PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos zu Stabikupplung gesucht



Berlec
27.04.2006, 21:56
Hallo Leute!

Ich habe an meinem WoWa eine Stabikupplung Westfalia SSK1 Typ 390001. Wer kennt diese bzw hat eine Beschreibung dafür herumliegen. Habe festgestellt, dass der Vorbesitzer mal die Kugel gefettet haben muß und dadurch sind die Reibbeläge nicht mehr ganz optimal...

Wenn jemand die Beschreibung hat wäre ich recht verbunden wenn ich sie zum Kopieren haben könnte. Geht dann natürlich mit Kostenes´rsatz umgehend zurück!

Übrigens, wer weiß denn zufällig wer hinter Westfalia steckt bzw. welche Webadresse die denn haben. Ich finde nur gleichnamige Firmen welche aber keine SSK's haben...

Schöne Grüße,

Bernie


Seat Alhambra TDI PD 90PS schleppt Dethleffs Nomad 480TR mit Bernie, Waudi, Jürgen und Andi.

Wilhelm (gelöscht)
28.04.2006, 09:06
Dann brauchst du neue Beläge, und die Kugel gut entfetten. Beläge bekommst du bei Berger, bzw. beim Wohnwagenhändler.


Viele Grüsse
http://img296.echo.cx/img296/1835/thb1100014218210ms.jpg
Willipitschen
Aus der Kaiserstadt Karl des Grossen
Aix la Chapelle
Wers nicht kennt, Aachen

aogchaot
29.04.2006, 10:05
Hallo Berlec !
Hatte bei meiner AKS 2000 neulich das gleiche Problem. Werkstattheini schleppte mit seinem ADAC-Abschleppwagen den WW 1 km auf unseren Parkplatz. Kugel bei seinem Pannenfahrzeug selbstverständlich gut gefettet......
Bin dann hergegangen und hab alle Beläge ausgebaut, Fett (reichlich !!) mit Lappen weggeputzt und den Rest mit sog. "Bremsenreinigerspray" gesäubert. Ebenfalls auch die Aufnahme der Belege. Funkt jetzt wieder. War wahrscheinlich Glück, dass es nur ganz kurze Fahrt war.
Gruß
aogchaot

zwischen München und Augsburg
***Dethleffs New Line 540 SK (Bj.2000) hinter Seat Alhambra Casa (110PS TDI mit Biodiesel)***

todo6
29.04.2006, 11:23
Servus Bernie!
Ich hatte selber mal das gleiche Problem mit dem Fett auf der Kugel- trotz Reinigen keine Besserung. Musste mir neue Reibebeläge kaufen. Gibt´s aber in (fast) jedem Autozubehörshop- meist sogar billiger wie beim Fachhandel!

Schöne Grüsse aus dem Salzburgerland

Thomas

hegauer
03.05.2006, 18:38
Hallo Bernie,

hab Dir per Email die Doku zu der Kupplung geschickt. Westfalia Kupplungen gibts nicht mehr. Der Hersteller (hat nichts mit Westfalia Versandhandel oder Westfalia Fahrzeugbau zu tun.

Ersatzteile gibts aber noch. Am besten beim Caravan Händler.

M.f.G. vom hegauer


Der Ösi aus KN
Golf Variant und Hobby 460 Classic

Berlec
04.05.2006, 00:02
Hallo Hegauer!

Auch in diesem Rahmen ein großes DANKE!

Gruß aus Reutte,

Bernie

Seat Alhambra TDI PD 90PS schleppt Dethleffs Nomad 480TR mit Bernie, Waudi, Jürgen und Andi.