PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt wer das Wikingerspiel



johannsen
03.08.2010, 16:06
Hallo!

Wir haben an der Ostsee ein aus Skandinavien stammendes tolles Spiel entdeckt - das Wikingerspiel.
Eine riesige Gaudi, sowohl für Kinder als auch Erwachsene. Ellen hat es auf Fehmarn in einem dänischen Bettenlager bekommen.

Näheres hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kubb

LG

Johann

blue
03.08.2010, 16:20
Ich kannte das noch nicht, aber es sieht sehr interessant aus. Ist einfach und überall zu spielen, kann man selber basteln, also optimal fürs camping!

Einzig das Gewicht könnte ein kleines Problem sein, wenn man sowas im Wohnwagen mitnimmt - ist ja aus Holz. Aber so groß ist es ja nicht und im Auto ist bestimmt auch noch Platz dafür.

Ich glaub´, ich schreib´ mir mal eine Materialliste... :rolleyes:

johannsen
03.08.2010, 17:04
Ich kannte das noch nicht, aber es sieht sehr interessant aus. Ist einfach und überall zu spielen, kann man selber basteln, also optimal fürs camping!

Einzig das Gewicht könnte ein kleines Problem sein, wenn man sowas im Wohnwagen mitnimmt - ist ja aus Holz. Aber so groß ist es ja nicht und im Auto ist bestimmt auch noch Platz dafür.

Ich glaub´, ich schreib´ mir mal eine Materialliste... :rolleyes:

Also wegen Gewicht brauchst Dir keine Gedanken machen, das Ding ist nicht so besonders schwer. Außerdem braucht es nicht viel Platz, wenn Du es in die Originalschachtel reintust.

LG

Johann

kerstan
03.08.2010, 20:05
JAAAA!!!

fast jeden Tag gespielt
in allen nur denkbaren Alterskombinationen

(und noch schöner ists selbst gebastelt! Winterbastelarbet als Vorgeschmack für den nächsten Urlaub)

Grüße aus dem verregneten Exil am Bodensee