PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Therme Sarvar oder Papa



wolferl
08.08.2010, 11:07
Hallo!
Ich möchte für ein paar Tage nach Ungarn in eine Therme fahren. Und zwar soll ein mehrmaliger Gang in das Bad pro Tag möglich sein, da ich meine Tochter im Rollstuhl dabei habe. In Sarvar waren wir heuer im Frühjahr schon einmal, da wurde aber schon fleißig gebaut, daher denke ich, dass aufgrund des beschränkten Freigeländes sehr viel los sein wird?:confused:
Nach meinen Erinnerungen soll ein mehrmaliger Badbesuch auch in Papa möglich sein. Weiß jemand, ob da mit auch so einem Ansturm von Leuten zu rechnen ist? Wie sind eure Erfahrungen?
Liebe Grüße aus Graz
Wolfgang:D

Ingrid1
08.08.2010, 11:48
Hallo!
Ich möchte für ein paar Tage nach Ungarn in eine Therme fahren. Und zwar soll ein mehrmaliger Gang in das Bad pro Tag möglich sein, da ich meine Tochter im Rollstuhl dabei habe. In Sarvar waren wir heuer im Frühjahr schon einmal, da wurde aber schon fleißig gebaut, daher denke ich, dass aufgrund des beschränkten Freigeländes sehr viel los sein wird?:confused:
Nach meinen Erinnerungen soll ein mehrmaliger Badbesuch auch in Papa möglich sein. Weiß jemand, ob da mit auch so einem Ansturm von Leuten zu rechnen ist? Wie sind eure Erfahrungen?
Liebe Grüße aus Graz
Wolfgang:D

Papá ist absolut empfehlenswert. Ich war gerade eben erst einige Tage mit meinen zwei Enkelkindern dort. Ins Bad kann man, so oft man will, gehen und ist im Campingpreis nicht includiert. Überlaufen ist es nicht, wohl aber sind viele Kinder dort.

Die Animation am Campingplatz ist wirklich recht liebevoll gestaltet, was unsere Zwei eben zum heurigen Besuch wieder angezogen hat. Ich war im vergangenen Jahr mit den Beiden schon einige Tage hier. Zum Essen gehen empfielt sich das Badrestaurant, wo man mit der Campingcard Ermässigung bekommt, ebenso in einigen Lokalen in der Stadt.

Auf meiner Webseite kannst Du dir den Platz ansehen http://www.camperaustria.at/ungarn_.htm
Auch solltet ihr euch erkundigen, durch den Park durch ist es bis zum Markt auch nicht weit, der zu gewissen Wochentagen stattfindet.
Ja und in der Stadt neben der Kiche gibt es das beste Eis weit und breit.:):):)

wolferl
08.08.2010, 19:44
Danke Ingrid für die Infos, werde mich nach Papa begeben und schauen, wie es dort so ist...:)
Der Markt wäre natürlich schon interessant - werde mal sehen, wann der immer ist.

Ingrid1
08.08.2010, 20:29
Der Markt wäre natürlich schon interessant - werde mal sehen, wann der immer ist.
Wolferl, diese Info erhältst du an der Rezeption. Dort wird deutsch gesprochen.

Hofmann
09.08.2010, 08:42
Hallo,
der Bauernmarkt liegt etwa 500 m Luftlinie von dem Campingplatz entfernt. Dienstag und Freitag ist großer Bauernmarkt, Samstag Flohmarkt und am Sonntag Gemüse-und Obstmarkt. Vorsicht beim Parken, direkt vor der Markthalle und deren Außenbereich ist Halteverbot.
Wie Ingrid1 bereits berichtet hat, kann man mit der verbilligten Camperkarte das Bad am Tage mehrmals betreten und verlassen, ohne dass diese verfällt.
Einen Übersichtsplan vom Bad findet man auf der Homepage www.thermalcamping.de unter: Das Heil- und Thermalbad, dann in der Mitte der Seite auf Übersichtsplan Heil- und Thermalbad gehen. Auf der rechten Seite des Planes, dort wo die Nummer 16 steht, ist der ganzjährig geöffnete Thermalgarten (Außenbereich). Über der Nr. 16 wird 2011 ein neues Kurhaus fertiggestellt, das besonders für Gäste, die die Ruhe suchen und für behinderte Gäste mit Rollstuhl, ausgelegt ist.
Die gesamte Anlage Camping und Bad ist behindertengerecht.

Gruß Gerhard

Hofmann
29.08.2010, 11:56
Hallo

Im Heilbad Papa hat man die Saunalandschaft um eine zus. finnische Sauna ,um eine Salzkammer ,eine Eiskammer u.zus. Ruheräume erweitert.
Bilder kann man sehen unter www.thermalcamping.de unter Aktuelles u.unter Bildergalerie bei
Kur u. Wellness

Gruss Gerhard

flaumi
30.08.2010, 08:24
Hallo

Im Heilbad Papa hat man die Saunalandschaft um eine zus. finnische Sauna ,um eine Salzkammer ,eine Eiskammer u.zus. Ruheräume erweitert.
Bilder kann man sehen unter www.thermalcamping.de (http://www.thermalcamping.de) unter Aktuelles u.unter Bildergalerie bei
Kur u. Wellness

Gruss Gerhard

hallo gerhard,
wir (mit 2 enkerl) waren dieses wochenende kurz gäste am campingplatz und im bad

zum campingplatz
wir waren sehr zufrieden - gerade kinder sind ja sehr kritisch - und es hat allen super gefallen


zum bad
der strand - wir hatten am freitag ja noch ein spitzen badewetter - ist sehr weitläufig und bietet wirklich für alle einen vergüglichen badespass
lediglich der samstag war kühl und wir mussten ins das thermal innenbad ausweichen
da missfällt uns, dass absolut kurzfristig keine liegen zur verfügung stehen (da geht es zu wie in "lignano - ein kampf um jede liege)
hier sollte bei zukünftigen planungen auch nachgedacht werden (ähnlich wie in BÜK)

ab ansonsten - spitze, werde papa weiterempfehlen
ach ja noch was
die anfahrt
dies habe ich noch nie über eine gute straße geschaffft - aber ich denke, auch daran wird gearbeitet

liebe grüße aus dem derzeit regnerischen österreich

Ingrid1
30.08.2010, 16:11
dies habe ich noch nie über eine gute straße geschaffft - aber ich denke, auch daran wird gearbeitet


Flaumi wo Du recht hast, hast Du Recht und ich habe geglaubt nur meine "Tante Navi" ist so doof und beschert mir solche Strassen mit Löchern, wo der Wegmacher drinnen übernachten könnte :D.

Glücklicherweise ist dort so wenig Verkehr, dass man fast immer in der Mitte fahren kann.

Hofmann
30.08.2010, 20:10
Hallo Ingrid 1,
hallo Flaumi,

das Thema mit den Liegen werde ich am 06.09.2010 in Pápa besprechen.
In 2011 bis 2012 soll ab der Autobahn eine neue breite Umgehungsstraße bis Pápa gebaut werden. Dies ist erforderlich, da Pápa seit einem Jahr Natostadt ist und die neue Umgehungsstraße vertraglich (Pápa Nato) festgelegt ist.

Gruß Gerhard