PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Grado bis Treporti - welcher CP ist echt Spitzenklasse?



Shayanne
03.08.2010, 13:20
Wir wollen bald ca 12-14 Tage in Richtung Süden fahren. Das Reiseziel erstreckt sich eben von Grado bis in den Westen hinüber bis maximal Treporti, also die Halbinsel.

Da es dort aber massig Campingplätze gibt, ich auch schon einige im Internet angeschaut hab, aber noch immer etwas ratlos bin, bitte ich Euch um Rat, bzw. Empfehlungen oder auch "Abratungen".

Das wären mal unsere Bedingungen:

- Lage direkt am Meer mit Privatstrand, das ist fast die wichtigste Bedingung
- Sehr gut ausgestattete Sanitärräume mit Babywaschmöglichkeit
- Infrastruktur wie Lebensmittelgeschäft, Restaurant am Platz
- Platz sollte nicht mehr wie 500 Stellplätze haben
- sauberes Meer und Strand (war letztens in Grado z.B. nicht so, viel Seegras, etc.)
- Arzt, Apotheke sollten mit dem Fahrrad zumindest erreichbar sein,also keine 10km entfernt.

Hab ich was vergessen? Glaube nicht, freue mich aber über jede Anregung.

Danke für Eure Mitteilungen!!:)

Hab noch was vergessen: Reisezeit ist bei uns nicht Samstag - Samstag (hab schon Absagen bekommen, da selbst die Campingplätze nur von Samstag bis Samstag Reservierungen annehmen).

stefferl
03.08.2010, 14:50
Wir wollen bald ca 12-14 Tage in Richtung Süden fahren. Das Reiseziel erstreckt sich eben von Grado bis in den Westen hinüber bis maximal Treporti, also die Halbinsel.

Da es dort aber massig Campingplätze gibt, ich auch schon einige im Internet angeschaut hab, aber noch immer etwas ratlos bin, bitte ich Euch um Rat, bzw. Empfehlungen oder auch "Abratungen".

Das wären mal unsere Bedingungen:

Schau einmal hier:
http://www.enzostellamaris.it/live-cam_deu.php

- Lage direkt am Meer mit Privatstrand, das ist fast die wichtigste Bedingung
liegt direkt am Meer, je nach Lage der Parzelle 10 m bis 200 m an den Strand
- Sehr gut ausgestattete Sanitärräume mit Babywaschmöglichkeit
Sanitärräume sehr sauber, Babybad in jedem der 4 Sanitärgebäude, das älteste Sanitärgebäude ist ca. 8-9 Jahre alt, das jüngste 3 Jahre.
- Infrastruktur wie Lebensmittelgeschäft, Restaurant am Platz
Lebensmittelgeschäft (hat auch frisches Gemüse) sehr gut sortiert und nicht viel teurer als ein Supermarkt, Restaurant-Pizzeria und Restaurant am Strand, Trafik (Tabacci) und kleiner Kiosk mit Kinderkleidung.
- Platz sollte nicht mehr wie 500 Stellplätze haben
Ist kein Riesenplatz und hat beheizten Pool mit Kleinkinderrutsche und Erwachsenenrutsche. Schöner Kinderspielplatz. Volleyballplatz für übermütige Urlauber.
- sauberes Meer und Strand (war letztens in Grado z.B. nicht so, viel Seegras, etc.)
Meer ist sauber, Cavallino hat die "Blue-Flag" für sauberes Wasser. Algen kommen bei Schlechtwetter, wenn es stürmisch ist. Aber das ist ja normal. Da kann man eben in den beheizten Pool gehen.
- Arzt, Apotheke sollten mit dem Fahrrad zumindest erreichbar sein,also keine 10km entfernt.
Apotheken gibt es mehrere in beiden Richtungen, max. 2-3 km entfernt. Ein Arzt kommt in die Anlage und in Ca'Savio gibt es einen Rot-Kreuz-Stützpunkt. Den haben wir schon in Anspruch genommen.

Hab ich was vergessen? Glaube nicht, freue mich aber über jede Anregung.
Für Radfahrer gibt es einen ziemlich neuen Radweg von Punta Sabbioni bis Cavallino. In Cavallino ist jeden Dienstag Riesenmarkt.

Danke für Eure Mitteilungen!!:)

Hab noch was vergessen: Reisezeit ist bei uns nicht Samstag - Samstag (hab schon Absagen bekommen, da selbst die Campingplätze nur von Samstag bis Samstag Reservierungen annehmen). Wenn ihr in der Hauptsaison fahren wollt, der Platz nimmt keine Reservierungen an. Ab ca. 20. August ist keine Reservierung mehr nötig. Eventuell vorher anrufen.

Wir fahren seit 1985 auf diesen Platz, waren schon in der Vor-, Haupt- und Nachsaison dort und immer zufrieden. Ist ein Familienbetrieb, die Leute sind sehr hilfsbereit und freundlich. Ich kann dir diesen Platz sehr empfehlen.

stefferl
03.08.2010, 19:51
Hab diese Seite hier gefunden:

http://www.dooyoo.de/camping-international/camping-enzo/Testberichte/

bettina36
03.08.2010, 22:32
Hallo! Danke sehr schön, aber auch sehr teuer.

Tom Duliöö
04.08.2010, 11:28
Hallo

Mir persönlich gefällt der Platz in Jesolo http://www.campingwaikiki.com/.
Fahre immer Vor oder Nachsaison. Dadurch bezahle ich mit der ACSI Card 13 Euro pro Tag für Stellplatz mit Strom und 2 Erwachsenen pro Tag. http://www.campingcard.at/at/de/home/uc22-l4-n253/
Wenn man mehr als 7 Tage auf den Platz steht, bekommt man noch einmal einen Rabatt von glaube ich 15%.
Anfang Juni zahlte ich für 8 Nächte ca. 115 Euro. Für 2 Erwachsene mit Wohnmobil ein Kind 3 Jahre und ein Baby.
Fünf Minuten zu Fuß ist Cortellazzo weg mit einem tollen Fischgeschäft, Fleischer, Apotheke usw. und Donnerstags gibts einen Markt auch dort.
Ich fahre ende August wieder hin.

lg. Tom Duliöö

cca1
04.08.2010, 12:07
Hallo Shayanne,

ein Spitzenplatz ist www.marinadivenezia.it bei Treporti. Da habt Ihr die schönsten eigenen Waschräume für Kleinkinder und Babys. Aber Reservierung um diese Zeit sicher erforderlich! Das der Platz mehr als 500 Stellplätze hat bemerkt man kaum. Der Platz war, über 20 Jahre für unseren Sohn für mind. 1 Woche im Jahr ein musssss.
LG cca1

Shayanne
04.08.2010, 14:04
Hab diese Seite hier gefunden:

http://www.dooyoo.de/camping-international/camping-enzo/Testberichte/

Danke für diese Seite. Hab schon mal reingelesen... Kann nur sagen wow! Also entweder gibts nur super Bewertungen oder wenn man was braucht, dann wird man gleich runtergemacht.

Also am Besten glaub ich wenn man dort ankommt und sich nie nie nie in der Rezi bllicken lässt *gg*

Shayanne
04.08.2010, 14:06
Hallo Shayanne,

ein Spitzenplatz ist www.marinadivenezia.it bei Treporti. Da habt Ihr die schönsten eigenen Waschräume für Kleinkinder und Babys. Aber Reservierung um diese Zeit sicher erforderlich! Das der Platz mehr als 500 Stellplätze hat bemerkt man kaum. Der Platz war, über 20 Jahre für unseren Sohn für mind. 1 Woche im Jahr ein musssss.
LG cca1

Hab schon mal auf die HP geschaut. Sieht ganz nett aus. Seit ihr immer zufrieden gewesen mit dem Platz, schließlich waren das 20 Jahre...

Shayanne
04.08.2010, 14:08
Wir wollen bald ca 12-14 Tage in Richtung Süden fahren. Das Reiseziel erstreckt sich eben von Grado bis in den Westen hinüber bis maximal Treporti, also die Halbinsel.

Da es dort aber massig Campingplätze gibt, ich auch schon einige im Internet angeschaut hab, aber noch immer etwas ratlos bin, bitte ich Euch um Rat, bzw. Empfehlungen oder auch "Abratungen".

Das wären mal unsere Bedingungen:

Schau einmal hier:
http://www.enzostellamaris.it/live-cam_deu.php

- Lage direkt am Meer mit Privatstrand, das ist fast die wichtigste Bedingung
liegt direkt am Meer, je nach Lage der Parzelle 10 m bis 200 m an den Strand
- Sehr gut ausgestattete Sanitärräume mit Babywaschmöglichkeit
Sanitärräume sehr sauber, Babybad in jedem der 4 Sanitärgebäude, das älteste Sanitärgebäude ist ca. 8-9 Jahre alt, das jüngste 3 Jahre.
- Infrastruktur wie Lebensmittelgeschäft, Restaurant am Platz
Lebensmittelgeschäft (hat auch frisches Gemüse) sehr gut sortiert und nicht viel teurer als ein Supermarkt, Restaurant-Pizzeria und Restaurant am Strand, Trafik (Tabacci) und kleiner Kiosk mit Kinderkleidung.
- Platz sollte nicht mehr wie 500 Stellplätze haben
Ist kein Riesenplatz und hat beheizten Pool mit Kleinkinderrutsche und Erwachsenenrutsche. Schöner Kinderspielplatz. Volleyballplatz für übermütige Urlauber.
- sauberes Meer und Strand (war letztens in Grado z.B. nicht so, viel Seegras, etc.)
Meer ist sauber, Cavallino hat die "Blue-Flag" für sauberes Wasser. Algen kommen bei Schlechtwetter, wenn es stürmisch ist. Aber das ist ja normal. Da kann man eben in den beheizten Pool gehen.
- Arzt, Apotheke sollten mit dem Fahrrad zumindest erreichbar sein,also keine 10km entfernt.
Apotheken gibt es mehrere in beiden Richtungen, max. 2-3 km entfernt. Ein Arzt kommt in die Anlage und in Ca'Savio gibt es einen Rot-Kreuz-Stützpunkt. Den haben wir schon in Anspruch genommen.

Hab ich was vergessen? Glaube nicht, freue mich aber über jede Anregung.
Für Radfahrer gibt es einen ziemlich neuen Radweg von Punta Sabbioni bis Cavallino. In Cavallino ist jeden Dienstag Riesenmarkt.

Danke für Eure Mitteilungen!!:)

Hab noch was vergessen: Reisezeit ist bei uns nicht Samstag - Samstag (hab schon Absagen bekommen, da selbst die Campingplätze nur von Samstag bis Samstag Reservierungen annehmen). Wenn ihr in der Hauptsaison fahren wollt, der Platz nimmt keine Reservierungen an. Ab ca. 20. August ist keine Reservierung mehr nötig. Eventuell vorher anrufen.

Wir fahren seit 1985 auf diesen Platz, waren schon in der Vor-, Haupt- und Nachsaison dort und immer zufrieden. Ist ein Familienbetrieb, die Leute sind sehr hilfsbereit und freundlich. Ich kann dir diesen Platz sehr empfehlen.

Bin durch die vielen Negativberichte ein bissl verunsichert. Natürlich gibt es auch viele viele sehr positive Berichte. Aber anscheinend weiß man nie wen es erwischt...:o

AndyT
04.08.2010, 15:15
Hallo Shayanne

Wir , Frau,Sohn 11J u.Schwager u. Schwägerin und ich waren heuer zu Pfingsten und zu Fronleichnam am CP Marina de Venezia muß sagen das dies wirklich ein sehr schöner u. sauberer Platz ist und all deine Wünsche erfüllt, nur einen nicht das mit die Stellplätze er hat ein paar mehr aber die stören nicht. Also Top, die Sterne hat er nicht umsonst.

stefferl
04.08.2010, 17:09
Also wir hatten in den ca. 25 Jahren wo wir zu Enzo fahren keine Probleme. Wir haben uns an die Campingregeln gehalten und so sind wir nirgends unangenehm aufgefallen. Ich weiß, dass der Seniorchef ein "Heferl" ist. Aber wenn man bedenkt, wie schön dieser Platz ist und wieviel Arbeit darin steckt, wundert es mich nicht, wenn er manchmal in die Luft geht. Ich denke dabei z.B. an Camper, deren Kinder täglich in der Nacht die Toilettenspülung mit Klopapier verstopften, bis sich die Platzbesitzer auf die Lauer legten. Wenn Sig. Enzo manchmal überreagiert, kommt er sich anschließend meist entschuldigen. Andererseits ist die Familie sehr hilfsbereit wenn es Probleme gibt. Wir fahren im September wieder hin, aus gesundheitlichen Gründen gehen wir diesmal in ein Mobilheim. Im Frühjahr haben wir vor, wieder mit dem Wohnwagen hinzufahren.

cca1
04.08.2010, 18:11
Ja, wir waren immer sehr zufrieden. Ja es sind gut 20 Jahre, unser Sohn liebte als kl. Kind diesen CP wegen dem goldfarbenen 150 Meter breiten Sandstrand. Später war es die Poolanlage und heute mit uns und seiner Freundin die Restaurants am Platz.
Der ges. Platz wird sehr sehr sauber gehalten und hat eine straffe Geschäftsleitung. Es gibt am Morgen beim Spar Supermarkt am Platz in der Hauptsaison etwas Stau und am Abend beim Eissalon. Vor der Einfahrt zum CP ist auch noch ein Supermarkt und li. und re. ein Restaurant.
LG cca1

Shayanne
08.08.2010, 15:47
Kurze Frage:

Ist es richtig das am Union Lido eine Badehaubenpflicht ist im Schwimmbad?
Das wars eigentlich schon.

Danke!

BeRo
08.08.2010, 18:28
Hallo!

Ja, es ist richtig, das beim UnionLido im Schwimmbad Badehaubenpflicht ist.