PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CP oder SP zw. Nürnberg und Würzburg?



blue
31.07.2010, 14:06
Da wir des öfteren in den Norden oder Westen unterwegs sind und noch nichts passendes gefunden haben:

Kennt ihr einen ruhigen Campingplatz oder noch besser Stellplatz (weil flexibler) an der A3 so ca. zwischen Nürnberg und Würzburg/Biebelried?

(Möchte noch erwähnen, dass wir Hunde an Bord haben - sind leider nicht überall willkommen, was die Platzauswahl zusätzlich einschränkt).

as61828
31.07.2010, 18:45
Da wir des öfteren in den Norden oder Westen unterwegs sind und noch nichts passendes gefunden haben:

Kennt ihr einen ruhigen Campingplatz oder noch besser Stellplatz (weil flexibler) an der A3 so ca. zwischen Nürnberg und Würzburg/Biebelried?

(Möchte noch erwähnen, dass wir Hunde an Bord haben - sind leider nicht überall willkommen, was die Platzauswahl zusätzlich einschränkt).

HAllo
wir waren 2007 am CP in Würzburg. Sehr netter Platz, Hunde waren auch dabei, an einem Fluß, Name unbekannt jetzt, sehr eben, Brötchenservice wenn du willst, Sani-Anlagen in einem Container, etwas eng aber sauber, Plkatz für die Weiterfahrt nach Düsseldorf.
Würzburg eine schöne und interessante Stadt, sollte man besuchen.

Nüernberg: wir waren vor ca. 2 Jahen dort. Ein Knaus-CP auch hier keine negatriven Bemerkungen. Der CP ist in der Nähe der Messe, die man aber nicht merkt. Angenehmer CP, kann nichts negatives sagen,außer eine schöne Stadt.
Schau doch in meine HP, meint adolfo

johannsen
31.07.2010, 20:00
Da wir des öfteren in den Norden oder Westen unterwegs sind und noch nichts passendes gefunden haben:

Kennt ihr einen ruhigen Campingplatz oder noch besser Stellplatz (weil flexibler) an der A3 so ca. zwischen Nürnberg und Würzburg/Biebelried?

(Möchte noch erwähnen, dass wir Hunde an Bord haben - sind leider nicht überall willkommen, was die Platzauswahl zusätzlich einschränkt).

Ich empfehle Dir auf www.camperado.de (http://www.camperado.de) unter dem Link "Kartensuche" "Nürnberg" einzugeben. Als Ergebnis kriegst Du alle Stellplätze in dem Kartenausschnitt. Dann kannst Dich entlang der A3 entlanghangeln, soweit Du eben fahren willst.

LG

Johann

chefe1
31.07.2010, 21:28
Hallo Blue
Stellplätze in Nürnberg Bayern,gibt es 4 Plätze
1,am Volkspark Marienberg Killianstr.
2,am Dutzendteich Münchenerstr.Alfred-Hensel-weg
3,am Nordufer des Wöhrder Sees Gustav-Heinemannstr.
4,Gasthof Grüne Au zum Brez´n Wirt Ziegelsteinstr.195 kein Strom

Heidingsfeld/Würzburg
Camping Kalte Quelle Winterhäuserstr. 160

das sind Stellplätze von Stellplatzführer 2009 hoffe ich konnte dir helfen.
mfg Josef

blue
01.08.2010, 14:28
Danke für eure Tipps, da ist ja schon mal einiges dabei, was nett aussieht.

@as61828:

Ich glaube, der Platz in Würzburg, den du meinst ist die "Kalte Quelle"; google mal danach, vielleicht erkennst du ihn wieder.

Ich musste lachen, als ich beim Routenplaner die Lage dieses Platzes gesehen habe: der liegt nämlich genau auf halber Strecke zwischen "dahoam" und Calais. Also eigentlich der perfekte Übernachtungsplatz, oder :cool:

Wir werden uns alle abspeichern und schauen, wie weit wir kommen. Ursprünglich hatte ich den ersten Tag bis Köln geplant, aber dort scheint es keine Stellplätze zu geben, die auch Wohnwagen nehmen. Nach mehreren Absagen habe ich es dann aufgegeben, nach CP habe ich gar nicht gesucht. Außerdem wäre es uns ohnehin zu weit zum fahren gewesen an einem Tag (müssen ja am ersten Urlaubstag zum Tierarzt, was auch einige Zeit kostet).

remacamp
01.08.2010, 17:09
Hallo,

ich lebe in Würzburg :D

Also der Campingplatz in Würzburg-Heidingsfeld entspricht nicht ganz unseren Vorstellungen ist aber für eine Übernachtung ok. Gerade wenn man Wü. anschauen möchte, Tips gerne :)

Einen alternativen Übernachtungsplatz gibt es noch in Estenfeld, näher von der Autobahn, schneller in Wü. Stadtmitte, allerdings ein reiner Übernachtungsplatz. :rolleyes:

Uns gefällt der Platz in Sommerach, Camping Katzenkopf ganz gut. In Ruhiger ländlicher Umgebung mit möglichkeiten ausreichend Wein zu verköstigen. Der Platz liegt direkt am Main. Ich glaube eine Ausfahrt vor Wü. und der gr. beginnenden Dauerbaustelle bis fast nach Aschaffenburg ;)

Mit Hunden ist es auf allen Plätzen unproblematisch, wir selbst haben ja auch einen Beagle.

Gruss Rainer aus Würzburg
www.remacamp.de (http://www.remacamp.de)

as61828
01.08.2010, 18:38
Hallo,

ich lebe in Würzburg :D

Also der Campingplatz in Würzburg-Heidingsfeld entspricht nicht ganz unseren Vorstellungen ist aber für eine Übernachtung ok. Gerade wenn man Wü. anschauen möchte, Tips gerne :)

Wir waren 2 Nächte dort, weil wir uns Wü ansehen wollten.

Einen alternativen Übernachtungsplatz gibt es noch in Estenfeld, näher von der Autobahn, schneller in Wü. Stadtmitte, allerdings ein reiner Übernachtungsplatz. :rolleyes:

Uns gefällt der Platz in Sommerach, Camping Katzenkopf ganz gut. In Ruhiger ländlicher Umgebung mit möglichkeiten ausreichend Wein zu verköstigen. Der Platz liegt direkt am Main. Ich glaube eine Ausfahrt vor Wü. und der gr. beginnenden Dauerbaustelle bis fast nach Aschaffenburg ;)

Wir fahren ja wieder zum Caravan Salon nach dü um den 28. Aug. und da haben wir den CP Katzenkopf im Auge, dann geht es weiter nach Dü, meint ADOLFO

Mit Hunden ist es auf allen Plätzen unproblematisch, wir selbst haben ja auch einen Beagle.

Gruss Rainer aus Würzburg
www.remacamp.de (http://www.remacamp.de)

Also dann einen schönen Gruß nach Würzburg noch !

Kathi
02.08.2010, 11:21
Hallo Blue,
wie heißt´s so schön - gehe ich richtig in der Annahme, dass ihr mit den Hunden nach GB oder Irland fährt ? Hier würde uns ein "Tatsachenbericht" aus der Praxis sehr interessieren, die Theorie der Mitnahme von Hunden haben wir hinter uns, von der tatsächlichen Einfuhr hört man aber sehr unterschiedliche Berichte.
Würzburg ist gut zu schaffen an einem Tag, wir nächtigen auch immer dort bei unseren Reisen nach Belgien.
Liebe Grüße und gute Reise, vor allem problemlose Aus/Einreise
Kathi

blue
02.08.2010, 15:47
Waaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh... :mad:

@ Kathi:

Jetzt habe ich sooo einen langen Text geschrieben, aber das System hat mich rausgeworfen. Alles ist weg. Ich versuch es gleich nochmal, mach aber vielleicht lieber einen neuen Thread auf, denn mit Nürnberg und Würzburg hat das ja eh nichts zu tun.