PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : preise fürs zelten



unerfahreneszwergerl
09.08.2010, 17:16
hallo,
zuerstmal, ich war noch nie zelten in österreich und wollte es dieses jahr das erste mal machen. allerdings musste ich feststellen, dass man überall nicht nur für das zelt sonder auch noch für die personen zahlt. warum??? oder kennt jemand campingplätze wo das nicht so ist?
danke
lg

abo
09.08.2010, 18:12
hallo,
zuerstmal, ich war noch nie zelten in österreich und wollte es dieses jahr das erste mal machen. allerdings musste ich feststellen, dass man überall nicht nur für das zelt sonder auch noch für die personen zahlt. warum??? oder kennt jemand campingplätze wo das nicht so ist?
danke
lg

hallo

wilkommen hier

ich vermute mal dass das neben sachlichen gruenden (sanitaerraeume, freizeitanlagen) werden halt von zwei leuten doppelt so intensiov benuetzt wie von einer person - vor allem auch damit zu tun hat dass du auch in der pension oder im hotel in oesterreich meist pro person zahlst und nicht pro zimmer
;-)

lg
g

georgf.
10.08.2010, 08:23
Hallo!

Wahrscheinlich wirst du fast überall auch eine Personengebühr berappen müssen, die Gründe hat dir abo schon beschrieben. Ich würde bei einer Radtour alleine auch nicht akzeptieren, dass ich gleich viel zahlen müsste wie fünf oder mehr zusammen in einem Riesenzelt....
Ein echtes Problem ist eine mögliche Stellplatzgebühr: Wer viel Platz braucht, also einen Stellplatz mietet, bezahlt dafür extra, ist auch klar. Für Leute in kleinen bis kleinsten Zelten wird diese Gebühr oft zum frechen Nepp: für mein Mini-Bergzelt, gerade 1,4 X 2,6m Aussemmass soll ich gleich viel zahlen wie jemand, der mit seinem Flair oder sonst einem Luxusgefährt 2 Stellplätze verbraucht? (Auch ausserhalb des Zeltes brauche ich alleine gerade das bisschen Platz für mein Fahrrad und einen Sitzplatz für mich.)

Es lohnt sich, nach zu schauen, ob du am Platz deiner Wahl auch den Stellplatz bezahlen musst. Dabei kann es vorkommen, dass sich das erst vor Ort herausfinden lässt, da nur mehr relativ wenige Leute mit kleinen Zelten in geringer Anzahl unterwegs sind. Deshalb finden sich oft keine Angaben zu Minizelten auf den Homepages.

lg!

bertl27
10.08.2010, 16:38
Hallo!

Es wird ja bald September und viele Plätze nehmen dann, weil Nachsaison, die ACSI-Card!

Dann kann man ab 11,00 Euro pro Nacht (je nach Platz, sons eben 13,00 oder 15,00) einchecken.

Dieser Preis gilt dann für: Zelt oder WW + Auto oder Wohnmobil und für 2 Personen, meistens ist auch noch der Strom und der Hund inkludiert!