PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Camper: werkx



werkx
12.08.2010, 10:53
Hallo liebe Camperinnen und Camper!

Möchte mich mal als neues Mitglied vorstellen.

Ich bin 26 Jahre, noch nicht verheiratet (aber fest vergeben:D), habe keine Kinder und campe eigentlich schon seit meinem 5. Lebensmonat. (Mit wenigen Unterbrechungen).

Komme aus dem schönen Niederösterreich und habe KR auf meinen Fahrzeugen. Wohne übers Wochenende (wenn ich nicht Campe) in der Nähe von Krems und während der Woche in Wien.

Meine Eltern haben ihrerseits schon mit ihren Eltern (damals noch mit Zelt) gecampt. Also liegt das Campen bei uns schon in der Familie.

Persönlich waren aber meine ersten Campingerfahrungen mit einem Leihmobil (mit 5 Monaten). Da dieser Campingausflug der erste meiner Eltern mit Mobil war (vorher noch mit Zelt) und es ihnen sehr gut gefiel, wurde das erste eigene Mobil angeschafft. (Für welches eine eigene Garage gebaut wurde mit 9,5m Länge und 3m Garagentorhöhe)

Ein Challenger auf Citroen C25 Bj 1985 von der Fa. Pusch. Leider wurde dieses Mobil nach 1 Jahr am Alkoven undicht. (Wie wir später bei der Reparatur herausfanden, ein Werksfehler - nicht ordnungsgemäße Abdichtung des Fensters am Alkoven). Mein Vater (ein versierter Bastler und Mechaniker) reparierte dies allerdings und legte das Mobil über den Winter trocken (Da leistete die Garage gute Dienste). Wir fuhren bis 1992 noch sehr zufrieden und vor allem trocken mit diesem Mobil.

1992 entschieden wir uns für einen Wohnwagen Bürstner City 535 TK, weil unsere Familie am 1989 auf 5 Personen angewachsen ist und das Mobil doch schon etwas zu klein wurde. Als Vorbereitung auf die "Wohnwagen-Karriere" wurde 1991 auch das richtige Zugfahrzeug angeschafft. Toyota Previa 2,4 GL - säuft zwar (auch ohne Wohnwagen) exorbitant viel, aber zog wie ein Büffel! (Das Auto gibt es immer noch bei uns - als Drittfahrzeug!) Auch dieser Wohnwagen stand immer in der Garage, allerdings wurde das Straßenniveau vor der Garage auf über 1,5 m angehoben und so konnten wir nur mehr auf einer Pfosten-Konstruktion aus der Garage heraus. War immer ein Theater!

In der Zwischenzeit machte ich den Führerschein (A, B, C, E) und somit konnte ich meinen Vater auch beim Fahren entlasten (meine Mutter fuhr wohl mit dem Mobil, allerdings nicht mit dem Wagen) Außerdem fuhr ich auch schon allein mit dem Wohnwagen fort. Leider verhinderte der Durst unseres Previas große eigene Urlaubsreisen. (Als Schüler musste ich das ganze Jahr sparen, damit ich einmal ausfahren konnte) Aber mit meine Eltern fuhren wir über den Sommer trotzdem noch fort.

Dadurch wir nicht mehr alle gemeinsam auf Urlaub fuhren, wollten wir irgendwie wieder einmal ein Mobil. Letztes Jahr, interessanterweise auf der Tullner Messe, war es dann soweit. Eigentlich nicht wirklich auf der Suche (aber irgendwie in der Hoffnung) stand dann ein Mobil vor uns, welches unseren Vorstellungen voll entsprach: Bürstner Ixeo IT 664. Dadurch wir eigentlich schon vorher die Finanzierung durchgesprochen haben (Gemeinschaftsprojekt(zahlung) durch meine Eltern, von mir und meiner Freundin) unterschrieben wir noch auf der Messe den Kaufvertrag für einen Ixeo mit Winterpaket und vor allem Anhängkupplung.

Neben dem Campen bin ich noch begeisteter Motorradfahrer (teilweise mit aufgeschnallten Zelt)- darum auch die Anhängkupplung für den Motorradanhänger.

Regelmäßig campe ich am Faaker See am Strandcamping Anderwald bzw. Ferien am Walde (zur Bike Week) und (ja jetzt werden einige schreien) am Union Lido (ich weiß, der Platz polarisiert - uns gefällt er wegen der Sauberkeit und den verschieden Möglichkeiten der Ausflüge etc.). Außerdem sind wir viele Wochenenden in Österreich unterwegs.

Das wars jetzt mit meine - hoffentlich nicht zu langatmigen - Vorstellung. Ich freue mich schon auf Eure Antworten auf meine Fragen und Diskussionen.

Gruß werkx

blue
12.08.2010, 11:43
Linke Hand zum Gruß, werkx!

Das ist ja mal ein Vorstellungsthread! So ausführlich... Naja, du hast ja auch schon eine lange Camper-Karriere hinter dir. Gratuliere zum neuen Familien-WoMo und viel Freude beim weitercampen ;)

Motorrad war immer ein Traum von mir. Dieser Traum ist leider mit der Anschaffung unseres ersten Hundes vor mittlerweile mehr als 14 Jahren endgültig gestorben. Hund´ und Maschin´ lassen sich nunmal nicht vereinbaren und die Hund´ sind mir dann doch wichtiger.

Aber ich ertappe mich auch heute noch regelmäßig wie es mir den Kopf förmlich zur Seite reißt und die Augen ganz groß werden, wenn ein nettes Bike "schnurrend" :D an mir vorüberfährt.

Spittelberg
12.08.2010, 12:34
Herzlich willkommen werxx!

Das ist wirklich eine tolle Vorstellung von Dir!
Wir hoffen, Du wirst Dich in diesem Forum genau so wohl fühlen wie wir. Also nochmals ein herzlicher Gruß aus dem Zentrum von Wien, und noch viell Spaß beim Lesen und Schreiben hier im Forum.

chefe1
12.08.2010, 14:14
Ein herzliches Willkommen im Forum
vieleicht kommst du eimal zu unserem Forums treffen.
mfg Gerti u.Josef

AndyT
12.08.2010, 14:44
Hallo Werkx :):)

Linke Hand zum gruß

Herzlich willkommen und viel spaß beim lesen und schreiben hier im Forum.

bertl27
12.08.2010, 15:24
Hallo werkx!

Hebe auch die linke Hand zum Gruß - fahre, wenn Zeit ist, mit einer 1000er Varadero!

Super Vorstellung!

Willkommen im Forum - viel Spass beim lesen und schreiben!

BeRo
12.08.2010, 16:31
Hallo werkx!

Herzlich willkommen im Forum!.
Bezüglich UnionLido kann ich dir nur recht geben. Wir sind auch seit vielen Jahren dort Gäste.

ungarn
12.08.2010, 16:38
Servus werkx!

http://up.picr.de/4967588.jpg

vielis
13.08.2010, 16:38
hallo und herzlich willkommen hier im forum aus der gleichen ecke niederösterreichs ..... ;):cool::D

viel spaß beim lesen und schreiben hier!

panman
13.08.2010, 19:26
hallo werkx...

ein servus auch aus graz....

kann dir nur den linken fuss zum gruß anbieten.... ;-)

denn wenn ich bei meinem eisenhaufen ( 53er panhead im starrahmen ) die linke hand vom lenker nehme... phu... des wird eventuell a ausritt in die pampa... :-)

lg
willi

bernhard 1967
13.08.2010, 19:29
Hallo

Auch von uns ein herzliches Willkommen und viel Spass hier!

grisu
13.08.2010, 20:03
Aus dem Süden Österreichs ein

Herzlich Willkommen

wünscht
Grisu

elgenial
14.08.2010, 09:18
Hallo Werkx

Auch von mir ein herzliches Willkommen. :):):)
__________________________________________________ ______________________________

Neben dem Campen bin ich noch begeisteter Motorradfahrer (teilweise mit aufgeschnallten Zelt)- darum auch die Anhängkupplung für den Motorradanhänger.
__________________________________________________ _______________________________

Da wirst Du heir auch einige Finden. Also dann, Linke Hand zum gruß :):):):)

gary
14.08.2010, 14:03
willkommen im forum und viel spass beim lesen und schreiben :)

franki100000
16.08.2010, 12:40
http://www.camper-ueber-50.at/forum/images/smilies/2_winke.gif Auch von uns ein herzliches Willkommen und viel Spass im Forum