PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dethleffs



tappert520
13.08.2010, 17:08
Hallo Ihr Dethleffs Fahrer (Zieher).

wer von euch hat Erfahrung mit einem Camper 530 TK Bj. 1994.:D
Ist Dethleffs eine Marke die man kaufen kann oder sollte man die Finger davon lassen?:confused:
was darf so ein WoWa ca. kosten?

DRINGEND ich möchte mir morgen das Teil ansehen :eek:

wenn mir jemand helfen kann wäre supppper.
LG
Willy

as61828
13.08.2010, 18:11
Hallo Ihr Dethleffs Fahrer (Zieher).

wer von euch hat Erfahrung mit einem Camper 530 TK Bj. 1994.:D
Ist Dethleffs eine Marke die man kaufen kann oder sollte man die Finger davon lassen?:confused:
was darf so ein WoWa ca. kosten?

DRINGEND ich möchte mir morgen das Teil ansehen :eek:

wenn mir jemand helfen kann wäre supppper.
LG
Willy

Hallo Du junger Mann.
Ich bin ein eingefleischter Dethleffs-Fun, weil hier alles stimmt und passt.
Hatte vorher einen Beduin BJ. ? wenn nwir diesen weitergefahren hätten, dann wäre er sicher 16 Jahre alt geworden. So haben wir dann, da wir weiter mit Caravan unterwegs sein wollten, einen jungen Camper 470 V vor ca. 6 Jahren gekauft. Auch dieser hat keine Probleme aufgeworfen. Weiters ist es mir wichtig, wenn ich mal ein Problem haben sollte, dass mir die Dethleffs kurz und bündig auch hilft und das macht sie auch.


Lies das hier mal:
Kerstan schrieb::

Ich bin sprachlos!!!

Dethleffs hat mir auf meine Anfrage, wo ich einen Schließzylinder bekommen kann, unbürokratsch und KOSTENFREI 2 Stück zugeschickt!!!

GROSSES LOB!!!!!

Das ist die Art die mir gefällt wenn etwas gebraucht wird.

Oder hier die Antwort:
Hallo Fam. Schuller

wenn wir so helfen konnten ? , dann gerne ( dies sollte auch unsere Aufgabe sein )


alles Gute noch.

Mit freundlichen Grüßen

i. V. Karl-Heinz Suckow
Leitung Profitcenter Ersatzteile

---------------------------------------------------------
Dethleffs GmbH & Co KG
Arist-Dethleffs-Str. 12

Was jetzt der von Dir ins Auge gefaßte 500er angeht, hilft nur genau schauen und wieder schauen und vielleicht einen Camperfreund beiziehen zur Besichtigung.

Das ist Dethleffs -Art und die ist gut so, meint adolfo

Wir fahren demnächst zurm Caravan-Salon nach Dü und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit den Dethleffs - Leuten.

Flairist
14.08.2010, 08:13
Hallo Adolfo!

Und diese SUPER Kundenorientiertheit (natürlich nicht nur:p) ist auch mit ein Grund warum es Dethleffs in Zukunft auch bei der Campingworld Neugebauer gibt......:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Auf der Welser Messe werden schon ein paar Schmankerln stehen....:D:D:D:D:D:D:D:D:p:p:p:p:p


Ciao
Paul

as61828
14.08.2010, 09:24
Hallo Adolfo!

Und diese SUPER Kundenorientiertheit (natürlich nicht nur:p) ist auch mit ein Grund warum es Dethleffs in Zukunft auch bei der Campingworld Neugebauer gibt......:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Auf der Welser Messe werden schon ein paar Schmankerln stehen....:D:D:D:D:D:D:D:D:p:p:p:p:p


Ciao
Paul

HJalo Paul
das werde ich mir sicher nicht entgehen lassen, meint adolfo:p:p:p:p

haka
14.08.2010, 14:15
Hallo,
wenn ich mich nicht täusche gehöhrt Dethleffs auch zur "Hymer Gruppe"

http://www.igs-consulting.de/index.php?id=50

as61828
14.08.2010, 16:31
Hallo,
wenn ich mich nicht täusche gehöhrt Dethleffs auch zur "Hymer Gruppe"

http://www.igs-consulting.de/index.php?id=50

HAllo kaka
Du täuschst Dich nicht. Gehört dazu, meint adolfo

Hobbycamper
14.08.2010, 21:57
Hallo Willi

Jeder hat so seine Vorlieben für gewisse Marken, der eine schwärmt für Hobby der andere für Fendt und wieder einer für Hymer usw. usw.
Ich habe mich im Internet auf diversen Campingforen schlau gemacht und mir hier eine Meinung gebildet.
sehr hilfreich war mir folgende Homepage

www.wohnwagen-forum.de


Da kannst du sehr viele Meinungen anderer Camper nachlesen

tappert520
16.08.2010, 09:59
Hallo Leute,

ich möchte mich für eure Antworten bedanken.
Der Dethleffs war nicht das Ziel der Begierde.

Gibt es eigentlich Wohnwagen die Etagenbetten und Doppelbett gegenüber fix eingebaut und eine Sitzgruppe in der nähe vom Doppelbett haben. Baujahr egal hauptsache günstig?

LG
Willy

Flüsterer
16.08.2010, 10:10
Hallo Leute,

ich möchte mich für eure Antworten bedanken.
Der Dethleffs war nicht das Ziel der Begierde.

Gibt es eigentlich Wohnwagen die Etagenbetten und Doppelbett gegenüber fix eingebaut und eine Sitzgruppe in der nähe vom Doppelbett haben. Baujahr egal hauptsache günstig?

LG
Willy

Die überwiegende Mehrzahl der Stockbetten - WoWa´s weist diese Merkmale auf. Die älteren Baujahre sind halt leider meist Längslieger mit Stockbetten - aber mit ein bisserl suchen wird man auch fündig. Wo liegt denn Dein Budget?

tappert520
16.08.2010, 10:24
Die überwiegende Mehrzahl der Stockbetten - WoWa´s weist diese Merkmale auf. Die älteren Baujahre sind halt leider meist Längslieger mit Stockbetten - aber mit ein bisserl suchen wird man auch fündig. Wo liegt denn Dein Budget?

Hallo Flüsterer,

die WoWa die ich gesehen habe, haben hinten Etagenbetten und vorne die Sitzgruppe zum Umbauen auf ein Bett aber dann habe ich keine Sitzgelegenheit mehr und die Etagenbetten (185x70cm) sind zu klein.:(
Der Preis soll so um 3000,00 Euronen liegen, ich habe aber keine Ahnung ob man in der Preisklasse so etwas bekommt. Die neueren Modelle die ich auf der Messe gesehen habe sind so gebaut wie ich es mir vorstelle aber viel zu teuer für uns.:confused:
LG
Willy

Flüsterer
16.08.2010, 10:31
Um 3000,- wirst so etwas nicht bekommen, überhaupt liegt die Chance bei etwa 80%, für das Geld Schrott zu erwerben. Entschuldige bitte die harten Worte, das soll jetzt nicht überheblich wirken, es ist leider aber so. WoWa´s sind für eine Lebensdauer von etwa 20 Jahren konzipiert, und um den Preis wirst Du in den späten 80ern / frühen 90ern landen. Da haben die Fahrzeuge allesamt ihre besten und auch ihre guten Jahre schon eher hinter sich. Spar lieber noch ein wenig, um das Budget zu verdoppeln, denn wenn Du Dir so a Leich´ kaufst, steckst das auch locker rein, aber dann leider ungeplant...:confused::confused:

tappert520
16.08.2010, 11:16
Na ja, das würde ich so nicht sagen. Derzeit habe ich einen Tabbert Bj 71 und der ist absolut trocken, riecht nicht und es wackelt auch nichts. Der kleine läuft auch auf der Strasse ohne ASK brav hinterher. eigentlich ein Traum von einem WoWa aber das Problem mit mit den Schlafplätzen besteht eben.
Welche Hersteller haben früherer schon begonnen mit Etagenbetten und gibt es eine einheitlich Bezeichnung dafür?
LG
Willy