PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtung in Patras, GR!



corfu01
02.08.2010, 19:05
Hallo
...an alle die in Patras auf die Fähren nach Italien wollen.
Uns ist folgendes passiert:
Wir sind vor 3 Wochen von Athen nach Patras um Omi nach Hause zu schicken.
Stehen vorm Hafen, nach der Verabschiedung kommen wir zum Auto, um wieder nach Athen zurück zufahren.
Ein Gastwirt kommt zu uns und flüstert "look under your car".
Wir staunten nicht schlecht als ein Illegaller zwischen Hinterachse und Abwassertank sich eingehängt hatte um auf die Italien-Fähre zu kommen.
So schnell konnten wir garnicht schauen, lies er sich runterfallen und rollte unterm Auto auf die andere Seite um zu flüchten.
Die Polizei, die in der Nähe war, informierte ich gleich anschliesend, die kannten das Problem schon.
Also bevor ihr auf div. Fähren fahrt's schaut's auch unters Auto.
Sonst war GR so wie immer, schön und unproblematisch.
Kalo Taxidis
Corfu 01

womoline
03.08.2010, 11:45
guter Tip, auch wenns das wirklich schon lange gibt. Aber man kann nicht oft genug dran erinnern!!!

Schulgarten1
04.08.2010, 18:04
Na super dann bringst Du Dir gleich einen kleinen Iraker oder so ähnlich mit nach hause....

Renne
05.08.2010, 15:06
Na super, bei dem ganzen Unterbodenschutz den i da unten drauf hab, bring i den gar nimma runter :D

berghamer
05.08.2010, 18:07
War sicher einer von den "Zogaj`s"
(duck und weg)

CORFU
06.08.2010, 08:30
hallo

Auch wir konnten dies heuer auf korfu und igoumenitsa beobachten.
Im hafen von Korfu probierte es ein Albaner auf den Bootsanhänger eines Schweizer zu kommen wo er vom Besitzer entdeckt und entfernt wurde.
Die Hafenpolizei empfahl daraufhin die Boote abzudecken und die Plane abzukleben.

Michi

womoline
06.08.2010, 14:58
Es ist verdammt traurig, dass Menschen zu solchen Mitteln greifen müssen, um für sich eine bessere Zukunft zu erkämpfen..... und nein, damit mein ich nicht das "Spray"....:mad:

georgf.
06.08.2010, 16:06
Ja, Flüchtlinge in Griechenland befinden sich in einer ziemlich aussichtslosen Situation, wie im Standard regelmässig beschrieben wird: Sie werden, solange sie nicht anerkannt sind (und das wird so gut wie niemand, egal, warum er geflohen ist), in keinster Weise unterstützt und bekommen keine Unterkunft. Deshalb ist es ihnen offenbar schon ziemlich egal, welche Risken sie eingehen, nur um weg zu kommen.
Schlimm, in was für Situationen Menschen geraten können, egal, ob sie aus wirtschaftlichen oder aus lebensbedrohlichen Gründen geflohen sind! Menschen sind und bleiben Menschen, und wie mit Menschen um gegangen wird, sagt mehr über die aus, die es tun, als über die, die es aushalten müssen.

lg!

M.o.d.
06.08.2010, 18:33
HEJ!!!
Selbiges Problem kannst auch haben wennst in Calais für die Überfahrt nach Dover wartest. Vielleicht nicht direkt beim Terminal, denn dort war eigentlich alles sicher und überwacht, aber wennst in Calais einkaufen oder tankst kann einem so etwas schon passieren. Beim Check in wird man auch peinlich genau befragt wo man herkommt bzw wo man genächtigt hat und ob man irgendwo stehen geblieben ist und das Auto verlassen hat.
In unserm Fall kamen wir direkt von einem CP aus Belgien und haben noch lediglich in Calais getankt worauf wir gefragt wurden ob jemand beim Auto geblieben ist. Wir sagten Ja und durften weiterfahren. In einigen Fällen wirst aber raus gefischt und Dein Womo/Wowa durchsucht.

Lg

peterv
07.08.2010, 10:11
... wenn ihr in Venedig oder Ancona von der Fähre runterfährt und die Carabineri einen Ilegalen im eurem Boot oder WW entdecken, der sich auf der Überfahrt unbemerkt eingeschlichen hat. Dann gilt man als Schlepper und es ist sofort Schluß mit Lustig.Deshalb immer noch auf der Fähre alles kontrollieren.

lg Peterv

PeLi-Travel
25.12.2010, 16:03
Ja, da muss man wirklich sein Fahrzeug komplett inspizieren, sonst kann man Probleme bekommen....

fasit24
26.12.2010, 15:35
Hatte früher beim Lkw fahren oft das Vergnügen mit den Illegalen in Calais!
Manchmal laufen Sie nachts auf dem Pannenstreifen Richtung Fähre spazieren und man muß aufpassen das man nicht einen erwischt!
Hatte selbst mal ca 7Personen hinten im Lkw!Hab es aber zum Glück bemerkt.Habe da eine Ausfahrt vor der Fähre am Rastplatz Transmarck geschlafen!
Da ist mit den Briten nicht zu scherzen das wird teuer und eine sehr lange Zeit allein!

Mfg Sigi

elgenial
27.12.2010, 08:48
Hallo Sigi

Auch ich hatte die mal im Palettenkasten drinnen. Ich konnt gar net glauben, wieviele da rein passen. Genauso verhält es sich in GR. Kaum stehst irgendwo, mußt auch schon unters Auto schauen. Die Krallen sich im Fahrgestell fest, ist nicht zu glauben. :mad:

fasit24
28.12.2010, 21:24
Hallo Sigi

Auch ich hatte die mal im Palettenkasten drinnen. Ich konnt gar net glauben, wieviele da rein passen. Genauso verhält es sich in GR. Kaum stehst irgendwo, mußt auch schon unters Auto schauen. Die Krallen sich im Fahrgestell fest, ist nicht zu glauben. :mad:

Hatte zum Glück keine Palettenkästen!Bei mir sind sie auf den Pal mit Kaffee gelegen und 2 davon sicher nicht Älter als 7 Jahre!

Mfg

Schulgarten1
30.12.2010, 19:05
Mein Womo ist so klein, das müsste schon ein Zwergerl sein, das sich versteckt!:)

Vagabund
31.12.2010, 10:05
Hallo!
Hatte das Erlebniss Im vorigen Jahr in Jgoumenitsa.
Ein Mann hatte sich unter der Achse des WoMo versteckt. Mein Großer (Deutscher Schäferhund) hatte Ihn aber aufgestöbert und unter den WoMo verjagt.
Gruß Vagabund

tolly
31.12.2010, 11:43
Krass. Würde mich mal interessieren wie da die Entdeckungsquote ist. Ich denke es werden einige unentdeckt auf das Schiff gelangen. Hat jemand deswegen schon mal Ärger mit der Polizei bekommen? Oder sind die da ganz entspannt? Theoretisch könnte man ja damit auch Geld verdienen.

Ferdlnand
31.12.2010, 15:10
Krass. Würde mich mal interessieren wie da die Entdeckungsquote ist. Ich denke es werden einige unentdeckt auf das Schiff gelangen. Hat jemand deswegen schon mal Ärger mit der Polizei bekommen? Oder sind die da ganz entspannt? Theoretisch könnte man ja damit auch Geld verdienen.

Ich denke die Chance so an Bord zu kommen ist sehr gering.Sowohl die Crew als auch die Miliz schauen bei jedem Fahrzeug unten rein. Kann natürlich schon passieren dass mal einer wirklich durchrutscht......:(
In Ígoumenitsa mit dem neuen Hafen werden die Flüchtlinge aber meist schon vor dem Betreten des Hafengeländes aufgespürt.Dann wird eine kurze Hetzjagt gemacht, die Typen in ein Polizeifahrzeug verfrachtet,einige Km weggebracht und wieder freigelassen. Kurze Zeit später dass selbe Spiel. In Patras ist das Hafengelände etwas unübersichtlicher, aber auch dort ist die Chance mit einem Fahrzeug aufs Schiff zu kommen sehr gering. Bei LKW-Zügen dürften sich die armen Teufel aber bereits vor der Hafeneinfahrt ans Fahrzeug klammern und da gibt es auch bessere Möglichkeiten sich zu verstecken. Ich wüsste nicht wie sich bei unserem Iveco jemand am Fahrgestell festhalten sollte.


lg Ferdl