, 12:07
Beim Stehen haben wir so und so unsere Innenverblendungen (zu 100% zu). Beim Fahren eher nicht so gut....:mad:.
Mir gehts ums fahren.
Die alte Dachklima zieht mir zuviel strom, da wird trotz fahren die Batt leer ( am Stand ohne Motor: 40 Minuten, beim Fahren 2 Stunden)
Bis jetzt haben wir es immer so gemacht, wenn total unerträglich ( ja wir sind verwöhnt und fahren beide schon seit 30 jahren Autos mit Klima...) Dachklima an (Umformer!) und Ventilator (Tischventi hinter Fahrerkabine) wachelt kühle Luft nach vorne.
Motorklima iss keine Lösung da zuuu teuer und unsicher ( letzter nachträglicher Einbau Tempomat bei einem Boschdienst kostete 2 Monate und eine kaputte Hutze des dachklimas).
Vielleicht lass ich mir nächstes Jahr ein neues Dachklimagerät (Wirkungsfgrad und geräuschpegel sind jetzt viel besser als vor ein paar jahren) einbauen.
2.te kleine Dachklima geht nicht, weil teilintegrierter und von gekühltem Staufach über fahrerkabine hab ich nix.

Flüsterer
23.08.2010, 13:31
Aber beim Welcome50 wäre es möglich, entweder hinter der Stauklappe in der Heckwand einen kleinen Moppel einzubauen, oder selbigen auf einer kleinen Plattform zu montieren - Strom da, Klima kühlt, Kühlschrank kühlt besser -> Crew happy:cool:.

Flairist
24.08.2010, 07:51
"Spaßmodus an"

Da er es nur beim fahren braucht und ein Moppel am Dach das Fahrverhalten verschlechtert (Dachklima, Moppel, vielleicht noch Satantenne und Markise hoch oben ), wie wäre es damit?
Sicherlich nicht zu schwach um sogar 2 Klimaanlagen zu betreiben....:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D: D:D:D:D:D

http://www.maschinensucher.de/A498201/Stromerzeuger-fahrbar-ATLAS-COPCO-Stromerzeuger-QAS-60-PD.html

"Spaßmodus aus"

Ciao

Paul

Camppingfreund
24.08.2010, 09:58
Hallo Schulgarten,

am Caravansalon in Wels kannst dir ja meine Anlage mal anschauen.
Die ist für deine Bedürfnisse denke ich genau das richtige.

Wie stark ist deine Lichtmaschine?

LG

Horst

Schulgarten1
25.08.2010, 21:41
Mal schauen, ob wir das schaffen, da wir erst so um 10-12 vom Urlaub heim kehren...
Aber interessieren täts mich schon.