PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche Reifen



Oli
19.08.2010, 21:52
:confused:

Brauche für mein WOMO Fiat Ducato Miller Arizona neue Sommerreifen. Jetzt weiss ich nicht ob man auch C Reifen (Transporter) montieren kann.Habe im moment einen Michelin 215/75/16 113/111 XC Camping montiert. Und was für einen könnt ihr mir empfehlen, da es ja unmengen von Fabrikaten gibt

holiday
20.08.2010, 08:10
:confused:

Brauche für mein WOMO Fiat Ducato Miller Arizona neue Sommerreifen. Jetzt weiss ich nicht ob man auch C Reifen (Transporter) montieren kann.Habe im moment einen Michelin 215/75/16 113/111 XC Camping montiert. Und was für einen könnt ihr mir empfehlen, da es ja unmengen von Fabrikaten gibt


wenn dann NUR C-Reifen.

vom Preis-Leistungsverhältniss ist der Conticamper sehr gut.Der Michelinn ist M.E nur Teuer aber nicht besser.

tramp
21.08.2010, 12:31
Hallo!

Michelin 215/75/16 113/111 XC Camping waren auch auf meinem WOMO montiert als ich ihn erwarb. Mir haben diese Reifen nicht sonderlich getaugt. Da ich zwar nicht Wintercamping betreibe aber doch schon im März oder noch im November unterwegs bin, habe ich mich dazu enschlossen auf Ganzjahresreifen umzusteigen. Die letzten 6 Jahre war ich mit Conti Vanco Four Season unterwegs. Es würden die 8 lagigen ausreichen, aber die 10 lagigen Reifen sind kaum teurer und bringen einiges an Lastreserven. Deshalb fahre ich die 10 lagigen. Ich war sehr zufrieden mit diesen Reifen, daher habe ich heuer wieder einen Satz dieser Reifen montieren lassen. Wenn man nur in der warmen Jahreszeit unterwegs ist, reichen natürlich Sommerreifen. Falls man jedoch auch Wintercamping betreiben möchte, sind ordentliche Winterreifen auf jeden Fall die vernünftigere Lösung.