PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suchen Camper mit Aufstelldach



eier-goalie
16.08.2010, 23:53
Hallo Forums-Mitglieder,

zuerst möchte ich uns kurz vorstellen - wir sind eine Patchworkfamilie aus Wien mit 2 Hunden

....und suchen nun einen Camper für uns, da wir gerne mit unserem knapp 2 1/2 jährigen Sohn und den Hunden durch die Landschaft´fahren wollen und nicht auf irgendwelche Hotels etc. angewiesen sein wollen

..........allerdings einen mit quasi 2 Schlafplätzen und Alltagstauglich, da Wien je Menge Garagen hat fällt somit ein Hochdachcamper aus .... ergo Aufstelldach ....

preislich haben wir so an ca. 10.000,-- € gedacht

vielleicht haben wir ja glück und finden was passendes

Skorpion
17.08.2010, 07:44
Servus eier-goalie
Ein herzliches Willkommen im Forum und viel Glück beim Camper suchen.
eier-goalie - fleissig trainieren, dann wirds besser :):):):)

Spittelberg
17.08.2010, 08:03
Hallo!

Herzlich willkommen in diesem Forum. Viel Spaß beim Schreiben und Lesen.

Dein Wunsch nach einem kurzen Camper wird am ehesten von einem VW Bus T4 (eventuell auch T3)Type California erfüllt. Mit 2m Höhe und ca 4,8m Länge, sowie einem Aufstelldach dürfte er deine Forderung erfüllen. Ich habe bis vor einem halben Jahr einen T 4 Multivan gehabt und kann die Alltagstauglichkeit bestätigen. Allerdingsdings sind gute gebrauchte und preiswerte T4 California nur schwer zu finden.
Ich bin mit meinem T4 allerdings kaum in Garagen gewesen (obwohl ich auch in Wien 7 wohne), ich habe fast immer einen Parkplatz gefunden. Jetz habe ich auch das Wohnmobil als einziges KFZ.
Wenn das Fahrzeug nur kurz sein soll, dann wäre ein Pössl, Type Roady die ideale Wahl. Nur 5m lang, aber knapp über 3m hoch. Hat ein tolles Raumkonzept! Gebraucht wird er aber kaum bis sehr schwer zu finden sein, vielleicht in Deutschland.

Ich bin mir nicht sicher wie Du das mit Deiner Patchworkfamilie gemeint hast, wegen der gewünschten 2 Schlafplätze. Seid ihr 2 Erwachsene und das Kind? Dann wird es bei allen Varianten sehr eng, vor allem wenn noch 2 Hunde dabei sind. Welche Hunde hast Du, große oder eher kleine?

eier-goalie
17.08.2010, 11:10
guten morgen,

*ggg* ja das mit der patchworkfamilie war so gemeint ... 2 erwachsene und unser zwerg .... unsere hunde haben beide ungefähr "schäfer"grösse ...allerdings bestünde auch die möglichkeit entweder uns oder aber auch die doggies in ein "vor"zelt zu verfrachten ......

aber mal danke für deinen input

lg
s

Gabi68
24.08.2010, 19:03
hallo eier-goalie,

einmal herzlich Willkommen in unserem Camperforum,
was verstehst du unter Camper,....Wohnwagen, Wohnmobil,Bus, Klappzelt,.....:confused:,

wenn du was niedriges suchst,....wir haben uns vor einiger Zeit einen Wohnwagen zugelegt,...weil wir nicht mehr zelten wollten, es ist die Marke Hymer Eriba Triton,...ist zwar schon ein älteres Modell(Oldtimer haben ihn neu restauriert,..das ist aber ein anderes Thema :D), gibt es aber in jüngeren Baujahren auch,.....schau mal bei Hymer Eriba Touring im Internet nach,....ist leicht und handlich, hat ein Hubdach, gibt es in verschiedenen Größen, ........ohne das ich Webung machen will,...:Daber es gibt dazu ein tolles Forum, ...www.eriba-touring-club.de, kannst dich ja man schlau lesen :),

wäre schön,wenn wir noch deinen Vornamen wissen dürften,...ist persönlicher zum Anreden,

wünsche dir viel Spass beim suchen, klappere einige Wohnwagenhändler ab,..oder schau ins ebay Österreich oder Deutschland.....dort findest sich immer etwas,..oder du wartest bis in den Herbst,...da ist das Angebot wieder größer,
von Deutschland nach Österreich einen Wohnwagen einzuführen ist kein Problem,....haben das mit unseren auch gemacht,..wenn du Fragen hast, schick mir eine PN

Liebe Grüße
Gabi

eier-goalie
25.08.2010, 13:17
hallo,

mein name ist sascha *ggg*

@gabi, danke für deine antwort, aber wohnwagen ist nichts für uns ...... suchen eher einen bus und ich denke wir sind auch schon fündig geworden

vw t4 california coach syncro benziner bj.94 169tkm

scheint in gutem zustand zu sein - einzig die 11900,-- passen im moment no ned so ganz in mein bild

mal sehen

lg
sascha

Herwig
22.10.2010, 22:13
Hallo!

Ich verkaufe meinen T4 California Coach BJ.1994, 179.000km um 10.000€ mit viel Zubehör.
Ab besten schauen Sie unter "Campingbörse", mein Angebot ist seit 21.10. online.
Wenn Sie mehr Bilder sehen wollen, dann schauen Sie unter http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=l3oyefxacdul

Liebe Grüße
Herwig aus Liezen