PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gurtpiepser



peterv
22.08.2010, 12:15
Hallo, vielleicht kennt einer von euch eine Möglichkeit, den Gurtpiepser bei einem Ducato Bj 2009 zu deaktivieren. Den ,der diesen erfunden hat, würde ich gerne........
Ich schnalle mich immer an, aber beim Fahren von der Rezeption zum Stellplatz usw, ist es meiner Meinung nach unnötig, auch im Sommer bei offenem Fenster um 23.00 Uhr
Zur Not hilft der Gurt vom Hundegeschirr, aber vielleicht kann man ihn wirklich ganz abstellen.
(Dank an Brüssel, die Idee kommt sicher von dort).

mfg peterv

grisu
22.08.2010, 13:10
Das kann die Fiat Werkstätte mittels Diagnosesoftware und Computer ein- bzw. ausschalten.

Wenn ein Multifunktionsdisplay verbaut ist kann es nach dem erstmaligen Softwareupdate durch die Fiat Vertretung sogar so programiert werden, dass danach der Fahrer selbst die Piepserfunktion Ein- und Ausschalten kann.

Bei den "normalen" Fiat Armaturen kann eben immer nur die Werkstatt den Piepser aktivieren bzw. deaktivieren.
Meist wird auch eine Unterschrift des Kunden verlangt, mit der er bestätigt, dass eine Deaktivierung auf seinen ausdrücklichen Wunsch hin geschieht.

Wichtig ist es eine versierte Fiat Vertretung zu haben, da es bei diesen Softwareänderungen bzw. Aktualisierungen immer wieder Fehler geben kann, wenn diese nicht genau und vor allem vollständig gemacht werden .

peterv
23.08.2010, 09:44
Danke für deine Nchricht, kannst mir im Osten österreichs eine empfehlen? Meine hiesige kanns leider nicht.
mfg peterv

Guggi
23.08.2010, 10:00
Schreib am besten dem M.O.D eine PN Vielleicht kann er dir helfen

Spittelberg
23.08.2010, 11:22
1.) Vielleicht findest Du bei einem Ausschlachter einen alten Gurt von dem Du das Gurtschloß abschneidest und dieses statt dem Gurt ins Schloß steckts.
2.) Habe gehört daß es für wenig Geld Hunde-Rückhaltegurte zum Einstecken in das Sicherheitsgurtschloß geben soll. Weiß aber nicht wo die erhältlich sind. Ebenfalls statt dem Originalgurt ins Schloß stecken.

womoline
23.08.2010, 11:36
*lach* das kommt davon, wenn man soo nen oldie fährt.. ich wusst gar net, dass es sowas gibt, würd mir das für meinen mann wünschen, der immer vergisst, sich anzuschnallen

stefferl
23.08.2010, 19:40
Und den Gurt in Schloss stecken für die kurze Strecke und sich AUF den Gurt draufsetzen? Geht sich das nicht aus? Im Übrigen ist mir das egal auf so einer kurzen Strecke, ich nehme den Gurt sowieso automatisch oder wenn einmal doch nicht, ja dann piepst es halt bei mir!:D