PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Landweg nach Griechenland



metaxa***
12.08.2010, 11:15
Ich fahre seit Jahren den Landweg nach Griechenland. Immer unter der Woche, man kommt immer schön durch. Das einzige Problem ist nur die Grenze in Horgos (von Ungarn nach Serbien). Meist habe ich bei der Fahrt nach Griechenland kaum Wartezeit, aber bei der Rückreise hatte ich die letzten Jahre immer 1-3 Stunden Wartezeit. Also bin ich letztes Jahr bei Tompa über die Grenze gefahren. Das war dann unterm Strich ein so großer Umweg das ich dann auf der Autobahn in Ungarn (wo ich wieder auf die Strecke gekommen bin wo man von Horgos kommt) einige Fahrzeuge gesehen habe die mir vor Subotica auf dem Autoput aufgefallen sind. Das bedeutet ich hatte keine Zeitersparnis. Kann aber nicht sagen wie lange die Grenzwartezeit in Horgos war.

Meine Frage: Welche Erfahrungen gibt es mit den Grenzwartezeiten in Horgos? Hatte ich vielleicht die letzten Jahre nur Pech und es ist normalerweise nicht viel los? Oder gibt es die Möglichkeit sich online über die Grenzwartezeit zu informieren? Ich könnte dann mit dem Laptop zeichgerecht nachsehen und meine Route sinnvoll ändern.

Ich bin zwar kein Camoingurlauber, hoffe aber doch auf viele Antworten. Ich vermute das am ehesten Camper am Landweg unterwegs sind und mir helfen können.

abo
12.08.2010, 13:24
Meine Frage: Welche Erfahrungen gibt es mit den Grenzwartezeiten in Horgos? Hatte ich vielleicht die letzten Jahre nur Pech und es ist normalerweise nicht viel los?


hallo

horgos ist immer ein horror
vor allem northbound

wir sind so gefahren