PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campingplatz Caorle, Jesolo oder Cavallino



bettina36
03.08.2010, 17:53
Hallo!

Wir möchten vom 21.8 für 7-10 Tage in Italien Urlaub machen.
Wir legen Wert auf sauberes Wasser, Pool, Strandnähe. Wir brauchen keine Animation.
Ein Spielplatz wäre super.
Der Campingplatz sollte überschaubar sein und nicht mehr als 300 Stellplätze haben.
Hat jemand eine Idee, bzw. wie sieht es ab dem 21.8. aus wegen Ferragosto.
Danke für eure Tipps.
LG Bettina

stefferl
03.08.2010, 19:54
Da deine Anfrage einer anderen hier im Forum sehr stark ähnelt, darf ich dich einladen, meinen Beitrag zu lesen, den ich dort geschrieben habe?

http://www.campingforum.at/campingforum/showthread.php?t=9262 hier findest du ihn, hab ihn erst heute geschrieben.

Spetzi
03.08.2010, 20:41
Hallo,
ich kann nur Feedback zum Campingplatz Laguna Beach in Caorle geben.

Der Platz selbst ist sehr fein, gepflegt, schattig, mit sauberen Sanitäranlagen, direkt am Strand (östliches Ende von Caorle). Die Zufahrtsstrasse teilt den Platz, auf der Strand-abgewandten Seite ist ein großer Pool und auch Lokale und ein kleiner Supermarkt. Der Strand in diesem Abschnitt ist riesig und es gibt auch ein nettes Strandlokal, gleich neben dem Zugang vom Campingplatz zum Strand.

In Summe fand ich den Campinplatz okay, ABER: wenn Ihr auscheckt MÜSST ihr bis 12 Uhr an der Kassa des anderen Campingplatzteils die Gebühr bezahlen. Wenn Ihr da zu spät kommt, sperren die erst wieder um 16:00 auf und verlangen einen Tag mehr. Da beim einchecken der Reisepass eingezogen wird, hat man also keine Chance.

Bei mir waren es einige wenige Minuten und es war niemand mehr an der Kassa.....

Es gibt auch direkt nebenan einen kleineren Campingplatz, der okay erscheint, aber mit etwas älteren/abgewohnteren Facilities und scheinbar einigen Dauercampern, die natürlich die besten Plätze haben. Zu Pfingsten war der Platz auf alle Fälle ziemlich voll. Wie es dann zu Feragosto aussieht kann man sich vorstellen.

Schönen Urlaub

Flocke77
06.08.2010, 22:25
uns gefällt es hier sehr gut

http://www.baiaholiday.com/de/cavallino/presentazione/

lg Flocke

bettina36
07.08.2010, 10:32
enzo stella maris und baya holiday ist wunderschön, aber viel zu teuer
wir haben uns ein wohnmobil gekauft um es günstiger in der hochsaison zu haben, da ich ein schulpflichtiges und ein kindergartenkind habe.
zu diesen preisen bekommt man in griechenland ein appartement
ich möchte nicht mehr als 30-.35 euro am tag ausgeben für alles

stefferl
07.08.2010, 11:00
Na ja, da wird es wohl schwierig an der oberen Adria.
http://www.easycamping.it/scarpiland/italien.html
Vielleicht ist das ein Tip. Ist auch in Cavallino, bestimmt billiger, Preise mußt du selber schauen. Ist soviel ich weiß, ein einfacherer Platz. Ob was frei ist, müßtest du anfragen.

Es gäbe noch die Möglichkeit, einen Wohnmobilstellplatz zu nutzen. Aber ob das für 2 kleine Kinder das Richtige ist? Da müßten aber andere Camper Tips geben.

rosty
08.08.2010, 21:13
Hallo,

ich denke an der oberen Adria schafft man das nur mit freistehen. Wir waren vor 2 Wochen zu zweit in Lido de Jesolo am Miami Beach CP. Wunderschön und für Hauptsaison meiner Meinung nach auch günstig, aber auch 9,3 Euro je Person und ich glaube 22 oder 23 Euro der Platz mit Wasser und Strom.

Billig ist das campen nicht- aber es ist halt eine Lebenseinstellung.

lg
rosty

westbahnmichi
08.08.2010, 22:13
wir haben uns ein wohnmobil gekauft um es günstiger in der hochsaison zu haben, da ich ein schulpflichtiges und ein kindergartenkind habe.


Hallo Bettina

ich weis mein tipp passt nicht unbedingt hierher, aber wenn das der hauptgrund war warum ihr euch ein womo gekauft habt, dann verkauf es gleich wieder, denn campingurlaub ist KEIN billigurlaub!!!

stefferl
08.08.2010, 22:27
Es gibt in Punta Sabbioni Stellplätze. Einen habe ich gefunden:
http://wohnmobil-stellplaetze.net/italien/cavallino-treporti-punta-sabbioni.htm.htm

Es gibt auch einen Stellplatz neben Camping Miramare in Punta Sabbioni, ich weiß aber nicht, ob das derselbe ist.

abo
09.08.2010, 02:00
Hat jemand eine Idee, bzw. wie sieht es ab dem 21.8. aus wegen Ferragosto.
Danke für eure Tipps.
LG Bettina

hallo

die hauptwoche des ferragosto hat diese jahr mit diesem wochenende 6. bis 8.8. begonnen

wir haben das auf unserer rueckreise aus IT nach AT auf der autobahn selbst leib erlebt ;-)

aber ok, die leute die man da so kennenlernt sind ja recht nett und der herr in der rechten spur hat sich ueber den schatten gefreut als wir die markise ausgefahren haben ...
;-)

an sich war ich immer der meinung der ferragosto dauert drei wochen und es sind immer die drei ersten wochen im august

scheint aber eine hauptwoche zu geben
auch gut

bei manchen stellpaletzen sind fuer diese woche die preis hoeher, die meisten erhoehen aber grundsaetzlich fuer den gesamten august

ab dem 21. ist sicher der verhandlungsspielraum groesset

vor allem bei den stellplaetzen gibt es den sehr wohl, wir haben das eine oder andere mal bei stellplaetzen wo die urspruengliche preisauskunft 30,- gelautet hat am ende doch nur 15,- pro tag bezahlt
manchmal gehts, manchmal nicht ...

ab ancona suedlich zahlst du fuer womo stellplaetze mehr oder weniger direkt am strand meist ca 15,- bis 18,- pro tag inkl. strom, ver- und entsorgung und (kalter) dusche
warme dusche kostet meist extra

sehr gefallen hat uns - was die adria betrift - das gebiet bei manfredonia

wesentlich schoener als die adria ist das tyrrhenisches meer also die toscana und die cinque terre

bei bedarf PN wenn du GPS koordinaten von stellplaetzen auf manfredionia oder in ligurien ect benoetigst (gleich vorweg: an der oberen adria sind wir nur durchgefahren, da haben wir nix ... oberhalb von ancona gefaellt es uns nicht so sehr)

lg
g