PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wir waren in Banovci



bertl27
17.08.2010, 18:02
und haben wieder mal allerhand darüber aufgeschrieben.

Wer es lesen möchte:

http://www.bertl.tv/Banovci_Therme_Slo.php

Viel Vergnügen!

seiwer
20.08.2010, 10:27
Hallo Bertl1
Danjke für den Bericht!
Anmerkung: Hilfreich wäre es, wenn Du bei Deinen Berichten auch eine Straßenkarte mit dem Zielort fotografieren und einstellen könntest.
Dann würde ich mir das Suchen auf meiner Karte ersparen; vor allem dann, wenn der Zielort relativ klein ist und daher nicht leicht auffindbar ist.
Natürlich habe ich ihn über den Routenplaner gefunden; aber wie gesagt, es wäre für die Leser vorteilhafter.
LG und noch schöne Urlaube
Werner

vielis
20.08.2010, 14:39
hallo bertl!

danke fuer den, wie immer, tollen bericht und die schönen fotos!

bernhard 1967
20.08.2010, 16:48
Hallo Bertl

Denke, Du hast den Beruf verfehlt...

Du solltest Reiseführer werden, denn mit diesen Berichten... Hut ab!!!

bertl27
28.08.2010, 19:33
Hallo Werner!

Hallo Bertl1
Danjke für den Bericht!
Anmerkung: Hilfreich wäre es, wenn Du bei Deinen Berichten auch eine Straßenkarte mit dem Zielort fotografieren und einstellen könntest.
Dann würde ich mir das Suchen auf meiner Karte ersparen; vor allem dann, wenn der Zielort relativ klein ist und daher nicht leicht auffindbar ist.
Natürlich habe ich ihn über den Routenplaner gefunden; aber wie gesagt, es wäre für die Leser vorteilhafter.
LG und noch schöne Urlaube
Werner

Danke für den Hinweis! Freut mich das so genau nachgesehen wird WO das Örtchen war!

Ich habe dem Reisebericht inzwischen eine Karte beigefügt!

War gar nicht so einfach, Karte suchen, zuschneiden, "legal" kopieren, auf jpg umwandeln und dann endlich hochladen!

Werde ich in Zukunft immer machen - ist echt informativ!

bertl27
28.08.2010, 19:34
Hallo Bernie!

Hallo Bertl

Denke, Du hast den Beruf verfehlt...

Du solltest Reiseführer werden, denn mit diesen Berichten... Hut ab!!!

Lob vom (HP-)Meister!

DANKE!

tojamata
29.08.2010, 11:14
servus bertl,

super infos wir werden die therme auch auf unsere da müssen wir mal hin liste setzen.

nur eine kleine frage am cp-schild war der hund durchgestrichen wie sieht es mit hunden am cp aus?

bertl27
29.08.2010, 12:43
Hallo Matthias!

Das wird glaube ich nicht so eng gesehen!

Bei unserem Aufenthalt waren auch Hunde da - ob sie gemeldet waren weis ich nicht.

Die Rezeption ist auf der anderen Seite des Geländes, zum einfahren auf den CP und für die Therme gibt es Karten (so wie Bankomartkarten zum reinstecken).

Dann kommt noch kurz der "Strommann" zum Kabel anschließen und danach haben wir außer dem Putzteam niemanden mehr gesehen....

Zum spazieren gehen mit dem Hund ist die Umgebung der Therme bestens geeignet - da gibt es in einer Richtung nur Äcker und Landschaft so weit das Auge reicht!

nowi60
29.08.2010, 13:36
Hallo bertl27!

Vorerst einmal herzlichen Dank für deine tollen Reiseberichte!

Was den Campingplatz Banovci betrifft, wird auf ein ausdrückliches Hundeverbot (Schild!), zumindest für den FKK-Bereich, hingewiesen. Ich bin selbst Hundebesitzerin, jedoch meine ich, dass man sich diesbezüglich auch daran halten soll!!! Daher ist die Aussage "Das wird glaub ich nicht so eng gesehen" sicherlich nicht angebracht. Der Platz ist sehr klein und an so manchen Wochenenden auch sehr überfüllt. Auch aus diesem Grund sind so manche Vorschriften einzuhalten.

Liebe Grüße aus Wien
Gabriele

bertl27
29.08.2010, 18:41
Hallo Gabriele,

hallo Matthias!

Ich habe jetzt noch mal auf der (im Reisebericht eh´ verlinkten) Homepage von der Therme / dem Campingplatz nachgesehen:

http://www.terme-banovci.si/terme.php?p=30233

Für einen Hund (an der Leine) sind 3,00 Euro pro Nacht zu bezahlen!

Am Textil- und am FKK-CP.

Also, wenn ich für einen Hund bezahlen kann/darf - dann wird er wohl auch geduldet/erlaubt sein, oder?

Wie gesagt, ich sah Hunde, auch im FKK-Bereich und ich sah das Schild, welches ich auch fotografierte!

Wahrscheinlich soll es aussagen: Hunde an die Leine!

Mir persönlich war/ist es egal ob wer einen Hund am CP mithat oder nicht!


Der Platz ist sehr klein und an so manchen Wochenenden auch sehr überfüllt. Auch aus diesem Grund sind so manche Vorschriften einzuhalten.

Wenn du selbst einen Hund hast: wieviel "Platz" braucht der denn.....

tojamata
30.08.2010, 07:16
servus bertl,

weißt eh mein kleiner schwarzer schoßhund:D:D:D:D

nowi60
30.08.2010, 18:16
Hallo Bertl,

nun, somit ist ja die Sachlage geklärt. Mir ist halt gerade in Banovci ein Hundebesitzer aufgefallen, der sein Tier den ganzen Tag (auser Gassi gehen) im Wohnmobil versteckte. Das war jedoch bereits vor 2 Jahren und gefragt hab` ich ihn auch nicht warum er das macht. Außerdem gabs voriges Jahr Diskussionen bezüglich der großen Wiese (im Campingbereich) vis a vis der Dauercamper. Dort wurden Hunde frei gelassen, da die Besitzer einen längeren Weg in die umliegenden Felder nicht gehen wollten. Dies zur Aussage "Vorschriften einhalten".
Übrigens: die besagte Wiese wird bei Überfüllung des Campingplatzes auch den mobilen Campern zur Verfügung gestellt.
Liebe Grüße

Gabriele
Glückliche Besitzerin eines wunderschönen Golden Retrievers!

Fee
05.09.2010, 17:16
Hallo Bertl!
Fee ist zurück aus Dänemark, Bericht folgt noch. Danke für deinen netten Bericht über banovci, war dort schon zwei Mal, allerdings am benachbarten Bienenbauernhof, weil, wie schon erwähnt, heuer erst wieder zu "richtigen" Campern mutiert. Uns hats dort immer super gefallen, auch den Kinder, werden nächstes Jahr wieder für ein verlängertes Wochenende hin.Guter Tipp zum Essen ist noch der Gasthof Staus in Doklezovje. In Verzej beim Kreisverkehr rechts(1. Ausfahrt) dann ca 4 km. bis Doklezovje, bei der Ampel rechts und nach ca. 150 m rechts ins Maisfeld rein. Sehr gute Küche, tolle Portionen um 4 Euro. Finde auch das Familienangebot am Campingplatz toll: 2 Erwachsene mit bis zu 3 Kindern für eine Woche incl. Kinderanimation und Baden in der Therme für 229 Euro. Gilt Juli und August. Viel Spaß allen, die vorhaben, mal dort hin zu fahren. Liebe Grüße, Fee