PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche dringend



Marsi
11.08.2010, 21:00
eine Hundeschule in Wien oder WU mit Jagdhundeerfahrung. Wenn GUTE!!! erfahrungen mit einer Schule hat bitte dringends bei mir melden

lg Marsu

rudolfo
11.08.2010, 21:36
hallo marsi ! welchen jagdhund hast du ? und welche probleme ? ich bin nur so neugierig weil ich selbst einen jagdhund ( bretonen mix mit windhund aus lanzarote ) habe . sie ist sonst ein super hund , aber sie hat leider einen starken jagdtrieb . hab mich schon mit vielen jägern und hundebesitzern unterhalten , fast nicht in den griff zu bekommen . was plagt euch oder brauchst du nur unterordnung ? also viel erfolg bei der erziehung und suche sg rudi

Marsi
11.08.2010, 21:40
hallo marsi ! welchen jagdhund hast du ? und welche probleme ? ich bin nur so neugierig weil ich selbst einen jagdhund ( bretonen mix mit windhund aus lanzarote ) habe . sie ist sonst ein super hund , aber sie hat leider einen starken jagdtrieb . hab mich schon mit vielen jägern und hundebesitzern unterhalten , fast nicht in den griff zu bekommen . was plagt euch oder brauchst du nur unterordnung ? also viel erfolg bei der erziehung und suche sg rudi


Ich habe einen 11 Wochen alten Großen Münsterländer Welpen.

Ich bin auf der suche nach einer Hundeschule wo viel darauf geachtet wird das die Welpen miteinander spielen damit er sich auch an andere Hunde gewöhnt.

Weiters erwarte ich mir Tipps von Trainer. So spielerein wie durch nen autoreifen hopsen kann ich daheim auch mit ihm lernen.

rudolfo
11.08.2010, 21:50
hallo marsi ! ich kann mich jetzt schon erinnern du hast euer familienmitglied schon mal vorgestellt . ja gute hundeschule ganz wichtig !! wichtig ist auch daß er mit verschiedenen rassen und größen zusammenkommt und spielen kann . tolle hunde münsterländer , bin schon gespannt wie er sich entwickelt ( jagdtrieb und so ) vielleicht schreibst du mal wieder einen beitrag über ihn ? tips für schule kann ich dir leider nicht geben ( bin in o.ö. zu hause )
eines hab ich aber von vielen seiten mitbekommen ,jagdhunde sind sehr sensibel .
also bei den bretonen ist es so man soll sie nicht zu hart anfassen sonst werden sie eher ängstlich ( ist sicher bei jeder rasse verschieden ,weiß nicht genau wie ´s beim münsterländer ist)
also viel spass noch und viele gesunde jahre mit eurem hundi sg rudi

bernhard 1967
11.08.2010, 21:51
So spielerein wie durch nen autoreifen hopsen kann ich daheim auch mit ihm lernen.

Hallo Marsi

Das hast richtig erkannt.

Bei uns in der Nähe wäre eine tolle Hundeschule, aber für Dich halt doch etwas zu weit...

Marsi
11.08.2010, 21:56
Wir hatten schon einmal einen Münsterländer und das war nen richtiger Familien Kuschelhund. Eigentlich kein Jagdtrieb

Wir wollen Arik auch wieder zum Familienhund erziehen.

zotty
11.08.2010, 22:43
Hallo Marsi
Ich denke, zuerst ist es viel wichtiger, daß der Hund "hier" und "nein" lernt, damit kannst Du ihm schon viel selber beibringen. Der Jagdtrieb ist in dem Alter eher ein Spieltrieb, den brauchst Du noch einige Zeit, damit der Hund was lernen kann.
Da sind für Dich 2 I-net Adressen, dort bist Du sicher gut beraten:
http://www.wuff.at/
http://www.hunde-freunde.at/
lG Zotty

Marsi
11.08.2010, 22:57
Danke !
Sitz Platz und Lass das kann er schon einigermasen.

Ferdlnand
11.08.2010, 23:28
Servus marsi!

Ich denke mal das dein Hund kein Problem damit hat ein Jagdhund zu sein.
Das Problem liegtbei dir!
Du wirst aus deinem Hund vermutlich keinen Sennenhund oder Entlenburger machen.

Lerne mit dem Jagdtrieb umzugehen und nimm deinem Tier nicht die letzten Instinkte.

Brauchten selbst einge Zeit dies bei unserem Beagle so zu akzeptieren. Wenn du das aber einmal hast wirst du ein anderes Vertändnis für euer Zusammenlebenn finden.

Das ein Hund mit intensiven Jagdtrieb in vielen Situationen eher an die Leine genommen werden muß, damit wirst du leben lernen müssen. Ignoriere so manche Komentare anderer Hundeführer.

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob im Welpenalter deises Hundes schon ein solch grosser Jagdtrieb erkennbar ist oder ob es sich einfach um natürlichen Freicheitsdrang handelt.

Ich denke eine gute Huschu ist absolut notwendig, aber genauso für dich wie auch für den Wauzi!

lg Ferdl

rudolfo
12.08.2010, 13:09
Servus marsi!

Ich denke mal das dein Hund kein Problem damit hat ein Jagdhund zu sein.
Das Problem liegtbei dir!
Du wirst aus deinem Hund vermutlich keinen Sennenhund oder Entlenburger machen.

Lerne mit dem Jagdtrieb umzugehen und nimm deinem Tier nicht die letzten Instinkte.

Brauchten selbst einge Zeit dies bei unserem Beagle so zu akzeptieren. Wenn du das aber einmal hast wirst du ein anderes Vertändnis für euer Zusammenlebenn finden.

Das ein Hund mit intensiven Jagdtrieb in vielen Situationen eher an die Leine genommen werden muß, damit wirst du leben lernen müssen. Ignoriere so manche Komentare anderer Hundeführer.

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob im Welpenalter deises Hundes schon ein solch grosser Jagdtrieb erkennbar ist oder ob es sich einfach um natürlichen Freicheitsdrang handelt.

Ich denke eine gute Huschu ist absolut notwendig, aber genauso für dich wie auch für den Wauzi!

lg Ferdl

hallo ferdl ! genau so ist es kann ich nur unterschreiben !!! meine war allerdings schon mit 4 monaten voll hinter den hasen und rehen her wenn sie eine spur oder gar das wild vor augen hatte beginnt sie zu zittern vor aufregung . ist aber jetzt schon ein bisschen besser sie ist halt an der schleppleine . wenn wir in regionen kommen wo kein wild ist oder auf dem hundeplatz ,ist sie echt super abrufbar und geht gute unterordnung . wie du richtig schreibst mit dem musst du leben ! also sg rudi

as61828
12.08.2010, 18:04
Danke !
Sitz Platz und Lass das kann er schon einigermasen.

Hallo Marsi
und wie ist das mit: Trink das!, meint adolfo:p:p:p:p

as61828
12.08.2010, 18:06
So spielerein wie durch nen autoreifen hopsen kann ich daheim auch mit ihm lernen.

He Marsi
Du bist eine Wucht. Du hast das Deinem Hund vorgemacht und er kann das jetzt.
Ist doch toll, meint adolfo:p:p:p:p:p:p:p

benny
12.08.2010, 22:04
eine Hundeschule in Wien oder WU mit Jagdhundeerfahrung. Wenn GUTE!!! erfahrungen mit einer Schule hat bitte dringends bei mir melden

lg Marsu

lass dir aber net einreden, das du eam zum jagdhund ausbilden lassen sollt, denn ich galbu net das du dann mit eam jagen gehen willst.

Marsi
12.08.2010, 22:05
wenns für mich nen Traktorreifen aufhängen mach ich ihm das auch vor

benny
12.08.2010, 22:07
wenns für mich nen Traktorreifen aufhängen mach ich ihm das auch vor

der orme traktorreifen *sfg* *duckundweg*

Marsi
12.08.2010, 23:18
immerhin brauch i nua an traktorreifen du brauchst an Reifen von so an Riesen Kipplader *gfg*

bernhard 1967
13.08.2010, 08:33
i du brauchst an Reifen von so an Riesen Kipplader

Morgen
Aber nicht wegen seiner Länge, oder????;):D

benny
13.08.2010, 15:26
Morgen
Aber nicht wegen seiner Länge, oder????;):D

he laungs ölend, wüllst rafn?

@ marsi der woa guat, respekt!

zotty
13.08.2010, 16:16
Hallo Marsi
Hier ist noch ein Link: dog.Spot.at
lG Zotty