PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsere 1.Womo-Reise mit 2 Hunden+3 Kinder nach Kroatien



vandans
19.08.2010, 09:45
Hallo alle zusammen

Nach langer Suche (Okt.-April) haben wir im April unser Womo (Knaus) gefunden. Danach ging es an die Reiseplanung, wobei es mir wegen der Hunde etwas mulmig war. Wir haben auch keine Plätze reserviert.
Wir wurden aber positiv überrascht. 2500 km, 9 Campingplätze in 16 Tagen !
Wir bekamen überrall schöne Stellplätze und mit den Hunden war es überhaupt kein Problem. Natürlich haben wir die Hunde immer an der Leine.
Wegen der Kinder u. der Hunde fuhren wir höchstens 4 Stunden am Stück.
Unsere Route: Mondsee - Mureck - Ptuj (Therme, schön) - Plitvicer Seen (Camp Turistic) - Primosten (Camp Adriatic,super, war das Schönste) - Privlaka (Camp Martime,Meer nicht schön, Sanitär schmuddelig) - Medveja (Camp Medveja, schön) - Fazana (Camp Bi-Village, super, sauber) - St.Johann i.Tirol (schön, super Sanitäranlagen).
Wir fuhren von Zadar bis Istrien die Küstenstrasse entlang, es war einfach traumhaft.
Es war unsere 1. Womo-Reise. Ich plane schon die nächste, es war wunderschön. Wir sind mit der Wahl unseres Womos sehr zufrieden und hatten auch mit dem Gewicht (entgegen vieler Meinungen hier im Forum) keinerlei Probleme.

Wer noch Fragen hat, kann sich gerne bei mir melden!

Schönen Tag wünsch
Silvia

Skorpion
19.08.2010, 12:20
Servus Silvia
Schön, daß es Euch gefallen hat und Ihr wieder gesund zu Hause seid.
Wir fahren nächste Woch für 8 Wochen nach Kroatien.
Mich würde der Campingplatz den Ihr bei den Plitvicer Seen besucht habt interessieren.
Ich denke das müsste in Grabovac sein.
Wie ist hier die Verbindung zum Nationapark Plitvice, gibt es da Bus oder sonstige Transportmöglichkeiten.
Danke für die Info

vandans
19.08.2010, 16:33
Hallo, ja das ist der Platz. Er ist recht sauber, hat ein gutes Restaurant und einen kleinen Markt. Teilweise sind die Plätze sehr schräg. Aber es war nicht mal in der Hauptsaison voll.
Es fährt ein Shuttelbus. Die genauen Zeiten weiß ich nicht mehr. (ca. 9 hin und ca. 16 zurück) Wir fuhren mit dem Womo hin, da es uns zu lange war. Aber man fährt höchstens 10 min.
Schöne Grüße
Silvia