PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überstellung Transport eines WoMo`s



Erazer
12.08.2010, 01:33
Hallo - wäre echt nett wenn jemand mir helfen könnte - Tips zu einer Spedition oder ähnlichem:

Möchte einen LT kaufen leider steht er in Oberösterreich und ich bin aus Vorarlberg...
Weiß jemand eine günstige Möglichkeit wie ich das Wohnmobil zu mir bekomme?

Marke: VW LT31 Alkoven Aufbau
Zulässiges Gesamtgewicht 3.200kg - ca. 2600kg leer.
Länge 5,70m
Höhe 2,90 m
Breite 2,1

Das Fahrzeug hat einen totalen Motorschaden ist aber Rollfähig


Der LT müßte in der Zeit von 23.08 - 26.08.10 abgeholt werden.

Von Bad Ischl (Oberösterreich) nach Weiler (Vorarlberg)

Ich bedanke mich mal für das lesen meines Beitrages.

Gruß - Martin

nobu
12.08.2010, 08:15
Hallo Martin,
bist du beim ÖAMTC? Wenn ja, frag mal dort nach. Vor drei Jahren hat der ADAC mein Womo nach einem Motorschaden von Kassel nach Feldkirch gebracht.

Gruß aus Göfis
Norman

Erazer
12.08.2010, 09:35
Hallo Martin,
bist du beim ÖAMTC? Wenn ja, frag mal dort nach. Vor drei Jahren hat der ADAC mein Womo nach einem Motorschaden von Kassel nach Feldkirch gebracht.

Gruß aus Göfis
Norman


Bin beim ÖAMTC.
Habe mich schon erkundigt, kostet mich ca. 1000,- Euro da es ja nicht unter "Panne" fällt.

Flüsterer
12.08.2010, 11:04
Naja, und wenn Dir das Ding gehört, angemeldet ist und dann einen Motorschaden erlitten hat, wie wäre das dann? Nur so ein Gedankengang, denn das würde ja für den ÖAMTC auch keinen Unterschied machen...

Erazer
12.08.2010, 11:31
Naja, und wenn Dir das Ding gehört, angemeldet ist und dann einen Motorschaden erlitten hat, wie wäre das dann? Nur so ein Gedankengang, denn das würde ja für den ÖAMTC auch keinen Unterschied machen...

DEN Gedankengang hatte ich auch schon...lol :D

Ne bin jetzt über 40 und nun will ich korrekt sein - und den ÖAMTC muss ich loben - hatte zwei Pannen - einmal Benzin statt Diesel getankt und einmal ein Motorrad gekauft und beim Nachhause fahren ging es kaputt.:rolleyes:

abo
12.08.2010, 13:05
Naja, und wenn Dir das Ding gehört, angemeldet ist und dann einen Motorschaden erlitten hat, wie wäre das dann? Nur so ein Gedankengang, denn das würde ja für den ÖAMTC auch keinen Unterschied machen...


hallo

war auch mein erster gedanke
aber ohne pickerl kannst den ned anmelden

und pickerl wird er wohl keines haben

lg
g

Erazer
12.08.2010, 13:33
hallo

war auch mein erster gedanke
aber ohne pickerl kannst den ned anmelden

und pickerl wird er wohl keines haben

lg
g


Ist neu vorgeführt bis 04.2011 wäre kein Problem gewesen ihn anzumelden.... neue Reifen Neues Dach, neue Innenverkleidung, Dichtleisten neu...alles neu versiegelt und Innenraum teilweise neu aufgebaut hatte Wassereinbruch ..neue Bremsen..ÖAMTC vorgeführt....

Habe nun ein Angebot über 700,- na jetzt freut sich mein Herz allmählich wieder...:D:D:D

abo
12.08.2010, 13:57
Habe nun ein Angebot über 700,- na jetzt freut sich mein Herz allmählich wieder...:D:D:D

naja

san ah no ATS 10.000,- in richtigem geld
da kann man schon a paarmal gut essen gehen ...

lg
g

Erazer
12.08.2010, 14:01
naja

san ah no ATS 10.000,- in richtigem geld
da kann man schon a paarmal gut essen gehen ...

lg
g

na wenn man heutzutage in öS umrechnet...stellen sich auch mir immer wieder die Nackenhaare auf....:rolleyes:

berghamer
15.08.2010, 10:14
Hallo Martin

Ich weiß nicht, ob du den C-Schein hast, denn dann gebe es die Möglichkeit bei den diversen Autovermietern einen LKW-Abschleppwagen zu leihen. Habe ein wenig gegoogelt, jedoch in Österreich nichts gefunden. Vielleicht hilft dir diese Seite trotzdem weiter:
http://www.erento.at/mieten/fahrzeuge_fluggeraete/kastenwagen,_bus_lkw/abschleppwagen/

berghamer
15.08.2010, 10:20
Hallo

Habe nun auch einen Verleiher in OÖ gefunden, welcher sogar bei Bedarf den Fahrer stellen.
http://www.anhaengerverleih.at/

pgr
15.08.2010, 21:19
Hallo Martin!


Mit einem Geländewagen darf man je nach Fabrikat bis zu 3,5 to ziehen.
Vorausgesetzt, Du kennst jemanden mit einem solchen Fahrzeug, der auch einen dementsprechenden Anhänger hat oder auftreiben kann, wäre das doch auch eine Möglichkeit.
Mit einem PKW-Transportanhänger mit hzGG von 3,5 to wären weder die Höhe noch das Gewicht ein Problem.

abo
15.08.2010, 22:11
...
Das Fahrzeug hat einen totalen Motorschaden ist aber Rollfähig
Der LT müßte in der Zeit von 23.08 - 26.08.10 abgeholt werden.
Von Bad Ischl (Oberösterreich) nach Weiler (Vorarlberg)


hallo

hast keinen freund mit einem bus oder sowas?

dann leih dir einen XXX-Lutz LT-bus oder sowas und schlepp das teil am seil oder an der stange

in 10 stunden bist von oö in vrlb
und in 3 bis 4h wieder leer zurueck zum bus zurueck geben

weiss aber ned ob die da eine km-beschraenkung haben, dass muss man vorher erfragen

theoertisch kommen auch verleiher in frage wie buchbinder ect

die lenker sollten halt schon ein bisserl schlepperfahrung haben
ansonsten wirds teuer wegen der vielen abgerissenen seile

walky talkies sind auch ein muss bei sowas

besser 120,- leihgebuehr fuer einen transporter als 1000,- transportkosten

viel spass

lg
g

Flüsterer
16.08.2010, 00:22
Bei dem Gewicht reicht ein anständiges Auto, wenn´st nur schleppen willst.
Das mit dem PKW Anhänger funktioniert auch.

abo
16.08.2010, 10:40
Bei dem Gewicht reicht ein anständiges Auto, wenn´st nur schleppen willst.

hallo

hast recht

eigentlich ist das eigengewicht wenns nur ums ziehen beim abschleppen geht eh nebensaechlich

a bisserl power sollte das teil aber schon haben

hab neulich mit einem 850kg schweren 50PS starlet ein 1500kg auto geschleppt...
naja, wenns mal gerollt ist wars kein problem
aber bergauf anfahren war ein abenteuer ... ;-)

lg
g

tappert520
16.08.2010, 18:34
Hallo Erazer,

an deiner Stelle würde ich beim Lagermax Tel.06215 8485 3124 in Straßwalchen anrufen der kann das sicherlich für ein vernünftiges Geld machen.:rolleyes:
LG
Willy

abo
16.08.2010, 18:38
Hallo Erazer,

an deiner Stelle würde ich beim Lagermax Tel.06215 8485 3124 in Straßwalchen anrufen der kann das sicherlich für ein vernünftiges Geld machen.:rolleyes:
LG
Willy



hallo

sehr guter tipp

richtwert: lagermax verrechnet einem kfz haendler knapp 100,- fuer einen transport ueber rund 200km

selbst wenn er von privat das doppelte verlangt waerst du mit 400,- noch recht gut bedient

ich fuerchte aber dass es fuer nicht selbst fahrende fahrzeuge teurer ist, denn die laden pro fahrzeug normalerweise in weniger als 5minuten, und das geht halt mit einem defekten ned

aber jedenfalls einen versuch wert!

lg
g